Geschäftsbriefe schreiben bzw. durch Lexoffice generieren / Brief erstellen / Formulare/ Anschreiben erstellen
Es wäre eine tolle und hilfreiche Sache, wenn es die Möglichkeit gebe, an Kunden Briefe zu schreiben bzw. ein Briefgenerator und diese im System abzuspeichern.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Für mich wäre das ein Grund, den Anbieter zu wechseln. Ich habe keine Lust mehr, meine Briefe mit WORD zu schreiben und dann umständlich in Lexoffice hochzuladen...
-
anonym kommentierte
Gerade in Zusammenhang mit dem Kundenmanager bzw. mit dessen Gruppierungsfunktion wäre es hilfreich, wenn es eine "Blanko" bzw. Briefvorlage gäbe, die man als E-Mail-Anhang versenden könnte.
(Eine "leere" E-Mail-Vorlage wäre da auch schon mal nicht schlecht!)So kann man automatisiert einen Brief an eine ganze Kundengruppe schicken.
-
anonym kommentierte
Ich fände es schön, wenn man ein Schreiben wie z.B. Anschreiben von Kunden etc. über Lexoffice erstellen kann. Es sieht doch viel besser aus wenn, auf den Schreiben alle Daten der Firma vorhanden sind.
-
anonym kommentierte
Es wäre eine tolle und hilfreiche Sache, wenn es die Möglichkeit gebe, an Kunden Briefe zu schreiben bzw. ein Briefgenerator und diese im System abzuspeichern.
-
anonym kommentierte
Bitte eine Brief Funktion.
Ich muss viele Geschäftsbriefe schreiben und es wäre für mich eine Erleichterung da es das einzige ist was ich bis dato nicht über Lexoffice erstellen kann.
Beispiele:
Deckblatt Arbeitsverträge, Kündingung Mitarbeiter, Briefe ans Finanzamt, Versicherungen, Kunden, Werbeagenturen, Lieferanten usw.Es wäre wirklich hilfreich und was ich in der Ideensammlung gesehen habe bin ich nicht der einzige.
Er kann doch nicht schwer sein einen zusätzlichen Button für Briefe zu erstellen. Anstatt Angebot, Rechnung usw, eine Zeile für Betreff einzufügen und anstatt der Tabelle ein Textfeld einzusetzen.
Andere Anbieter haben diese Funktion und ich muss sagen das mir dies von Anfang an, seit ich von einem anderen Anbieter zu lexoffice gewechselt hatte fehlt.
-
anonym kommentierte
Ich muss oft Briefe/ E-Mails mit Briefe als PDF Anhang (Info an Kunden, Finanzamt, Kündigungen, Arbeitzeugnisse,Einladung, Absagen Bewerbungen, Briefe an Versicherungen usw.) schreiben. Ich hatte bevor ich zu Lexoffice gewechselt habe, Buhl Wiso "mein Büro" und dort war es möglich. Ich fände es super wenn dies auch über Lexoffice funktionieren würde, da es den Alltag erleichtern würde. Ich hatte schon probiert Briefe über Angebote und Freitexte zu schreiben allerdings ist das irreführend und die Angebotsnummer wird auch angezeigt da diese automatisch erzeugt wird.
-
anonym kommentierte
Einen Brief in lexoffice erstellen wäre klasse!
Aktuell gibt es ja bereits die Möglichkeit aus den hinterlegten Daten inkl. Logo mit durch lexoffice generierten Briefkopf Dokumente wie Angebote, Lieferscheine, Rechnungen etc. zu erstellen oder sogar zu signieren. Für einen einfachen Brief müsste man dementsprechend nicht alles neu erfinden oder irre ich mich?
-
anonym kommentierte
Die Möglichkeit Infobriefe an alle Kunden versenden zu können halte ich für sinnvoll
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man einen einfachen Geschäftsbrief oder Infobrief an die Kunden schicken könnte.
-
anonym kommentierte
Eine Funktion die es erlaubt einfach einen Brief an Kunden oder Lieferanten (Kontakte) zu schreiben welcher automatisch auf dem Geschäftsbrief (wie bei Rechnungen) gedruckt, und am besten sogar direkt versendet wird, also Briefschreibern und Postversand inkludiert in Lexoffice.
-
anonym kommentierte
Gerade in der jetzigen Phase, wo Preiserhöhungen an der Tagesordnung sind, wäre es von Vorteil, man könnte seine Kunden schriftlich hierüber informieren.
Belegoption für Geschäftsbriefe wäre hier sehr hilfreich und zeitsparend. -
Schreinerei Austermühle kommentierte
Sehr oft möchte ich meine Kunden über Änderungen informieren und würde dafür gerne die Daten meiner Kunden in Lexoffice verwenden.
Aber ich möchte hierfür auch keine Angebotsnummer vergeben
es wäre gut, wenn der Briefkopf da wäre die Kundennummer und ein Freitext Feld inkl. Fußzeile.Im Weiteren würde ich mich freien, wenn man Bilder in Belege einfügen könnte.
LG und Danke für das schon sehr, hervorragendes Programm
-
anonym kommentierte
Leider gibt es keine Belegoption für Geschäftsbriefe. Dies müsste doch einfach umzusetzen sein. Hatte vor Lexoffice WISO mein Büro und dort gab es diese Option.
-
Feuerungstechnik kommentierte
Alternativ-Vorschlag:
Export des Drucklayouts identisch mit den Rechnungen als Word- oder Open-Office Vorlage, *.docx
-
anonym kommentierte
Briefe direkt an Kontakte mit dem eigenen Briefkopf schreiben und verschicken!
-
anonym kommentierte
Es ist Dringend notwendig daß Sie eine Option zur einen Anschreiben eines Kunden hinzufügen mit allem was dazu gehört Kopfzeile-Fußzeile Kundennummer. ich muss jedesmal eine Andere Software benutzen um Kunden Anzuschreiben was zeitaufwendig ist, ich bin schon auf der Suche nach einer anderen Software die dieses Kriterium erfüllt.
MfG
R. Baron
-
anonym kommentierte
Ich finde es gut wenn man in der der heutigen Zeit allgemein Briefe erstellen kann. Ich als Garten- und Landschaftsbauer muss auch von Lieferanten Angebote einholen und könnte von Lieferschein Daten in den Brief reinholen.
MFG
-
anonym kommentierte
ich fände es Vorteilhaft, wenn man vor Angeboten und Rechnungen evtl. noch eine Anschreiben-Seite erstellen könnte. Auf dieser könnte man dann expliziter auf das Vorhaben eingehen und die Lieferadresse anstatt Rechnungsadresse angeben. Ich brauche dies oft, wenn Rechnungen geprüft und weitergeleitet werden.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn man über lexoffice einen Kaufvertrag für KFZ schreiben könnte
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich, wenn man aus Lexoffice auch normale Korrespondenz führen könnte wie zB Anschreiben oder Werbebriefe.