Einfügen von Positonen nicht nur am Ende sondern bei den Positonen
Es ist nur möglich am Ende der Angebots oder Rechnungserstellung eine neue Position einzufügen.
Wenn Sie ein Angebot mit 70 Positionen haben ist es sehr aufwendig an Position 16 etwas neues einzufügen.
Unten einfügen und dann muss man das mehrere Seiten hochschieben. Dann hat man keinen Überblick.
Sie sollten bei den einzelnen Positionen eine Möglichkeit zum Einfügen bieten und nicht nur am Ende.
-
Roland Rothfuß kommentierte
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese wichtige Funktion nicht schon lange ergänzt wurde. Es ist mehr als zeitraubend, wenn man Belege anpasst und immer alles vom Ende nach oben schieben muss.
BITTE UMSETZEN. Andere Programme können das auch! -
anonym kommentierte
Die wesentlichen Punkte wurden bereits genannt. Sehr hilfreich/nützlich ist es aus meiner Sicht auch, vorhandene Positionen in optionale umzuwandeln, ohne eine neue Position erstellen (und endlos hochschieben) zu müssen.
-
anonym kommentierte
Es ist sehr mühsam bei einem Angebot mit 80 Positionen eine neue Position an, zum Beispiel Position 16 einzufügen, da man diese immer von ganz unten nach oben schieben muss. Bitte dringend umsetzen, es würde das Erstellen von Angeboten etc. deutlich vereinfachen.
Danke -
Horst kommentierte
Hallo,
es wäre wunderschön, wenn es die Möglichkeit gäbe, unter
Belegpositionen -> Produkt / Service -> Manuelle Position
Listenpunkte für einzelne Positionen hinzuzufügen.Viele Grüße,
Horst -
anonym kommentierte
es wäre sehr Zeitsparend, wenn bei der Angebotserstellung eine "Neue Position" hinzufügen könnte, ohne immer nach unten scrollen zu müssen, um die Schaltfläche "Neue Position" zu drücken?
z.B. wenn ich eine Position mit dem Maus auswähle, kann ich diese nach oben oder nach unten verschieben. Wenn ich die "Strg" Taste benutze und die Position verschiebe, ist ein "+" (Plus) Symbol zu sehen (wenn ich Firefox benutze). -
anonym kommentierte
Bei der Angebotserstellung ist es mir schon häufig passiert, dass ich eine Position vergessen habe. Um diese an der richtigen Stelle ausweisen zu können, möchte ich gern zwischen 2 Positionen eine Zeile einfügen. Leider funktioniert das nicht und ich muss immer alle Positionen löschen, bis ich an der betreffenden Stelle angekommen bin und nun die anderen Positionen wieder neu einfügen. Das ist manchmal sehr zeitraufwendig.
Es wäre sinnvoll, eine Zeile einfügen zu können. -
anonym kommentierte
Bitte umsetzen!
-
anonym kommentierte
Es wäre ein Segen!
-
anonym kommentierte
Bei langen Angeboten ist es äußerst mühsam eine einzufügende Position "von unten hochzuholen". Das Einfügen von Positionen an der benötigten Stelle wäre sehr hilfreich
-
anonym kommentierte
Warum ist das noch nich gemacht!!! es nimmt so vieeeel Zeit die Zeilen zu schieben
-
anonym kommentierte
Ich habe eine Rechnung mit 179 Positionen und muß immer wieder neue Positionen einflicken. Dass man nur am Ende welche einfügen kann und dann schieben muß ist altertümlich. Bitte dringend um Umsetzung ! Danke
-
anonym kommentierte
Warum wird hier überhaupt nicht reagiert? Die Umsetzung kann doch nicht so schwierig sein. Wie bereits andere geschrieben haben, ist es wahnsinnig kompliziert eine Position mitten im Angebot einzufügen wenn man ein umfangreiches Angebot mit weit mehr als 100 Postitionen hat.
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice,
ich arbeite seit Jahren sehr gut mit Lexoffice, dennoch gibt es paar Sachen die mich sehr ärgern und mein Meinung nach Einfach lösen könnte.
1. Meine Rechnungen sind oft sehr lang ( weit über 100 Position) leider gibt es keine Funktion eine Position einzufügen. Mann muss neue Position von unten nach oben ziehen... das dauert zu lange.
2. Für Positionen sind fest einzelne Nummer vergeben. Es gibt in Baubranche Nachträge oder Regie zu bestimmte Position. DH es muss doch möglich sein z.B. "zu Position 5" eine Nachtrag zu schreiben der dann Heist " Position 5. N1 oder R1"oder einfach "5.1.3."
3. Es gibt auch keine Zurück Option.
4. In Rechnungsempfänger fehlt Funktion Leistungsempfänger. Ist in Fall Wenn Leistungsempfänger durch eine andere Firma verträten wird.LG
-
Das ist für solch ein Programm ein Muß und war bei meinem letzten Standard.
Bitte dringend und schnell umsetzen. Danke.
-
Kann mich nur anschließen.
Bei anderen Programmen ist das Standard!Das benötige ich auch dringend!!!
-
anonym kommentierte
Bitte dringend umsetzen! Bei einem Angebot oder bei einer Rechnung über 100 Positionen und mehr ist das sehr zeitaufwendig!
-
firma kommentierte
Sehr dringend benötigt. Das ärgert mich ständig. Noch besser wäre dies gleich mit copy and paste zu verbinden. Ich benötige oft sich wiederholende Positionen. Mit Copy and Paste ginge das sehr viel schneller.
-
anonym kommentierte
Bitte dringend umsetzen! Bei einem Angebot oder bei einer Rechnung mit 50 und mehr Positionen ist das sehr nervig und zeitaufwendig!
-
anonym kommentierte
Peter Merz
es wäre extrem wichtig das man die Möglichkeit hat etwase inzufügen -
anonym kommentierte
ganz wichtig..... finde ich auch, das unten anfügen und dann hoch scrollen ist so nervig.........