EK und VK (Einkaufs- und Verkaufspreise)
Es wäre sinnvoll bei der Bearbeitung der Belege einen EK und den entsprechenden VK anzuzeigen. Toll wäre es dann natürlich auch, dass die Marge direkt angezeigt wird. Das ist doch bei der Kalkulation recht hilfreich. Dazu müsste allerdings noch beim Artikelstamm ein Feld für die Pflege des EKs erstellt werden. Falls dann irgendwann mal Bestellungen eingepflegt werden können, bitte die Verknüpfung hier nicht vergessen.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Bitte Lexoffice, ich brauche nicht die hundertste Shop-Anbindung. Ich möchte endlich vernünftig Angebote schreiben können, dafür muss ich meine Mage berechnen können!
-
anonym kommentierte
Fände ich auch super!
-
anonym kommentierte
Es wäre gut wenn man einen Artikel oder Service mit einer Kalkulation hinterlegen kann.
Daher hinterlege ich den Einkaufspreis welcher Berechnet wird nach Prozent vom VK.
Darüber hinaus wäre es dann gut im Angebot / Rechnung auch die Kalkulation einsehen zu können mit einem Roherlös. -
anonym kommentierte
Gibt es dazu ein Update ? Diese Funktion finden wir essentiell !
-
anonym kommentierte
Bitte fügt doch diese Funktion hinzu.
-
Christian kommentierte
Produkte mit EK und VK, Kalkulationsmöglichkeit (Wie lange brauche ich um Produkt xy herzustellen)
Produkte mit Gewichten (Wichtig für Produkte deren Gewicht Jahresweise an die Stiftung EAR gemeldet werden müssen). Bei Jahresabschluss weiß man das man also x kg in Verkehr gebracht hat und kann seine Unterlagen für das Folgejahr anpassen.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man ein Artikel anlegen könnte um diesen mit EK und VK und Rabatte versehen könnte.
Somit bräuchte man nicht immer den Preis neu bestimmen , sondern nur mit den % der Rabatt Funktion zu ändern. -
Carmen Diaz kommentierte
Um sauber zu kalkulieren und abzurechnen, wäre es hilfreich, wenn bei Produkten und Dienstleistungen eine Kalkulation angelegt werden kann. Dies hilft auch bei einer sauberen Nachkalkulation
-
anonym kommentierte
Aus welchen Grund wird die Funktion EK Preis nicht Programmiert . ?
Ein solches Feld ist doch unabdingar ! ??Beste Grüße
-
Ruben kommentierte
Es fehlt definitiv und es sind ja auch nur 1.330 Stimmen, aber der Support sieht ja kein Handlungsbedarf.
-
anonym kommentierte
Definitiv fehlt hier EK / Spanne.
Das ist doch das wichtigste bei einer Kalkulation ?!
Grundschule 1. Klasse ?
Verstehe nicht warum das nicht programmiert ist. -
anonym kommentierte
Das konnte meine alte Software auch und ich vermisse es.
Einfach zu jeder Position ein EK-Feld anbieten und unten addieren. -
anonym kommentierte
Könnte man in den Rechnungen nicht eine Spalte mit den Einkaufspreisen (welche nicht mit ausgedruckt wird) einführen, damit am Ende der Rechnung gleiche die Nachkalkulation mit dabei ist.
-
anonym kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus meiner Sicht und in eigenem Interesse der Prozessoptimierung, wäre es sicher ein signifikanter Mehrwert für nahezu jeden Kunden von Lexoffice, wenn man in den Stammdaten der Produkte den EK (Einkaufspreise) hinterlegen kann um somit in Folge auch die Marge angezeigt zu bekommen.
Vielen Dank und die besten Grüße
DHE -
Ruben kommentierte
Die Möglichkeit bei Produkten den EK(Einkaufspreis) einzupflegen, und dann sofort die Marge sieht.
-
anonym kommentierte
Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Programm zur Erstellung von Angeboten etc. Die fehlende Möglichkeit Preise zu kalkulieren könnte ein KO Kriterium sein. Ich denke EK-Preise und Roherlös sollten Standard sein.
-
anonym kommentierte
es müsste irgendwie möglich sein die EK Preise (noch besser!) oder interne Infos zu hinterlegen.
-
anonym kommentierte
Aber so langsam könnte man das doch mal integrieren...
-
anonym kommentierte
Eintragung der EK Preis bei den Produkten
-
anonym kommentierte
Die Einkaufspreis bei einzelnen Positionen einzugeben. Somit in den Belegen/ Positionen die Handelsspanne ersichtlich ist. Wäre Top!!!