Sammelrechnung / Mehrere Lieferscheine / Auftragsbestätigungen zu EINER Rechnung zusammenführen
Beispiel:
Wir liefern täglich an einen Kunden ein Mittagessen.
So hat der Kunde mit dem Lieferschein tägliche Kontrolle über die gelieferte Ware. Nun stellen wir teilweise wöchentlich oder gar monatlich die Rechnung.
Gut wäre es, wenn selektierte Lieferscheine oder für einen definierten Zeitraum die Lieferscheine zusammengefasst werden könnten, damit der Kunde EINE Rechnung über ALLE Lieferungen bekommt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie mit lexoffice einfach und schnell mehrere Lieferscheine in eine Sammelrechnung überführen.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7055281-wie-erstelle-ich-eine-sammelrechnung-aus-lieferscheinen
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion direkt bei der Erstellung der Sammelrechnung, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Tean
-
anonym kommentierte
Bitte dringend umsetzen. Aber ein Anfang wäre es ja auch Sie würden mal Stellung dazu geben ob das überhaupt auf der Agenda steht. Nichts zu diesem Thema zu sagen ist für mich ein absoltues NO GO!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ESCHAL Textilservice kommentierte
OFFEN SEIT MAI 2014 !!!! LEUTE BITTE ES WIRD LANGSAM ECHT NERVIG.
Ständig kommen irgendwelche unnötigen Updates aber nicht die wirklich wichtigen funktionen.
Was ist den das Problem ? Warum wird diese Idee nicht entlich umgesetzt ????? -
anonym kommentierte
Mir fehlt diese Funktion auch - würde den Arbeitsaufwand und die Fehlerquote erheblich reduzieren. So bastel ich mir alles selbst zusammen und das ist nicht zielführend. Bitte um Implementierung dieser Möglichkeit.
-
zentrale kommentierte
Liebes Support Team, das Zusammenfassen von mehreren Lieferscheinen zu einer Rechnung hat 291 Stimmen. Es gibt eine weitere Idee "Sammelrechnung" die somit die gleiche Funktion trägt. Beide zusammen haben 961 STIMMEN.
BITTE mal so langsam auf die Roadmap setzen. Kann doch nicht sein, dass man für 5 Lieferscheine/ an einen Kunden 5 Rechnungen schreiben muss im Jahr 2018/2019
Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Wir arbeiten derzeit mit SevDesk, hätte lexoffice eine Sammelrechnung UND die Möglichkeit Interne Infos und Dateien an Produkten anzuhängen - würden wir wieder kommen!
-
Blumenluetze kommentierte
Hallo, bitte diese wichtige Funktion schnellstmöglich einführen. Gerade bei häufigen Kleinbeträgen sind Einzelrechnungen unzumutbar. Ich hoffe sehr, dass diese Möglichkeit zeitnah eingpflegt wird. Bis dahin muss ich meine Sammelrechnungen weiter mit meiner alten Software schreiben.
-
anonym kommentierte
Sammelrechnungen sind ein Muss. Bitte, liebe Entwickler, setzt das bald um.
-
Andrea Kegel kommentierte
Hallo,
es wäre gut, wenn man mehrere Lieferschein eines Kunden zu einer Rechnung weiterführen könnte. Wir sammeln die Lieferscheine einen Monat und erstellen erst m Ende des Monats eine Rechnung. -
anonym kommentierte
Eine Grundfunktion die in meinem alten Programm von lexware vorhanden ist.
Ohne diese Funktion sehe ich mich gezwungen das Programm für unbrauchbar zu erklären.
meinen Kunden kann ich nicht zumuten 20 Lieferscheine einzeln zu überweisen.
EIne wirkliche VollkatrastopheDiese Funktion muss SOFORT eingefügt werden.
-
benehem kommentierte
Ist eigentlich ne Vollkatastrophe, dass diese rudimentäre Funktion eines Rechnungsprogramms nicht schon längst bei LexOffice implementiert ist.
Ciao
Bernd -
anonym kommentierte
Kann mich ebenfalls den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Diese Funktion wäre eine der Wichtigsten, die alsbald umgesetzt werden sollte. Es würde die wöchentlichen Abrechnungen extrem vereinfachen ! Bitte, Bitte schleunigst daran arbeiten ;-)
-
anonym kommentierte
Ein absolutes Muss, z.B. mehrere Angebote in eine Sammelrechnung zu überführen.
-
anonym kommentierte
Bei mir wäre es unbedingt Notwendig mehrere Angebote in eine Sammelrechnung zusammenführen zu können.
Geht bei Sage
-
anonym kommentierte
Auch für mich ist die Funktion der Sammelrechnung zwingend erforderlich. Schade das der Support das nicht so weiter gibt an die Entwickler. Seit Jahren tut sich nichts in dem Bereich obwohl von 639 Leuten gefordert. In der Praxis ist dies ja auch eine Grundfunktion. Man erstellt doch nicht aus einem Angebot/ Auftragsbestätigung ein Rechnung, sondern aus dem was tatsächlich geliefert wird und der Kunde mit seiner Unterschrift bestätigt.
Also kommt mal endlich in die Puschen und entwickelt mal etwas, was 640 Kunden seit 2012 fordern. -
nico.glawe kommentierte
Die ist für uns als Blumengeschäft auch dringend notwendig. Wir liefern häufig kleine Sträuße aus, gießen Pflanzen auf Gräbern etc.
-
zentrale kommentierte
Hallo zusammen, 636 Stimmen und schon wieder 2 Monate keine Reaktion? Leute gebt doch bitte eine kurze Info wann wir User mit der Funktion rechnen können. Für mich ist es eine Grundfunktion und sehr Zeitraubend es anders zu realisieren.
-
Tobias Pieper kommentierte
Verstehe ich nicht, diese Funktion ist eigentlich eine grundlegende Funktion ob bei Lexware on premise oder bei anderen Produkten.
Manchmal finde ich die Prioritäten etwas schräg gesetzt. Es wird weiter entwickelt, was super ist, aber erstmal sollte man die Basics bereit stellen wenn man schon die Möglichkeit hat Lieferscheine zu erstellen.
Viele Grüße
Tobias -
Henrik Tixier kommentierte
Hallo
hätte das von dem Programm schon erwartet das diese Funktion automatisch und als Standart dabei ist.
Bitte diese Funktion dringend noch hinzufügen.
Grüße
Henrik Tixier -
anonym kommentierte
Das muss dringend auf die Agenda gesetzt werden. Wir schreiben Täglich bis zu 5 LS und dann ist es am Ende der Woche ein riesen Drama das zu einer Rg zusammen zufassen. Daher für mich und auch für viele andere Nutzer ein unbedingtes muss zur schnellen Umsetzung.
-
anonym kommentierte
Wir sind ein kleiner Bäckereibetrieb, eben erst auf lexoffice umgestiegen, sehr zufrieden damit, benötigen aber unbedingt Sammelrechnungen, da unsere Kunden viele Lieferungen im Laufe eines Monats erhalten und gewohnt sind, von uns Sammelrechnungen am Ende des Monats zu erhalten. Nach Umstellung auf das neue System sol das nicht mehr möglich sein? Kopfschüttel...
Steht diese Idee wirklich schon seit 2. Mai 2014 im UserVoice??? Und ist trotz 617 Stimmen ohne unsere noch nicht umgesetzt?
Haben wir das richtige Produkt gewählt? Für mich ist das eine absolute Basis-Funktionalität...