Zahlungseingang mit EMail bestätigen
Mit der Funktion "Rechnung als bezahlt markieren" sollte auch die Möglichkeit bestehen eine E-Mail an den Rechnungsempfänger zu senden, in dem über die erfolgreiche Verbuchung/Zahlungseingang informiert wird.

Liebe Unterstützer dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im kommenden Jahr nicht geplant. Wir informieren Sie bei Änderungen über einen Statuswechsel.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
Blasius Thomas kommentierte
Es wäre Hilfreich wenn man auf den bezahlten Rechnungen einen Vermerk "Rechnung wurde am xxx.xxx.xxx (Optional Zahlungsweise) beglichen." hinzufügen könnte.
Ferner könnte man dann auch den Kunden falls eine Email Adresse vorhanden ist, per Mail auf den Zahlungseingang hinweisen: "Zu ihrer Rechnung RExxx konnten wir heute den Zahlungseingang verbuchen. Vielen Dank" etc. pp. oder so ähnlich. Extreme wäre noch die Anpassbarkeit der Texte in den Einstellungen -
anonym kommentierte
Sehr oft kommt es vor das man auf einen Geldeingang wartet, daher muss man sich mehrmals täglich einloggen und nachschauen. Viel besser wäre es doch wenn man einen Haken setzen könnte wenn sich etwas tut und man dann eine Mailbenachrichtung bekommt. Diese könnte man dann auch bequem auf dem Handy unterwegs empfangen.
-
RoSch kommentierte
Das ist eine Klasse-Idee! Viele Kunden fragen nämlich immer bei uns nach...
-
Stefan kommentierte
Das ist eine sehr gute Idee. Beim Kunden kommt das sicher auch gut an....
-
anonym kommentierte
Das fände ich auch eine Prima Idee!
-
Liebl Adam kommentierte
Echt ne Tolle Idee. Wäre super.
-
David Muertter kommentierte
Wäre absolut genial!
Macht das System liebevoll =) -
Christian O. kommentierte
Das ist eine super Idee die ich mir auch wünschen würde. Einige meiner Lieferanten machen das so und ich finde das, grade bei höheren Beträgen, eine schöne Geste.