Rechnungsversand - Kopie an mich selbst als Standard
Ich würde einstellen können, dass beim Rechnungsversand immer eine Kopie an mich selbst versendet wird.
Es kann schonmal vorkommen, dass ich vergesse, den Haken dafür zu setzen und dann habe ich keinen dokumentierten Rechnungsversand.
Eventuell wäre es auch gangbar, immer die letzte Einstellung für die nächste Rechnung zu übernehmen.
-
anonym kommentierte
Belegversand mit CC/BCC wäre wünschenswert. Opt-In für "auf Kopie" ist für mich zweitrangig, da es im Ausgang der sendenden Mailbox liegt.
-
Chris kommentierte
Ich schließe mich anonym vom Montag, 23. Januar 2023, 11:16 Uhr an:
Es sollte zentral in den E-Mail-Einstellungen (z.B. dort, wo der eigenen Mailprovider zum Versand hinterlegt wird) einstellbar sein, dass immer eine bestimmte E-Mail-Adresse (z.B. die der Abteilung, Funktionspostfach etc.) in CC/BCC steht.
Das wäre für uns enorm wichtig, da wir uns gegenseitig vertreten möchten und somit dann auch immer die ausgehenden Rechnungsmails im Zugriff brauchen (aktuell realisiere ich das mittels Procmail-Skripts - ist natürlich sehr umständlich). -
anonym kommentierte
Wenn man beim Versand von Rechnung etc. eine Kopie an sich senden lässt, landet diese im Posteingang des eigenen Email Clients wie z.B. Outolook oder Thunderbird etc..
Doch es macht mehr Sinn wenn diese in Gesendet Ordner landet, da diese ein gesendeet Aktion ist.
-
anonym kommentierte
Es wäre wunderbar, abhängig vom Beleg-Typ unterschiedliche CC/BCC - Emailadressen eintragen zu können.
So dass z.B. ein Angebot in Kopie an 'sales@.. ' verschickt wird, eine Rechnung an 'buchhaltung@' und eine AB z.B. an 'versand@'Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Bisher kann man die Option "Kopie an mich senden" bei den Serienrechnungen nur auswählen, wenn nicht "automatisch versenden" ausgewählt ist. Ich fände es sehr logisch, wenn es gerade beim automatischen Versand möglich wäre, dann bekomme ich mit, an wen was versandt wurde. Immer die E-Mail-Adresse eintippen ist umständlich und die E-Mail wird dann auch noch dem Kunden hinzugefügt, das ist falsch.
-
anonym kommentierte
Serienrechnung auch als Kopie an eigene E-Mailadresse senden möglich machen, wie schon bei Rechnung möglich.
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir, dass alles was LexOffice verschickt auch per BCC an mich geschickt wird.
Dies hat einfach den schönen Vorteil, die E-Mail die der Kunde sieht ebenfalls zu sehen + ggf. um den Kunden behilflich zu sein. Außerdem ist es für ein selbst eine Sicherstellung, dass die E-Mail von Lexoffice auch wirklich verschickt wurde.