Kontaktexport / Export Ansprechpartner
Wir würden uns wünschen, dass bei dem Export der Kontakte mehr als nur zwei Ansprechpartner exportiert werden, da wir bei einigen Kunden weit mehr als nur zwei Ansprechpartner haben.
Schön wäre auch, wenn man die Kontaktlisten, wie in Lexware, anpassen und sortieren könnte, um sie dann angepasst zu exportieren.
Über eine Suchfunktion in der Kontaktliste würden wir uns auch freuen.
Ganz toll wäre eine Möglichkeit, die Lexofficekontakte direkt mit Outlook oder anderen Mailprogrammen zu verbinden.
-
anonym kommentierte
Ich bin ja seit Jahren ein sehr zufriedener Nutzer. Dennoch ist es ja schon eine Entscheidung, ob man externe Datein und eine Historie mit Notizen (Kundenmappe) in Lexoffice speichert und kann sie NIEMALS mehr aus dem Programm herausholen bzw. je Kunde exportieren.:-> Du bis ein lebenlang an Lexoffice gebunden und man kann nicht so einfach mal das Programm wechseln oder die Daten irgendwo anders mal ablegen, falls man es möchte.
Deswegen der Wunsch:
Bitte eine Möglichkeit schaffen, dass man die Kundendaten mit externen Dateien und Notizen exportieren je Kunde exportieren kann. Vielen Dank. -
anonym kommentierte
Ich schließe mich anderen Meinungen an. Es ist eigentlich nur traurig das so etwas nicht geht und dafür 4 Jahre (vermutlich ja sogar mehr) benötigt werden!
-
TobiS kommentierte
Vielleicht hilft als pragmatischer Lösungsansatz der Export von nur Ansprechpartnern als Quick-Win-Lösung?! Würde mir für Newsletter schon mal deutlich helfen und ich kann auf Schattenlisten in Excel verzichten. Arbeitserleichterung ohne Ende!
Danke! :) -
anonym kommentierte
Schade das dieser Thread schon 4 Jahre alt ist. Es wäre schön, wenn mehr als 2 Ansprechpartner exportiert werden könnten.
-
Markus Kessler kommentierte
Import/Export ist nicht kompatibel. Umlaute werden nicht ordentlich verarbeitet. Ansprechpartner können nicht abgewickelt werden. Tags fehlen.
Gut ist:
Wenn ich Kunden nach TAGs sortiere, kann ich auch nur diese exportieren, danke.
Wir erzeugen aus den CSV Daten Serienbriefe, wenn aber Ansprechpartner fehlen ... !? -
Pascal Bülow kommentierte
Es kann doch nicht sein, dass dieser Thread schon seit 4 Jahren offen ist, und immer noch nichts passiert ist! Was ist bitte so schwer daran, die Kontakte zu exportieren?!
-
anonym kommentierte
Leistungszeitraum for each invoice :)
-
Reinhardt Rötgerkamp kommentierte
Wir haben versucht, unsere Kontakte in eine CSV-Datei zu exportieren. Grundsätzlich ist das ja alles gut und verständlich erklärt, und es hat funktioniert. Ein Detail ist uns aufgefallen: Wir haben Kontakte (Firmen) mit jeweils bis zu elf Ansprechpartnern. Beim Export wurden pro Firma lediglich zwei Ansprechpartner exportiert. Wie können wir ALLE Daten migrieren? Die Frage ist auch deshalb wichtig, weil wir ein Upgrade auf das Paket "Buchhaltung & Berichte" planen. Es wäre fatal, wenn bei dem Upgrade viele Ansprechpartner verloren gingen.
-
P. Dreßler kommentierte
1) Export der Bankdaten:
In der exportierten CSV-Datei fehlen die Bankdaten aller Lieferanten (IBAN, BIC).
→ Unser Wunsch: Der Export sollte um diese Felder ergänzt werden.2) Kompatibilität zwischen Import und Export:
Beim Export werden Kunden und Lieferanten in einer gemeinsame CSV-Datei gespeichert. Importieren lassen sich Kunden und Lieferanten aber nur getrennt.
Zudem stimmen Reihenfolge und Namen der Spalten einer exportieren CSV-Datei nicht mit den Lexoffice-Anforderungen an zu importierende CSV-Dateien überein.
→ Unser Wunsch: Eine exportierte CSV-Datei sollte sich wieder importieren lassen. -
anonym kommentierte
Musste wegen Rechtsformwechsel mit 2500 Kunden in einen neuen Lexoffice-Account umziehen. Beim Export gehen jede Menge Informationen verloren wie Rufnummern bis auf 2 Stück (die nicht mehr korrekt zur Art wie Mobil oder Fax oder Büro zugeordnet sind), alle Ansprechpartner bis auf einen, Website, Notiz, Adresszusatz bei Lieferadresse, Konditionen usw. Das muss alles nachträglich händisch eingepflegt werden oder ist einfach weg. Außerdem entsprechen die Reihenfolge und die Bezeichnungen der exportierten csv-Datei nicht den Anforderungen für den Import, sodass auch hier aufwändig nachgearbeitet werden muss. Die Datenintegrität ist so nicht gewährleistet.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man beim Export von Kundendaten in bspw. Excel auch nur die Daten exportiert bekommt, die man auswählt. Es werden immer ALLE Kunden und Lieferanten im Excel angezeigt. Dann müssen händisch für Serienbriefe die Kunden aus der Liste gelöscht werden, welche man nicht benötigt. Das ginge wesentlich einfacher. Auch wären mehr Auswertungen bzw. Berichte für Kunden schöner. z. B. wenn man für den Kunden Merkmale setzen kann wie, es soll alle anzeigen die das Merkmal "Kasse" besitzen oder ähnliches.
-
anonym kommentierte
Export mit tatsächlich erfassten Leistungszeitraum und nicht nur ein Lieferdatum
-
seminare kommentierte
Wenn ich in der Belegübersicht etwas filtere (z.B. offene Belege) und dann auf EXPORT klicke, exportiert er alles. Wäre toll, wenn man die getroffene Auswahl als csv exportieren könnte, oder nur die ausgewählten Belege als pdf.
-
anonym kommentierte
Wir auch!
-
anonym kommentierte
Gute Idee !!
-
anonym kommentierte
Wir wünschen uns einen vollständigen CSV-Export der Kunden- / Kontaktdaten, ähnlich der Importfunktion. Wir benötigen diese Daten für unseren internen Workflow.
Besonders wichtig ist für uns der Export von Notizen und Social Media Einträgen.
-
anonym kommentierte
Um nicht das Gefühl zu haben in eine lexoffice Einbahnstraße zu fahren, bei einem Wechsel der mit einer Kündigung einhergeht, wäre es sinnvoll den Export aller Daten direkt anzubieten. Eigene Texte, Artikel, Preisgruppen, Warengruppen, Lagerbestände etc.
-
Thomas H kommentierte
Das wäre auch für uns sehr hilfreich - wir müssen die Kunden weitere Merkmale zuordnen und diese dann auch exportieren können. Des Weiteren oder alternativ wären Kundenkategorien super (z.B. Interessent). Oder wenn die "Übergreifende Suche" auch die archivierten Kontakte durchsuchte.
-
anonym kommentierte
Für uns wäre es sehr sinnvoll wenn im Excel-Export das Feld Notizen mit exportiert würde da wir uns doch zu vielen Buchungen Vermerke machen. Könnte mir vorstellen das wäre auch für andere Nutzer sehr hilfreich. Und sicher ein Quick Win den man ruck-zuck umsetzen könnte.
-
Frank Geiger kommentierte
Es sollte möglich sein, regelmäßige Exporte zu definieren, so dass ich beispielsweise am 1. des Monats die Daten des vergangenen Monats vollautomatisch bekommen kann.
1) Eine Funktion zum regelmäßigen, automatischen Erstellen der Exporte (täglich, monatlich, wöchentlich, .... )
2) Die manuell oder durch 1) automatisch erstellten Dateien sollten dann per FTP, WebDAV, Dropbox, .... oder als E-Mail-Versand zur Verfügung gestellt werden.
Oder Sie machen endlich die API auf! ;-) Vielen Dank