Sammelrechnung / Mehrere Lieferscheine / Auftragsbestätigungen zu EINER Rechnung zusammenführen
Beispiel:
Wir liefern täglich an einen Kunden ein Mittagessen.
So hat der Kunde mit dem Lieferschein tägliche Kontrolle über die gelieferte Ware. Nun stellen wir teilweise wöchentlich oder gar monatlich die Rechnung.
Gut wäre es, wenn selektierte Lieferscheine oder für einen definierten Zeitraum die Lieferscheine zusammengefasst werden könnten, damit der Kunde EINE Rechnung über ALLE Lieferungen bekommt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie mit lexoffice einfach und schnell mehrere Lieferscheine in eine Sammelrechnung überführen.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7055281-wie-erstelle-ich-eine-sammelrechnung-aus-lieferscheinen
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion direkt bei der Erstellung der Sammelrechnung, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Tean
-
anonym kommentierte
Das wäre eine sehr wichtige und arbeitserleichternde Funktion, da wir die Lieferscheine dazu "missbrauchen", Tätigkeitsberichte beim Kunden zu erstellen und uns diese unterschreiben zu lassen. Im Moment sind wir gezwungen, jeden Termin einzeln abzurechnen, obgleich wir dieses bei vielen Kunden gerne monatlich machen würden. Bitte dringend umsetzen. Danke!!!
-
Volker kommentierte
Sammelrechnung ist zwingend notwendig
-
tobas kommentierte
Eigentlich eine erwartbare und übliche Funktion in einem Auftragsbearbeitungssystem!!
Bitte dringend umsetzen! -
anonym kommentierte
Wir benötigen diese Funktion ebenfalls dringend, da wir bei größeren Kundenprojekten über einen längeren Zeitraum mehrere Lieferscheine erstellen und daraus eine Abschlussrechnung generieren möchten. In der Rechnung sollen dann alle zugehörigen Lieferscheine referenziert werden.
-
anonym kommentierte
Ich bitte sofort die Funktion umzusetzen,habe mir extra Lexoffice zugelegt,damit ich nicht von jeden Lieferschein eine Rechnung schreiben muss und es schneller und GOBD konform zu geht. Jetzt habe ich genau soviel Arbeit wie vorher auf meinem Pc.
-
anonym kommentierte
Meine Kunden drehen durch wenn ich ihnen für jeden einzelnen Lieferschein eine eigene Rechnung schicke. Mehrere Lierferscheine, eine Rechnung! Bitte dringend darum kümmern, das ist wirklich sehr wichtig!!
-
harald kommentierte
Ich bin überrascht, dass die Funktion Sammelrechnung nicht integriert ist. Das gehört doch zur Basis eines Rechnungs-Programms :-(
-
anonym kommentierte
Ich rechne mit den Krankenkasse ab und fände eine Art Sammelrechnung dafür sehr praktisch. Da zum Beispiel 5 Kunden bei der selben Krankenkasse versichert sind. Die Versichertennummer sollte dabei aufgeführt werden bzw. die Überschrift der Rechnung.
-
anonym kommentierte
Wird von uns auch benötigt, sonst alles Top
-
anonym kommentierte
Das wäre mega, diese Funktion sollte wirklich nicht fehlen!!!
-
anonym kommentierte
Also das fände ich nun auch echt toll! Ansonsten finde ich das Programm super! Aber diese Funktion darf nicht fehlen! Bitte Bitte! Dankeschön!
-
marvin kommentierte
Ich bitte auch um prompte Umsetzung.
Danke! -
anonym kommentierte
Der Umstieg auf lexoffice ging echt leicht von der Hand, soweit echt toll zum Arbeiten. Aber dann das Fehlen von Sammelrechnungen war echt erschreckend.
Habe selbst mehrer Kunden die Monatsrechnungen bekommen und nicht dankbar sind auf 10 Rechnungen und mehr im Monat. -
anonym kommentierte
schade das ihr die funktion sammelrechnung nicht habt.... arbeite seit jahren mit lexware... super... jetzt habe ich einen imac... jetzt geht die sammmelrechnungsfuntion nicht ...schade jetzt muss ich mir ein anderes progamm zulegen...schade.
-
anonym kommentierte
Ich wollte auch gerade meine erste Sammelrechnung erstellen, bis ich gemerkt habe, dass das Zusammenführen von mehreren Lieferscheinen zu einer Rechnung nicht funktioniert. Der Traum von der Zwei-Minuten Rechnung geplatzt...@Support: Bitte schnell umsetzen.
-
anonym kommentierte
Sammelrechnung aus Lieferscheinen
-
Julia A. Katharina Hauptmann kommentierte
Bin gerade auf lexoffice umgestiegen, aber dass Sammelrechnungen nicht gehen, finde ich erstaunlich. @lexoffice: Da Sie mittlerweile einen Kommentar abgegeben haben: was ist denn erforderlich, damit Sie eine Umsetzung erwägen? Für eine breite Kundenbasis ist diese Funktion ein Muss. Andersherum gehen Ideen in die Umsetzung, die z. T. deutlich weniger als 300 Unterstützer haben. Habe auch Ideen mit weniger als 100 Unterstüzern gesehen, die bereits umgesetzt sind. Also: wie groß muss das Kundenbedürfnis werden, damit es gehört wird? Vielen Dank für eine erneute Erwägung dieser wichtigen Idee.
-
Hans-Peter Dech kommentierte
Diese Funktion wäre extrem wichtig, wobei man davon ausgehen sollte, dass solche simple Funktionen in solch einem Programm Standard ist.
Leider bringt das schreiben hier in der Ideensammlung nichts, wenn man sieht wie lange hier um diese Funktion schon gebeten wird. -
anonym kommentierte
Warte schon seit Jahren auf die Funktion !!! Deshalb nutze ich Lexoffice nur für Eingangsrechnungen und Online-Banking. Alle Ausgangsrechnungen, incl. aller Sammelrechnungen und der Lagerhaltung erledige ich mit Easybill. Wäre ein Traum, wenn man Alles mit einem der beiden Programme machen könnte....
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen, schreibe mehrere Lieferscheine pro Woche.