Saldenvorträge für alle Konten buchen (z.B. Darlehen)
Es müsste doch in einem Buchhaltungsprogramm möglich sein, alle Saldenvorträge (z.B. Darlehen) zu buchen!?
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Schliesse ich mich an - ist dringend notwendig - alles Andere macht überhaupt keinen Sinn!!!
-
anonym kommentierte
ich brauche auch die EB-Werte, damit ich die Kundenkonten oder Lieferantenkonten korrekt in den Saldo bekomme
-
Jonas Mey kommentierte
Wenn ich im Januar noch das Gehalt aus Dezember zahle und die Kontobewegung auf Kategorie Nettogehälter buche, stimmt mein Verbindlichkeitenkonto nicht. Wenn ich die Kontobewegung nicht buche, stimmt meine Bank nicht. Das kann doch nicht sein, weil so auch die "unterjährige Buchführung" nicht richtig funktioniert.
-
Sabine Schlierenkämper kommentierte
Schließe mich hier an! Gerade beim Wechsel des Buchhaltungsprogramms brauchen man Saldenvorträge für einzelne Konten.
-
Marco Scholze kommentierte
eigentlich sollte es doch gehen das Darlehen/Kredit als weiteres Bankkonto ( Offline ) anzulegen und zu führen ? Ich weiß natürlich nicht ob die Anzahl der Bankkonten begrenzt ist und wie es mit der Zuordnung bei den Abschlüssen / Auswertungen ist?
-
anonym kommentierte
Auch ich habe dieses Problem.
-
anonym kommentierte
Meine Antwort auf meine Frage nach Saldenvorträge erfassen:
Sie können in lexoffice keine manuellen Saldenvorträge für andere Konten als die Bank oder die Kasse buchen. Solche Buchungen werden außerhalb von lexoffice bspw. durch Ihren Steuerberater durchgeführt. lexoffice dient der unterjährigen Buchhaltung, sozusagen als Vorerfassung. Alle Eröffnungs- und Abschlussbuchungen werden nicht in lexoffice vorgenommen. -
WordPress kommentierte
Ich schließe mich hier mal an... :-(
-
cuneytkilic kommentierte
ich hab das Problem auch..
-
Ingo Wannenmacher kommentierte
Saldenvorträge gehören zur Buchhaltung, also muss es auch möglich sein, solche einbuchen zu können.
-
Jan Oelke kommentierte
Ich habe das gleiche Problem. Da ich das Buchhaltungsprogramm gewechselt habe, muss ich Saldenvorträge übernehmen. Den Vorschlag der Hotline das Anlagevermögen mit dem Beleg aus früheren Jahren einzubuchen ist nicht akzeptabel, zumal ich eine Anlagegüter haben die eine sehr lange Abschreibung haben und vor 2010 angeschafft wurden, damit passen überhaupt nict die angezeigten Afa Beträge. Ebenso muß es möglich sein, Saldenvorträge für Darlehen etc. anzulegen. Ausserdem stimmt der Saldenvortrag der Bank nicht, da scheinbar die Wertstellung nicht richtig berücksichtigt wurde.
-
anonym kommentierte
Ja das wäre gut! nur automatisch ist blöd, wenn die vorherigen Jahre nicht in lexoffice gebucht wurden! Die Arbeit würde ich gerne dem Steuerberater abnehmen...
-
WordPress kommentierte
Saldenvorträge für ALLE KONTEN sind dringend notwendig, wann wird das umgesetzt?
-
Markus kommentierte
Bitte diese Funktion unbedingt umsetzen. Derzeit gibt es beim Datenexport an den Steuerberater ca. 100 Postionen welche manuell umgebucht werden müssen. Ohne den Saldenvortrag ist Lexoffice nur zur Hälfte nutzbar.
-
Jan Oelke kommentierte
Interessiert mich ebenso, da ich das Buchhaltungsprogramm gewechselt habe.
-
Jessica Seitz kommentierte
Dieses Problem habe ich auch! Warum geht das nicht?
-
jochen.degreeff kommentierte
Das gleiche Problem habe ich auch !!