Sammelüberweisung
Es wäre gut wenn es die Funktion der Sammelüberweisung geben würde. Die Funktion erlaubt es mehrere Überweisungen / Zahlungen zu erfassen und mit nur einer PIN frei zu geben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
diese Idee steht nun auf unserer Roadmap. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
Sebastian Lutz kommentierte
Unsere lexoffice APP "SEPA Dateien" stellt die Funktionen "SEPA Lastschrift" sowie "SEPA Sammelüberweisungen" für euren lexoffice Account zur Verfügung.
Weitere Infos in unserem lexoffice App Portal unter: https://lexoffice.baebeca.de/
-
anonym kommentierte
Ich arbeite noch nicht so lange mit dem Programm, aber das es schon nicht geht, zwei Rechnungen an den denselben Lieferant zu zahlen, oder eine Gutschrift bei einer Rechnung abzuziehen, das es so etwas nicht gibt, macht mich völlig sprachlos... das ist für mich schier unglaublich!!
Die einfachsten Dinge sind nicht umzusetzen. Oder auch mal einen zweiten Beleg nachträglich einem bereits bestehendem zuzuordnen geht auch nicht. -
anonym kommentierte
Sammelüberweisung
Wäre toll, wenn mehrere Rechnungen des selben Lieferanten gesammelt überweisen könnte. Stichwort: Sammelüberweisung
Wäre toll, wenn man unterschiedliche Lieferanten mit einem Bezahlvorgang bezahlen könnte. -
anonym kommentierte
Sammelüberweisungen gehören in meinen Augen zum täglichen Geschäftsleben, zumal jeder einzelne Onlineüberweisung Geld kostet
-
anonym kommentierte
Äußerst wichtig! Wir hatten dieses Feature letzte Woche auch angefragt. Leider kam heute hierzu die Meldung von Uli: "Derartige Sammelüberweisungen sind tatsächlich nicht möglich - bedaure. Es handelt sich auch nicht um ein Feature, welches überdurchschnittlich häufig nachgefragt wird." 423 Stimmen sind nicht genug für so eine wesentliche Arbeitserleichterung und Kosteneinsparung???
Thomas von sun concept -
anonym kommentierte
Bitte zeitnah mit Priorität umsetzen! Danke!!!
-
anonym kommentierte
Ganz wichtige Funktion. Wir haben viele Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter und würden diese im Monat gerne sammeln und dann am Monatsende pro Mitarbeiter in Summe überweisen!
-
anonym kommentierte
Das wäre sooooooooo toll
-
anonym kommentierte
Wann wird denn eine geplante Umsetzung erfolgen? Das ist wirklich lässtig! Zumal viele Lieferanten auch keine Sammelrechnungen mehr schicken und man somit viele Rechnungen mit kleineren Beträgen hat. Zudem wäre eine Autmatische Skonteinbindung in dem Zuge auch sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Vorgeschlagen am 28.06.2016. Umsetzung geplant seit 24.01.2019. Wie lange dauert es noch ???
-
anonym kommentierte
die Sammelzahlung erleichtert nicht nur das überweisen mit einer TAN, sondern erspart auch Kontoführungsgebühren. Da die Sammelüberweisung aus der Software heraus passiert, sollte das "aufdröseln" beim OPOS buchen auch kein Problem mehr sein. In anderen Software-Varianten funktioniert das über eine csv die automatisch oder manuell "eingespielt" werden kann.
Wollten nun komplett auf lexoffice umstellen, das ist jedoch noch ein weiterer Punkt noch zu warten bzw. alternativen zu wählen. -
anonym kommentierte
Es sollte eine Funktion geben mit der man einfach die Rechnungen eines Lieferantens auswählt und dann zusammen bezahlen kann.
-
anonym kommentierte
Stimmt fehlt!
-
anonym kommentierte
das ist bei uns auch ein deutliches Problem. Es wäre großartig, wenn diese Idee schnellstens umgesetzt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Die stattliche Anzahl der Kommentare sollte die Verantwortlichen doch sicherlich einmal in die Prioritätenliste schauen lassen.
Der gebotene Leistungsumfang, die Bedienung, sowie das gesamte Konzept ist sehr stimmig und benutzerfreundlich.
Solange jedoch Sammelüberweisungen nicht gehen, ist die Einführung als Systemlösung in unseren FiBu-Alltag ein absolutes No-Go! -
SoGa Tec GmbH kommentierte
Da kann ich nur zustimmen. Diese Möglichkeit fehlt.
-
info kommentierte
Am besten wäre es natürlich direkt aus Lexoffice die Sammelüberweisung tätigen zu können, so wie das auch bei DATEV Unternehmen online funktioniert.
-
anonym kommentierte
Die erste Botschaft geht zurück bis 2016. Wie kann mann nach drei Jahren keine Lösung für etwas so Wichtiges finden?
-
anonym kommentierte
Ja ich brauche auch diese Funktion dringend!
-
o.klaus kommentierte
Ich würde gerne mehrere Belege gemeinsam überweisen. Bekomme ich von einem Mitarbeiter oder Dreelancer mehrere Belege (Tanken, Material, Bahnfahrt), muss ich entweder alles zusammen auf meinem Bankportal überweisen und nachher in lexoffice die Belege der Überweisung zuordnen, oder in lexoffice jeden Betrag einzeln überweisen.
Einfach und angenehm wäre doch, offene Belege zu markieren, lexoffice macht daraus eine Gesamtsumme und die kann ich dann gemeinsam überweisen (und die Belege wären natürlich dieser Überweisung schon zugeordnet).