Auf der Rechnung neben der Rechnungsadresse auch die Lieferadresse angeben
Wir brauchen die Möglichkeit, auf der Rechnung neben der Rechnungsadresse auch die Lieferadresse anzugeben. Bei verschiedenen Lieferadressen, aber einer Rechnungsadresse könnte dann die Rechnung viel schneller dem richtigen Lieferort zugeordnet werden (z.B. bei unterschiedlichen Märkten, aber einer zuständigen Abrechnungsstelle).
So wäre es super, auf der Rechnung eine der Lieferadressen, die man bei dem Kunden hinterlegt hat, auswählen zu können und mit drucken zu lassen.
Mfg
Liebe Unterstützer dieser Idee,
momentan ist die Idee offen zur Abstimmung, sobald wir die Idee auf die Roadmap nehmen, erhalten Sie Info über eine Statusänderung.
Viele Grüße
Emily @ lexoffice
-
Sascha Panzer kommentierte
Mir ist auch nicht ganz klar, warum man eine Lieferanschrift pflegen kann, am Ende aber nichts damit machen...
-
Andreas Stein kommentierte
schade dass hier nichts passiert
-
Andreas Stein kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Lieferanschrift des Kunden auch auf die Belege mit gedruckt werden kann, da dieser das bei abweichender Lieferanschrift zur Rechnungsanschrift dringen benötigt.
das gilt für Angebot Auftrag Lieferung und Rechnung -
anonym kommentierte
Als Handwerksbetrieb weicht der Rechnungsempfänger von dem Einsatzort meist ab.
Anstatt meiner Firmenadresse in Layout 1 wäre dort eine zusätzliche Eingabe der zusätzlichen Adresse vom Einsatzort von Nöten.
Bitte wenn auch mit der Möglichkeit ein Freifeld, wo ich eingeben kann was gemacht wurde.