Geschäftsbriefe schreiben bzw. durch Lexoffice generieren / Brief erstellen / Formulare/ Anschreiben erstellen
Es wäre eine tolle und hilfreiche Sache, wenn es die Möglichkeit gebe, an Kunden Briefe zu schreiben bzw. ein Briefgenerator und diese im System abzuspeichern.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich würde das Prima finden. Die Integration wäre vermutlich vergleichsweise auch "leicht". Geschäftspapier ist bereits hinterlegt und Dokumente sind in den Kontakten sowieso schon integriert. Würde für mich auch eine super Variante meines Workflows sein. SevDesk hat diese Funktion bereits.
-
JuWa kommentierte
Gibt es hierzu Neuigkeiten, ob Briefe zukünftig über Lexoffice erstellt und entsprechend verwaltet werden können? Sevdesk bietet diese Funktion bereits schon lange...
-
anonym kommentierte
Hallo, ihr habt sehr schön gestaltete Briefköpfe bei den Rechnungen, Lieferscheinen etc, dass ich meinen Briefkopf von Lexware in Word nachbauen wollte, ist sehr schwierig. Wir fügen der Rechnung gerne ein Anschreiben bei. Nun habe ich versucht den Lieferschein als Anschreiben zu gestalten, allerdings lässt sich der Text Lieferschein nicht entfernen. Es wäre doch super, wenn man eine Rechnung mit Anschreiben in einem Rutsch drucken könnte. Ihr müsstet nur einen zusätzliche Kategorie (Anschreiben) erstellen und quasi das Dokument Lieferschein ohne den Text Lieferschein und LS im Betreff. Vielen Dank und viele Grüße Andrea Ebert
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Ich finde es sehr schade, dass ich eine zweite App für die geschäftliche Kommunikation brauche und Lexoffice das nicht anbietet. Ich muss jeden Brief umständlich in Lexoffice hochladen, um alles Details beim Kunden ablegen zu können. Bitte, bitte setzt das um oder bietet wenigstens eine einfache Erweiterung eines anderen Unternehmens an.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man den Kunden einen Firmenbrief als PDF via E-Mail schicken könnte. Super wäre auch aus vorhandenen Templates (Verträge/Informationsschreiben/Kündigungen) direkt den passenden Text auszüwahlen.
Dazu eine kleine Designvorlage wie bei den Belegen. -
anonym kommentierte
Es wäre eine tolle und hilfreiche Sache, wenn es die Möglichkeit gebe, an Kunden Briefe zu schreiben bzw. ein Briefgenerator und diese im System abzuspeichern.
-
anonym kommentierte
Hi was vielleicht auch hilfreich wäre, wenn man direkt aus Lexware seinen allgemeinen Schriftverkehr erledigen könnte. Es kommt ja öfter vor, dass man dann in Word wechselt und die Adresse raussucht, die Datei irgendwo speichert und diese nie wieder findet. Vielleicht ist das ja was.
-
anonym kommentierte
Briefe über LexOffice schreiben. Funktioniert bei sevDesk auch.
-
anonym kommentierte
DIese funktion ist ebenfalls schon längst überfällig! Die software heißt doch Lexoffice ;) Bei Wieso MeinBüro funktioniert das schon seid Jahren einwandfrei! Daher nutzen wir auch derzeit noch beide Systeme und auch wegen der fehlenden SEPA funktion ebenfalls! Dies funktioniert bei MeinBüro auch super! Es wäre super wenn diese funktionen bei Lexoffice auch funktionieren würden dann wäre die software perfekt!
-
anonym kommentierte
Wir können doch Texte schreiben
-
Björn Will kommentierte
Ein Button auf der Kontaktseite um einen Kontakt direkt in die Zwischenablage zu kopieren. (um z.B. eine komplette Adresse in eine Briefvorlage übertragen zu können).
Man könnte ja den Aufbau dieser "Kopie" anhand von Bausteinen in den Einstellungen selbst zusammenklicken. -
anonym kommentierte
Wir hätten gerne ein Formular als Briefbogen, da dieses Schreiben dann auch im Kundenmanager hinterlegt wird. Ein ähnliches Formular wie bei einer Rechnung, jedoch halt als einfacher Briefbogen in dem ich die Kontaktdaten einfügen kann, eine Betreffzeile und ein Feld für den freien Text
-
anonym kommentierte
Eine Brieffunktion würden wir auch sehr begrüßen. Einfach ein auf unser Firmenpapier generiertes Schreiben, ohne fortlaufende Nummer, welches dann von jeden Mitarbeiter im Lexoffice eingesehen werden kann. Bisher schreiben wir Briefe im Word und laden Sie dann hoch. Geht auch, ist aber umständlicher, da man sich immer die Adressdaten extra abschreiben muss.
-
anonym kommentierte
Wenn Lexoffice die Möglichkeit einräumen könnte, die von euch angelegten Briefköpfe auch als freies Textdokument verwenden zu können. Sodass man z.b. ein Beliebiges Schreiben erstellen kann und es dennoch der Rechnungen/Angebote gleich sieht.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne mein Briefpapier benutzen um Kunden einen Brief zu schreiben. Wenn ich jetzt digitalisiert denke, würde ich sogar die funktion begrüßen es direkt von der post drucken, kuvertieren und versenden zu lassen. Natürlich gegen abrechnung. ich glaube pro Brief wird das für 1,45 € angeboten...
Wäre eine super Sache!!
-
anonym kommentierte
Seit Jahren warten wir leider noch immer auf eine ganz normale Brieffunktion.
Wäre doch sicherlich kein Hexenwerk, eine solche einzurichten und würde wirklich Sinn machen.
Wir freuen uns, wenn das kurzfristig möglich ist ;-)
Vielen Dank! -
anonym kommentierte
Uns würde es sehr freuen, wenn man von euch ein Anschreiben Layout zur Verfügung gestellt bekommt, sodass die Rechnungen und Anschreiben/Briefe ein Identisches Design aufweisen.
-
anonym kommentierte
Ich würde mir wünschen wenn man über lexoffice Serienbriefe und Newsletter verschicken könnte.
Sowie beim Angebote Dattenschutz einfügen. -
anonym kommentierte
Wenn wir eine jährliche Serienrechnung erstellen, wäre es doch von Vorteil, dass man dem Kunden eine automatisierte Vorab Email 4 Wochen davor, zuschicken könnte, damit der Kunde noch bescheid weiß, dass er ein laufendes jährliches Angebot angenommen hat und bald die nächste Rechnung erhält. Einige Abo Modelle wie amazon machen das auch.
-
anonym kommentierte
Ich würde es gut finden wenn ich dem Kunden aus Lexoffice direkt eine Email schreiben könnte ohne jedes mal den Beleg mit zu senden bzw. ohne mein Email Programm extra zu öffnen.. und dann man dann im Kundenmanager auch die Kommunikation mit dem Kunden sieht... also eine Emailfunktion