Auf der Rechnung neben der Rechnungsadresse auch die Lieferadresse angeben
Wir brauchen die Möglichkeit, auf der Rechnung neben der Rechnungsadresse auch die Lieferadresse anzugeben. Bei verschiedenen Lieferadressen, aber einer Rechnungsadresse könnte dann die Rechnung viel schneller dem richtigen Lieferort zugeordnet werden (z.B. bei unterschiedlichen Märkten, aber einer zuständigen Abrechnungsstelle).
So wäre es super, auf der Rechnung eine der Lieferadressen, die man bei dem Kunden hinterlegt hat, auswählen zu können und mit drucken zu lassen.
Mfg
Liebe Unterstützer dieser Idee,
momentan ist die Idee offen zur Abstimmung, sobald wir die Idee auf die Roadmap nehmen, erhalten Sie Info über eine Statusänderung.
Viele Grüße
Emily @ lexoffice
-
anonym kommentierte
Ortsangabe zu Belege-Liste hinzufügen.
Hat eine Unternehmen unterschiedliche Standorte, verwendet aber bei jedem die gleiche Unternehmensbezeichnung, muss man jeden Beleg erst öffnen, um ihn zuordnen zu können. Die Ergänzung des Ortes würde das Problem leicht lösen
-
anonym kommentierte
Die Firmierung der Rechnungsadresse und der dazugehörigen Lieferadresse kann unterschiedlich sein, Lexoffice bietet aber bei der Lieferadresse keine Firmierung an.
Bsp: unser Kunde hat 150 Lieferstellen (=150 Kontakte). Die Lieferstellen (alle rechtlich selbständige Unternehmen mit eigener Firmierung) werden von uns beliefert; die Rechnungslegung erfolgt aber an die beauftragende Zentrale (=1 Kontakt)
-
anonym kommentierte
Hallöchen,
ein seperates Feld in dem man in der Auftragsbestätigung variable Lieferadressen einpflegen kann, ca. 80 Stück z.B. sowie diese auch auf der Rechnung dann anklicken kann.
vg -
anonym kommentierte
Bitte "Rechnungsadresse" UND "Lieferadresse" nebeneinander zulassen.
-
anonym kommentierte
Lieferadresse und Rechnungsadresse unterschiedlich.
Aber auf der Rechnung muss Lieferadresse ersichtlich sein! -
anonym kommentierte
Ein Standort mit einer Adresse, mit einer Kundennummer, aber mit wählbaren unterschiedlichen Rechnungsempfängern und deren dazugehörigen Abteilungsbezeichnungen
-
info kommentierte
Es müßte doch ohne großen Aufwand möglich sein, die Lieferadresse auch auf den Belegen anzeigen lassen zu können!? Oder zumindest die Möglichkeit ein Bauvorhaben anzugeben...
So könnte man sich auf eine von der Rechnungs- und Angebotsadresse abweichende Lieferadresse oder ein Bauvorhaben beziehen. Gerade wenn man zB. für Hausverwaltungen oder Versicherungen arbeitet ist dieses enorm wichtig bei Angebots- und Rechnungsstellung!
Wäre super wenn hier nachgebessert wird.
Vielen Dank und freundliche Grüße
-
anonym kommentierte
Ausgangsbelege: Eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse sollte auf Angebot und Rechnung eingefügt werden können. (Wichtig z.B. für Kunden mit mehreren Immobilien).
-
anonym kommentierte
Es gibt in Lexoffice bereits die wunderbar Praktische Möglichkeit, Rechnungs und Lieferadresse für einen Kunden separat zu speichern. Allerdings steht als Adressat immer dieselbe Firma in beiden Adressen.
Für viele unserer Kunden geht die Lieferung an ein Logistikzentrum, also steht im Lieferschein eine andere Firma in der Anschrift als in der Rechnung.
-> Lexoffice sollte das Feld "Name" oder "Firmenname" in den beiden Adressen ermöglichen
-
anonym kommentierte
Als Handwerker habe ich immer die Situation, dass die Rechnungsanschrift immer eine andere als die Lieferanschrift, sprich die Baustelle, ist. Wie kann ich das auf der Rechnung darstellen? In meinen bisherigen, händischen Rechnungen war das nie ein Problem. Nun wollten wir uns eigentlich mit dem Kauf von lexoffice verbessern. Wenn ich sehe, dass bereits vor über einem Jahr auf dieses Problem hingewiesen wurde, aber keine Verbesserung erfolgte, scheinen wir uns mit lexoffice gerade verschlechtert zu haben...
-
anonym kommentierte
Hallo liebes Lexoffice-Team, ich benötige auch die Lieferanschrift auf der Rechnung, da ich ein Rechnungspapier mit Etikett verwende. Darauf wird die Lieferadresse gedruckt und ich kann beim Versand, den Aufkleber direkt auf den Brief kleben. Ein Extra-Etikettenausdruck wird somit hinfällig. Spart Zeit, Energie und Ressourcen!!! Bitte setzt es um, sonst kann ich das Programm nicht mehr verwenden. Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Für e-post benötige ich zwischen der Absender Angabe und der Anschrift ca 3. Leerzeilen damit E-Post ihre notwendigen angaben eindrucken kann.
Diese Leerzeilen kann ich nicht einrichten -
anonym kommentierte
Eine Lieferanschrift bzw. die Anschrift der Filiale des Kunden auf dem Rechnungsbeleg ist eine grundlegende und daher äußerst wichtige Funktion. Warum konnte dies seit Jahren nicht implementiert werden?
-
anonym kommentierte
Eine Lieferanschrift bzw. eine Anschrift der Filiale des Kunden auf dem Rechnungsbeleg ist eine grundlegende und daher äußerst wichtige Funktion. Warum konnte dies seit Jahren nicht implementiert werden?
-
anonym kommentierte
Hallo liebes lexoffice Team,
ist zu diesem Problem eine Umsetzung angemacht??
und wenn ja, wann kann damit gerechnet werden?
Mit freundlichen Grüßen -
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn das Programm ein Feld für eine Lieferadresse und einen Leistungsort hätte und wenn diese beiden Sachen sowie auch die Kundentelefonnummer und der Ansprechpartner in die Rechnung/Lieferschein/.. übernommen werden könnte.
Das wäre eine immense Erleichterung. -
anonym kommentierte
Wir arbeiten sehr häufig für Agenturen, welche uns im Auftrag Ihrer Kunden mit entsprechenden Jobs beauftragen. Hierbei müssen wir die versandfertige Ware direkt an den Kunden der Agentur senden, die Abrechnung erfolgt aber an die Agentur. Beispiel: Agentur xy aus München beauftragt uns die Ware an die Firma abc in Hamburg zu senden und die Rechnung erfolgt an die Agentur xy. So haben wir z.B. Bei einer Agentur inzwischen mehr als 20 Lieferadressen. Es fehlt also die Möglichkeit bei der Kundenstammanlage in den Lieferadressen auch andere Firmennamen eintragen zu können.
-
s.freude kommentierte
Es wäre schön, wenn sich die ADMIN hierzu nochmal melden! Letzte Antwort hierzu: März 2018 - eine Umsetzung wird dringend gebraucht!!!
-
anonym kommentierte
Ich arbeite viel für Vermieter die natürlich auch wegen der Nebenkostenabrechnung die Rechnung zu ihrer Adresse bekommen. Leider fehlt mir bei der Rechnungsstellung das ich Objekte eintagen kann. Also der Rechnungsempfänger ist ja nicht immer die Lieferadresse oder der Arbeitsort für ein Bestimmtes Objekt!
In der Adressenverwaltung sollte es auch möglich sein die Dazugehörigen Objekte mit einzugeben.
Also Meyer als Vermieter er hat dann Objekte Schulze, Meier, usw -
Carsten Landmann kommentierte
Es währe schon die Lieferadresse einfach unter den Belegtitel einzublenden währe ein super Sache