Eingangsrechnung in Ausgangsrechnung umwandeln
Es wäre sehr hilfreich, wenn man eine Eingangsrechnung in Ausgangsrechnung wandeln könnte.
Z.B. Im Auftrag des Kunden lasse ich bei einer Druckerei Plakate mit Netto-Wert 100,-€ produzieren.
Diese Eingangsrechnung möchte ich in Ausgangsrechnung umwandeln/weiterführen und an den Kunden ein Netto-Wert 120,-€ berechnen.
Zusätzlich ein Vermerk auf der Eingangsrechnung "Weitergeführt" o.ä. wäre optimal. So hat man dann ein Überblick ob und wann man die Leistung/Ware weiterberechnet hat.
Ich bin ein "Lexware Pro" Nutzer - dort gibt's diese Möglichkeit!
Wäre das auch in Lexoffice möglich?
-
anonym kommentierte
Es wäre gut, wenn man Eingangsrechnungen direkt in eine Ausgangsrechnung übertragen könnte bzw. zumindest eine Zuordnung zu Ausgangsrechnungen erstellen könnte.
Somit wäre die Grundlage für einen Workflow gegeben. Mit einer Ansicht (zugeordnete Eingangs-/Ausgangsrechnungen, noch nicht zugeordnete Eingangsrechnungen) würde man direkt erkennen, wenn Eingangsrechnungen noch nicht in einer Ausgangsrechnung verarbeitet sind. In späteren Ausbaustufen könnte man vielleicht sogar anteilige Summen oder einzelne Positionen einer Eingangsrechnung zu einer Ausgangsrechnung zuordnen. -
anonym kommentierte
Bei der Konkurrenz (Papierkram.de) Ist das möglich für alle etwaigen Positionen auf der Rechnung. Diese kann man dann an verschiedene Projekte weitergeben und entsprechend eine Ausgangsrechnung erstellen lassen.
Die Funktion wäre sehr gut, dann steige ich vielleicht auch auf Lexoffice um.