Variable Felder / Zusatzfelder in den Kontaktdaten
Ich fände es sehr hilfreich wenn in den Kontakten ein frei zu definierendes Feld zu verfügung stände, dass in den Rechnungskopfdaten ausgegeben wird. Viele Kunden haben unterschiedlichste Anforderungen an Ihre Rechnung: Leistungsempfänger zusätzliche Bestellnummer, Abteilungsangaben, etc. diesen könnten so eingegeben werden.

-
anonym kommentierte
Für die Automatische Erkennung der E-Rechnung benötige ich noch min. 1 Feld im Rechnungskopf für Beleg/Bestellnr.
-
anonym kommentierte
Wäre gut, wenn bei Kunden Freifelder definiert werden könnte, so könnten hier z.B. abweichende Debitorennummern erfasst werden und auch auf die Rechnung geschrieben werden
-
anonym kommentierte
Ich benötige ein paar Freitextfelder, die ich kundenindividuell in den Kundenstammdaten hinterlegen und in den Rechnungen einbinden kann.
Gleiches für Artikel. -
anonym kommentierte
Ich möchte meinen Kontakten ein oder mehrere zusätzliche Felder hinzufügen. Ich arbeite im Veterinärwesen und meine "Kunden" haben Tiere, nach deren Namen ich gerne Filtern möchte.
Wäre ähnlich praktisch für Autowerkstätten oder ähnliches. Oft hat man nicht den Namen des Kunden, sondern des Objekts/Tieres in Erinnerung. Bietet natürlich auch Vorteile für ganz viele andere Anwendungsbereiche. -
SWT kommentierte
Guten Tag,
meiner Ansicht ist leider die Rechnungsdarstellung nicht komplett. Es fehlt die möglichkeit mittels Freitextfelder zusatzinformationen auf der Rechnung abzubilden. Beispiel WEEE Nummern, Eori-Nummern sowie Texthinweise als zuzsatz für Verpackungslizenzierungen und ähnliches. Die Pflichtangaben wie WEEE und EORI kann hier nicht abgebildet werden...
-
anonym kommentierte
Für mich wäre es auch sehr wichtig, da es Auftraggeber gibt welche in der Rechnung neben dem Rechnungsempfänger zusätzlich noch den Leistungsempfänger genannt haben möchten.
-
anonym kommentierte
Dies wäre auch uns sehr wichtig. Wir sind ein Nahwärmeversorger und wir müssen auf den Rechnungen angeben, welches Objekt beliefert wurde.
Ein beim Kunden zu hinterlegendes Feld welches auf der Rechnung angedruckt werden kann, wäre dahingehend ausreichend.
-
saubereklamotten.de kommentierte
es wäre gut, wenn ein Merkmal zum bevorzugten Rechnungsversand, also E-Mail oder Brief bereits in den Kundendaten abgefragt werden würde. Somit könnte die Vorauswahl nach der Rechnungserstellung darüber gesteuert werden und man würde sich Klicks sparen.
-
anonym kommentierte
dem Kundenmanager fehlt das Geburtstagsfeld sowie weitere Felder. Am besten noch ein paar Felder welche sich selbst definieren lassen hinzufügen.
-
anonym kommentierte
Bei den Kontakten sollte es einerseits zu jedem Ansprechpartner ein Feld für "Position/Funktion" geben. Die Eingabe für eine Website sollte sich nicht hinter "Social Media" verstecken und bei eingegebener Webadresse sollte diese im Überblick zu diesem Kontakt anklickbar/aufrufbar sein.
-
anonym kommentierte
Unternehmen sind dazu verpflichtet bei privaten Leistungsempfängern auf die Aufbewahrungspflicht von Rechnungen nach UstG $ 14 Abs. 4 Satz 1 Nr 9 hinzuweisen.
Eine Option in den Kundenstammdaten, damit dieser Hinweis automatisch auf die Rechnung gesetzt wird, wäre hilfreich. -
anonym kommentierte
Hätte gerne im Bereich Kundendaten ein Feld mehr um eine Auftragsnummer vom Kunden eingeben zu können.
Und im Kopfbereich hätte ich gerne ein paar Felder mehr um Kundenspezifische Daten einzugeben, wie z. B. Serien Nr. / Standort / Gerätetyp usw. -
anonym kommentierte
Bei der Kontaktübersicht sollte unbedingt die Postleitzahl ebenfalls sichtbar sein.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn die Kontakte ein zweites Adress Zusatzfeld hätten. Für komplexere Adressen mit c/o usw. ist es einfacher die Adresse in zwei Zusatzfelder aufzuteilen
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne in den Aufträgen (Angebote, Rechnung, usw.) die Kunden persönlich anschreiben und im Einleitungstext Variablen verwenden die er aus dem Kundenstamm entnehmen soll (z.B. Vor- und Nachname).
-
anonym kommentierte
In der Übersicht zum Kunden wäre es zum einen gut in der Box Ansprechpartner eine Listenansicht zu haben in der Name, Telefonnummer und Email drin sind. Zum anderen dort direkt einen neuen Ansprechpartner für den Kontakt anlegen zu können. Aktuell ist das sehr umständlich und unübersichtlich.
-
anonym kommentierte
Ich hätte gerne mehr Felder, welche ich frei bennen kann, so dass ich Individuell Informationen über meine Kunden speichern kann. Wir haben Beispielsweise T-Shirts für unsere Kunden und hierfür würde ich gerne ein Feld mit T-Shirt Größe anlegen können.
-
anonym kommentierte
Es wäre wünschenswert, wenn man unter "Kontakte" eigene Felder für seine Klienten anlegen könnte, z.B. Versicherungsnummer, Name der Krankenkasse etc.
-
anonym kommentierte
Wir arbeiten mit der Erweiterung eTermin, dort haben wir die Möglichkeit Zusatzfelder zu den Kontaktdaten hinzuzufügen. (z.B Position im Unternehmen -Geschäftsführer-. Optimal wäre es wenn diese Zusatzfelder mit Lexoffice synchronisiert werden.
-
anonym kommentierte
wäre wünschenswert und einfach umzusetzen...