Automatisch Summen in Beleglisten berechnen
Eine Spalte in allen Beleglisten ist die Summe des Belegs. Wünschenswert wäre eine Summierung der Werte:
a) im Standardfall alle Summen in der aktuellen Liste (gefilterte Listen summieren auch nur die sichtbaren Belege).
b) sind Belege durch die jeweilige Chekbox ausgewählt, werden nur die ausgewählten Beträge summiert.

-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
es wäre eine sehr gute Ergänzung in der Belegliste eine Gesamtsumme der selektierten Belegbeträge (z.B. offene Posten, Entwürfe, etc.) angezeigt zu bekommen. Auf diese Weise kann man während des laufenden Monats bereits leicht erkennen wieviel schon in Summe erwirtschaftet wurde ohne dieses manuell addieren zu müssen. Des Weiteren wäre dann eine Umschaltung zwischen Brutto-/ und Netto-Darstellung hilfreich, da die Netto-Werte die maßgeblichen Beträge sind. Weil es diese Umschaltfunktion bereits im Übersichts-Chart im Dashboard gibt sollte es kein Problem sein dies zu adaptieren.
Danke im Voraus. -
anonym kommentierte
In der mobilen Handy Anwendung ist es nicht möglich, Belege im Hochformat einzeln zu addieren. Diese Funktion ist nur im Querformat verfügbar.
-
anonym kommentierte
Werden in der Belegansicht Ausgaben und Ausgabenminderungen angewählt, werden die Beträge addiert anstatt subtrahiert. Das kann zu falschen Überweisungen führen. Beispiel:
Beleg A = Ausgabe 100€
Beleg B = Ausgabenminderung 50€Werden beide Belege ausgewählt wird als Summe 150€ anstatt 50€ angezeigt. Es muss somit immer manuell nachgerechnet werden um falsche Überweisungen zu vermeiden
-
anonym kommentierte
Summierung von Belegen in Belegliste sehr SINNFREI
Wenn man mehrere Belege in der Belegliste Summiert werden alle Belege Addiert unabhängig ob positiv oder negativ (Einnahme/Ausgabe)
Vorzeichen werden nicht berücksichtigt.
SINNFREI -
anonym kommentierte
ja bitte, ganz dringend diese Funktion einführen !
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir dringend Summen unter allen gefilterten Listen
-
anonym kommentierte
RICHTIG - Nicht nur was ist offen... ich kann doch dann auch sehen: Was habe ich in der Zeit von bis für Auto oder Büro ausgegeben - ich hoffe ich habe alles richtig verstanden...
Ich wünsche mir die SUMME der Selektion in der Buchungsübersicht.
-
anonym kommentierte
Für jedes Unternehmen ist es wichtig und sinnvoll zu wissen, wie hoch die Aussenstände der Kunden sind. Denn nur so ist eine vernünftige Planung möglich.
-
anonym kommentierte
Das wäre großartig. Diese schnelle Übersicht "was für Gelder aus offenen Rechnungen kann ich noch erwarten" ist aus buchhalterischer Sicht eine riesige Hilfe!
-
Uwe W. kommentierte
Die Idee finde ich sehr gut, hierdurch hätte ich einen schnellen Überblick über meinen Auftragsbestand.
Wenn dann noch eine weiterer Filter "Zeitraum / Lieferdatum" aktiv wäre, hätte ich einen sehr guten Überblick über die einzelnen Monate. -
anonym kommentierte
Das wäre Genial!! Was ist offen (Ein und Ausgang) wäre Klasse!!