Geschäftsbriefe schreiben bzw. durch Lexoffice generieren / Brief erstellen / Formulare/ Anschreiben erstellen
Es wäre eine tolle und hilfreiche Sache, wenn es die Möglichkeit gebe, an Kunden Briefe zu schreiben bzw. ein Briefgenerator und diese im System abzuspeichern.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich, wenn man in Lexoffice auch freie Briefe erstellen könnte. Da im System alles ist, was hierfür benötigt wird (BriefLayout, Adressen der Kunden/Lieferanten). So wäre nur noch der Text einzugeben und der Brief wäre erstellt. Somit würde Lexoffice noch mehr zu einer "All-in-One" Lösung werden und der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten.
-
DGP e.V. kommentierte
ich würde gern geschäftsbriefe direkt mit lexoffice schreiben. zwischen angeboten, auftragsbestätigung und rechnungen gibt es durchaus den einen oder anderen schriftverkehr. derzeit muss ich diesen außerhalb von lexoffice machen. d.h. ich muss die schreiben an anderer stelle archivieren, es gibt dadurch keine direkte zuordnung zu einem geschäftsfall und geschäftsbriefe haben dadurch ein anderes design. das alles ist doch sehr unbefriedigend.
-
anonym kommentierte
Ich wünschte mir eine einfache Funktion, einen Brief mit Briefkopf, Empfänger, Betreffzeile und Freitext zu erstellen.
-
anonym kommentierte
Das wäre eine super Idee!! Erst recht, wenn der Briefkopf (Name, Adresse) direkt vom Kunden übernommen wird!!
-
anonym kommentierte
Das wäre klasse, kenne ich aus anderen System und würde das ganze viel einfacher machen. Da man den Schriftverkehr auch soweit der Kunde in der Datenbank ist diesem zuordnen kann.
-
anonym kommentierte
Es wäre Gut wenn man eine Seite hätte die man mit seinem Text bestücken kann Z.b Haftungsausschluss oder andere Texte,
und das ganze dann zusammen mit der Rechnung abspeichern das man das immer zusammen hat auch online -
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre wirklich Gold wert.. kann eigentlich auch nicht allzu viel Aufwand sein oder?
-
anonym kommentierte
Auf diese Funktion warten wir schon ewig... So was muss doch einfach Standard sein.
Würde uns freuen. -
anonym kommentierte
Wir wünschen uns diese Funktion ebenfalls!!!
-
anonym kommentierte
da Lexoffice schon ein so gutes Design einheitlich auf jedes Formular was mit einer Rechnung o.ä. zu tun hat anbietet, fände ich es hilfreich, wenn auch entsprechendes Freitext Formular verfügbar wäre. ICh finde es nämlich schon wichtig alle Dokumente die man als Firma erstellt mit dem selben Brief Design zu erstellen (wie Briefkopf Stelle vom Logo Fußzeile usw.) wenn lexoffice hier bei den Belegen die Möglichkeit für ein Freitext Beleg mit eben all den vor ein gestellten Firmendaten anbieten würde wäre das sehr hilfreich und professionell für das Corporate design der Firma.
-
MO Limburg kommentierte
Ein absolutes MUSS, übrigens wenn man schon dabei ist, dann sollte das auch für E-Mails gelten. Nicht immer muss man ja etwas per PDF verschicken. Auch wenn das für den Anfang schon reichen würde.
-
anonym kommentierte
Gute Idee, da warten wir schon lange drauf. Müsste sowieso Standard sein. Das ist mehr als überfällig und sicherlich simpel, zu integrieren.
-
anonym kommentierte
Hervorragende Idee und eigentlich ein "Muss" in solchen Programmen! 3 Stimmen von mir, am liebsten alle 1000 Stimmen!
-
anonym kommentierte
Unbedingt notwendig!
-
anonym kommentierte
Wenn diese Funktion auch noch gegeben wäre, wäre es für kleine Selbständige Unternehmen einfach nur perfekt!!
-
Alina Dehmer kommentierte
Das würde uns auch wahnsinnig helfen! Wir sind leider schon dabei uns eine weitere Software anzuschauen da Korrespondenz ein wichtiges Thema ist.
-
anonym kommentierte
Super Sache! Gute Idee, 3 Stimmen von uns! :-)
-
Kai Budich kommentierte
Man könnte es auch mit einer Serienbrieffunktion verknüpfen. Die Kunden- und Lieferantenstammdaten bräuchten dann natürlich entsprechende Filtermöglichkeiten. z.B. VIP oder oder andere Eingrenzungen. Vielleicht sogar Freifelder, die man selbst belegen kann?
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne kurze Texte / Briefe mit Lexoffice schreiben. Z.B. eine Kündigung oder ein Anschreiben für eine Rechnung. Hintergrund ist, dass dieser Beleg dann auch wie ein AG / RE in Lexoffice beim Kunden gespeichert ist.
-
Christian van Hoff kommentierte
Eine Art Brief den man auf seine aktuellen Informationen abändern kann .
z. B. wenn es wichtige Infos dem Kunden mitgeteilt werden sollen.Idee: Alles gleich wie bei der Rechnungserstellung nur das ab dem Feld nicht der Service / Produktart hinkommt, sondern ein freies Textfeld