Sammelüberweisung
Es wäre gut wenn es die Funktion der Sammelüberweisung geben würde. Die Funktion erlaubt es mehrere Überweisungen / Zahlungen zu erfassen und mit nur einer PIN frei zu geben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
diese Idee steht nun auf unserer Roadmap. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
Monika Mars kommentierte
Diese Funktion benötige ich auch dringend, sonst muss man die Gutschriften manuell verrechnen bei den Überweisungen :-(
-
Monika Mars kommentierte
Die Funktion ist auch für mich wichtig, auch um die Gutschriften mit zu verrechnen
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr wünschenswert!
-
Jeany F. kommentierte
Diese Funktion benötige ich auch dringend - besonders um Gutschriften abzuziehen !!!
-
anonym kommentierte
Es sollte eine Funktion geben mit der man einfach die Rechnungen eines Lieferantens auswählt und dann en bloc bezahlen kann.
-
anonym kommentierte
wäre super, wenn das bald klappen würde
-
Manuel Heinzmann kommentierte
Wie die Vorredner erwähnen ... Sammelüberweisungen sind essenziell.
Das ist für mich ein K.O. Kriterium, damit kann ich die Software wirklich nur den ganz kleinen Kunden empfehlen. Die komfortable Verwaltung von Belegen und Zahlungen gleichzeitig ist ja gerade eine der großen Stärken eine Belegscan-Lösung. Bereits bei 10 Belegen die Woche - was ja nicht der Rede wert ist, kann man Einzelüberweisungen mit 10 maliger TAN Eingabe nicht zumuten.
-
anonym kommentierte
Es wäre schon super, wenn man die Datei für ein externes Bankingprogramm erstellen könnte.
Am besten wäre es natürlich direkt aus Lexoffice die Sammelüberweisung tätigen zu können, so wie das auch bei DATEV Unternehmen online funktioniert.
Vielleicht klappt die Umsetzung ja im zweiten Halbjahr 2018?
-
nadine.sommer kommentierte
Empfehlen dieses Programm; jedoch gibt es noch einige Lücken.
Auf die fehlenden Sammelüberweisungen wurde ich nun durch Mdt. mehrfach hingewiesen.
Eine zeitnahe Umsetzung wäre klasse! -
anonym kommentierte
Das lexoffice dies nicht anbietet finde ich schon sehr ärgerlich. Das ist doch eine alltägliche Funktion bei Banküberweisungen. Oder?
Carl-Heinz Frey
-
anonym kommentierte
Ich suche gerade nach einer solchen Funktion, da ich gern mehrere Gutschrift-Belege einer einzigen Zahlung zuordnen möchte. Bin noch in der Testphase und reichlich irritiert, dass ich einen solch simplen Geschäftsfall wohl nicht korrekt ins System übernehmen kann.
-
anonym kommentierte
Da wir mit einem anderen Programm überweisen und dabei Sammelüberweisungen erstellen, müssten sich zumindest mehrere Beleg, auch an unterschiedlichen Empfänger, zuordnen lassen!
-
Michael Broschwitz kommentierte
in der Timeline seit einem Jahr nichts neues :-(
-
straubm3 kommentierte
Es ist wirklich umständlich und ärgerlich das man hier keine Sammelüberweisungen machen kann. Gehört einfach zu einem guten Programm dazu .
Straub Volker -
anonym kommentierte
Sehr wichtige Funktion. Bitte bald umsetzen.
-
Christian.vanmegen kommentierte
Kann es nur bestätigen, sollte auf jeden Fall auf die Roadmap. Jede Überweisung mit Eingabe sämtlicher Kontodaten einzeln abzuwickeln ist selbst bei kleineren Unternehmen nicht praktikabel...
-
Jörg Riedl kommentierte
Bitte dringend umsetzen
-
abh kommentierte
Ich wäre auch sehr dafür. Falls die Übergabe der Sammelüberweisung an das Onlinebanking technisch etwas aufwändiger ist, sollte in einem ersten Schritt jedenfalls eine SEPA-Zahlungsdatei generiert werden können, die der Kunde dann selber in seinem Onlinebanking einspielen kann. Das kann nicht allzu aufwändig sein. Wichtig wäre dann aber, dass die in der Sammelüberweisung zusammengefassten Einzelpositionen zusammengefasst werden und zur Zuordnung zum Bankumsatz gesammelt (mit einem Klick) zur Verfügung stehen.
-
Markus Limbach kommentierte
Im ersten Schritt wäre zumindest die Zusammenführung mehrerer Belege eines einzigen Lieferanten zu einer Gesamtzahlung sinnvoll. Es gibt immer wieder Einzelbelege oder auch Gutschriften eines einzelnen Geschäftspartners die sich gegenseitig verrechnen lassen und somit am Ende nur ein Betrag X übrig bleibt - dieser sollte dann mit einer Onlinebuchung bezahlt werden.
-
ts kommentierte
Sehr wichtige funktion,