Kontaktimport und -abgleich bestehende APIs
Ideal wäre auch ein automatischer Abgleich mit bestehenden Kontaktverwaltungen - allen voran Google Mail / Kontakte.
-
anonym kommentierte
Den automatischen Ablgeich von Kontaten vermisse ich auch!
-
anonym kommentierte
Selbst Microsoft ist mit Windows 10 und seiner Kontakte-App auf der Höhe der Zeit. Für Shopbetreiber ist dieses Feature sicher nicht erforderlich, aber für Außendienstler und Handwerker wäre es eine enorme Erleichterung. So sind alle Kontakte stets synchronisiert. Wenn ich in Lexoffice etwas ändere, ist es kurz darauf in Windows und auf dem Handy. Oder eben umgekehrt. AVM ist mit seinen Routern im Zusammenspiel mit Fritz fone auch ein gutes Beispiel dafür. Die API von Google ist vorhanden, und wer es nicht will könnte es deaktivieren.
Also bitte dringend umsetzten. Vielen Dank. -
anonym kommentierte
Eine Kontakt-Synchronisation (beide Richtungen, bitte nicht nur Import!) ist ein unabdingbares Feature für jede Software, die mit Kontakten umgeht.
Webmail-Adressbuch, Outlook-Adressbuch, Handy-Telefonbuch, Kundenliste der Buchhaltung und viele Listen mehr erschweren die Pflege der Kontakte unnötig. Bei Nutzung von Googlemail als "Zentrale" für die Synchronisation lassen sich schonmal Webmail, Outlook, Handy und (bei Nutzung einer Fritzbox) die Telefonliste im DECT-Telefon zusammenfassen.
Es wäre nur wünschenswert, wenn die Buchhaltung ihre Kontakte nicht in einer eigenen Liste pflegen muss sondern an dieser Synchronisation teilhaben kann. Allerdings muss diese Synchronisation zwingend in beide Richtungen laufen, damit die Buchhaltung auch Änderungen vornehmen kann, die von anderen gesehen werden.
-
Patrick Froch kommentierte
Sehr schade, das der Anbieter meint, dass man alle seine Daten mehrfach pflegen will. Gerade eine Kontaktsynchronisation gehört bei sehr vielen Anbietern zur absoluten Grundausstattung. Leider scheint man hier der Meinung zu sein, dass die Datenübernahme zu vernachlässigen sein. In der heutigen Zeit eigentlich absolut unverständlich!
-
Gerolf Drebes (Applaus Hamburg) kommentierte
Ich fände es auch toll, wenn ich die Kontakte nicht an zwei Stellen von Hand neu eingeben müsste (Adressbuch und Lexoffice)
-
anonym kommentierte
Eine Api wäre schonmal toll.
-
thorsten.fentz kommentierte
Einfache eine API herbringen. Hier sieht man ja das es viele Anwendungsfälle gibt die die Nutzer umsetzt sehen wollen
-
anonym kommentierte
Es ist für uns ein Show-Stoppper, dass der Abgleich der Kontakte mit Adressbüchern (bei uns Mac-Adressbuch, oder Exchange) offensichtlich nicht gepant ist.
-
Lotam kommentierte
Auch wenn die Umsetzung nicht vorgesehen ist, finde ich auch das dies eine zentrale Idee darstellt. Die Kunden stehen im Zentrum und so sollte auch die Kontaktverwaltung abgeglichen werden. Am liebsten wäre mir natürlich auch eine Synchronisation mit bestehenden Exchange oder ActiveSync Konten, aber auch ein eigenes ActiveSync Konto für Lexoffice wäre ein guter Ansatz. Egal an welchem System, ein Erstkontakt mit meinen Kunden findet via Outlook, Tablet oder Handy statt. Jede personenbezogene Änderung verlangt derzeit doppelte Arbeit.
-
CzarekA kommentierte
Integration mit Google Apps wäre die beste Lösung!
-
IT-UHRMANN kommentierte
Ich fände es auch extrem cool, wenn dies möglich währe, für mich allerdings mit Office 365 bzw. Exchange.