Zeitangaben auf Rechnungen im Format hh:mm
Leider ist es bisher nicht möglich Zeiteinheiten im Format hh:mm einzutragen. Viele Freiberufler rechnen nach Stunden ab und viele Zeiterfassungsprogramme geben die Zeiten in diesem Format aus. Eine Umrechnung in Dezimalzahlen führt leider zu Ungenauigkeiten.
-
anonym kommentierte
Für Coaching-Rechnungen wäre es gut, wenn es eine Uhrzeit-Funktion gäbe, aus der sich entsprechend des Zeit das Honorar berechnet - zB:
Beschreibung. von bis Stunden Stundensatz Honorar
Coaching. 16:00 17:45 1,75 100,- 175,- -
anonym kommentierte
Im Angebot ein extra Fenster für Datum & Zeit wäre für uns toll, da wir Events/Fahrten zu bestimmten Tagen & Uhrzeiten anbieten und ich das immer manuell eingeben muss, was zu fehlern führt
-
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Team,
ich stelle gerade Rechnungen im Handwerksbetrieb und bin darauf angesprochen worden, ob man die Zeiten die man gearbeitet hat auch in eine Europäische Uhrzeit umstellen kann, so das man genau die Minuten mit einsehen kann, die wirklich gearbeitet worden sind. Derzeit kann ich meine Stunden nur als Dezimalzeit eingeben und dieses ist evtl. nicht ganz durchsichtig für den Kunden, der hätte lieber eine Angabe mit Stunden und Minuten.
Würde von eurer Seite dort Interesse bestehen dieses sich genauer anzuschauen? Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
anonym kommentierte
Ich unterstütze das! Ich brauche eine Funktion in der ich pro Kunde die geleistete Zeit erfassen kann und diese bei Rechnungserstellung übernommen wird. Optimal wäre ein Zeit-/Arbeitszettel pro Kunde, der wahlweise der Rechnung beigefügt werden kann.
-
anonym kommentierte
Hallo, ich rechne meine Zeit ab.. Dafür müsst ihr unbedingt etwas sinnvolles anbieten!!!!
gruß
-
JFC kommentierte
Ich schließe mich dem Wunsch an! Als Einzelunternehmer im Bereich Softwareentwicklung rechne ich nur stundenbasiert ab und würde die auch gern auf meinen Rechnungen im Format hh:mm angeben können.
Bitte unbedingt umsetzen!
-
anonym kommentierte
Ich haben folgenden Wunsch für die Rechnungsstellung auf Stundenbasis:
Zeitformate werden üblicherweise mit hh:mm angegeben. Lexoffice kann aber lediglich das Dezimalformat. Daher muss ich bei jeder Rechnung den Taschenrechner rauskramen und die Umwandlung der Minuten händisch ausrechnen - was für eine Zeitverschwendung. Daher wünsche ich mir die Unterstützung des Format hh:mm im Feld "Menge". -
schwaert kommentierte
Hallo,
ich möchte anregen, dass doch die Einheit Stunden auch entsprechend dargestellt werden sollte. Derzeit werden alle Einheiten Dezimal mit Komma zur Trennung angezeigt. Ich bin der Meinung, dass es übersichtlicher wäre, wenn man die Einheit Stunde mit Doppelpunkt trennen würde und wenn man hinter dem Doppelpunkt dann Minuten eingeben könnte. Z. B. bei 2 1/2 Stunden 2:30 anstatt 2,5. Meine Arbeitszeit rechne ich mit Arbeitseinheiten mit einer Viertelstunde ab. Da ist das rechnerisch kein Problem. Aber ich fände es anderst übersichtlicher für den Kunden. Wenn man nun noch Einheiten von 10 oder 5 Minuten abrechnen möchte wird es auch rechnersich mühsam, wenn man das in dezimal umrechnen müsste. LG Thomas
-
Karin Möhner kommentierte
Mensch Lexware, ihr habt doch schon fast alle Ideen in eueren Software Produkten einmal umgesetzt. So schwer kann es doch nicht sein ein Modul aus Lexware Handwerk in diese Software zu übertragen. Im Handundrehen hätte Lexoffice viele neue Kunden (Handwerker) bei der Stange.
-
Timo Kaatz kommentierte
Ich hatte diesen Vorschlag übersehen und zusätzlich einen ähnlichen eingereicht, wundert mich irgendwie ... wir scheinen nicht viele "Leidensgenossen" zu haben.
-
Tanja Maksimovic kommentierte
Ich brauche das bitte unbedingt
-
MSB kommentierte
Auf Rechnung für Handwerkerleistungen müsste die Arbeitszeit Ausweiskarte sein.