OCR erkannten Text in die Zwischenablage kopieren
OCR erkannten Text in die Zwischenablage kopieren
Wenn ich einen Belege hochlade, dann kann ich jetzt wunderbar beliebige Bereiche markieren und mit einem Klick bestimmten Feldern zuordnen.
Das funktioniert bis jetzt für:
1- Belegdatum
2- Belegnummer
3- Betrag (Brutto)
4- Beschreibung
Aber gerade bei der Beschreibung geht es mir oft, dass ich den Inhalt meiner Beschreibung nicht einfach komplett mit dem erkannten Text überschreiben sondern ergänzen möchte.
Dazu wünsche ich mir in diesem Dialog eine kleine Erweiterung:
5- Zwischenablage (kopiert den erkannten Text ins Clipboard)
Dann brauche ich nur noch rechts in die Beschreibung klicken und kann mit STRG+V an beliebiger Stelle einfügen.
Natürlich weiß ich, dass ich jetzt auch schon den Text markieren kann und dann einfügen, aber das sind immer ein paar Klicks mehr, weil ich am Ende des Textes stehe.
Einfach ein Klick auf - Zwischenablage würde den Workflow noch etwas verbessern.
Mercy
Yogi Heß
-
anonym kommentierte
Um Texte / Werte aus Rechnungen kopieren zu können, muss man aktuell immer in die Druckvorschau gehen. Es wäre sehr praktisch, wenn man Text bereits in der regulären Vorschau markieren und kopieren könnte.
-
anonym kommentierte
Da die Verbindung zu N26 nicht klappt, wäre es gut, wenn man die erkannten Überweisungsdaten auf der Rechnung einfach kopieren könnte, um sie im Online-Banking einzufügen. Zur Zeit ist es unmöglich, die IBAN und den Empfänger zu kopieren. (Der Text ist nicht auswählbar). Ich muss immer die Rechnung nochmals als PDF öffnen und dann dort manuell die Daten kopieren.