Sammelrechnung / Mehrere Lieferscheine / Auftragsbestätigungen zu EINER Rechnung zusammenführen
Beispiel:
Wir liefern täglich an einen Kunden ein Mittagessen.
So hat der Kunde mit dem Lieferschein tägliche Kontrolle über die gelieferte Ware. Nun stellen wir teilweise wöchentlich oder gar monatlich die Rechnung.
Gut wäre es, wenn selektierte Lieferscheine oder für einen definierten Zeitraum die Lieferscheine zusammengefasst werden könnten, damit der Kunde EINE Rechnung über ALLE Lieferungen bekommt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie mit lexoffice einfach und schnell mehrere Lieferscheine in eine Sammelrechnung überführen.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7055281-wie-erstelle-ich-eine-sammelrechnung-aus-lieferscheinen
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion direkt bei der Erstellung der Sammelrechnung, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Tean
-
anonym kommentierte
Dies wäre auch für unser Unternehmen Und andere ein Grund lexoffice zu nutzen
Mir liefern täglich mehrere Kunden diese bekommen Lieferscheine, am ende des Monats möchten diese eine Sammelrechnung
Die Funktion müsste die offenen Lieferscheine zum Namen Zuordnen und daraus eine Sammelrechnung erstellen
-
anonym kommentierte
Dies wäre auch für unser Unternehmen Und andere ein Grund lexoffice zu nutzen
-
harald kommentierte
Wow nach 8 Jahren noch nicht umgesetzt :-(
-
as kommentierte
Ja es ist schade, die Software hat enormes Potenzial aber ohne so einfache Grundfunktionen nicht zu gebrauchen.
-
as kommentierte
Die Serienrechnungen könnten im Grunde hier als Grundlage fungieren. Es müsste eben nur ein Lieferschein (Entwurf) und keine Rechnung erzeigt werden.
-
as kommentierte
Serien-Lieferscheine, die nach festgelegter Häufigkeit mit dem Kunden vereinbarte Services enthalten.
Zum Beispiel: Rasen mähen, jeden 2 Freitag im Monat.
Alle so automatisch erzeugten Belege, sollten sich durch einen Filter, (Datum) sortieren lassen. Die einzelne Auswahl durch eine Checkbox wäre ebenfalls hilfreich.
Alle Lieferscheine sollten nach dem Ausdruck entweder das aktuelle, oder ein individuelles Datum erhalten.Eine Sammelrechnung aus vielen Lieferscheinen ist hier unverzichtbar, kein Kunde will wöchentliche Rechnung. Von der Buchhaltung mal ganz abgesehen.
Also Lexware, wenn ihr zukünftig mehr Dienstleister als Kunden möchtet, dann wäre das ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
-
anonym kommentierte
Diese Thema ist schon seit 2012 hier in der Ideensammlung leider noch ohne Erfolg Das mindeste ist doch das man eine Reaktion (Info) bekommt.(Bei knappen 1000 Stimmen !!!) GRUNDFUNKTION
-
anonym kommentierte
Täglich bearbeiten wir Bestellungen, bei denen Ware an unterschiedliche Lieferadressen gesendet werden soll, die Abrechnung jedoch gesammelt an eine Adresse erfolgen muss. Über die „Weiterführen zur Rechnung“-Funktion lassen sich einzelne Lieferscheine zwar in eine Rechnung umwandeln, es besteht allerdings nicht die Möglichkeit mehrere Lieferscheine zusammenzuführen und erst dann in eine Rechnung umzuwandeln.
Besteht evtl. die Möglichkeit eine solche Funktion einzuführen?
Ich bin mir sicher, dass auch bei anderen Unternehmen große Nachfrage nach einer solchen Zusatzfunktion besteht. Das oben geschilderte Abrechnungsprozedere stellt schließlich kein unübliches Verfahren dar... -
anonym kommentierte
Es wäre wirklich hilfreich, wenn diese Funktion schnell eingeführt wird. Gerade wenn man häufig kleine Lieferungen hat, ist es nicht sinnvoll, kleine Rechnungen zu schreiben. So gehen wir den Umweg mit selbstgedruckten Lieferscheinen. Ein zusätzlicher Aufwand, der nicht sein müsste.... Bitte schnell umsetzten. Danke!
-
anonym kommentierte
Auch hier schon wieder seit drei Jahren nichts umgesetzt. :-(
Äußerst schade....
-
saubereklamotten.de kommentierte
Leider scheint sich Lexoffice nicht für dieses Bedürfnis zu interessieren. Nicht mal eine Reaktion des Supports
-
anonym kommentierte
hätte ich gewusst das diese Funktion nicht gegeben ist hätte ich mich gegen lexoffice entschieden. So eine Funktion ist für mich bei so einem Programm eig Voraussetzung und deshalb wurde dies auch nicht geprüft.....
-
anonym kommentierte
Bitte auch um zeitnahe umsetzung, bei mir sind ähnliches situation. Bei mir wären es ca. 20-50 LS die ich im Monatlich abrechnen tu per Sammelrechnung.
-
anonym kommentierte
Das ist für mich aktuell eine Ausschlußkriterium....aber leider geht es noch immer nicht!
-
anonym kommentierte
Hallo,
diese Funktion wäre auch für mich sehr wichtig und für meine Kunden, da keiner heutzutage mehr versteht, warum man nicht mehrere Lieferungen oder Dienstleistungen auf einer Rechnung zusammenfassen kann.
Die Umsetzung ist dringend angezeigt. -
anonym kommentierte
Dieser Wunsch ist seit 2012 offen. So langsam wird es Zeit eine so grundlegende Funktion, die wirklich einfach ist, auch umzusetzen.
-
anonym kommentierte
Traurig, wie sehr man um eine so simpel umzusetzende Funktion Betteln muss! Einfach mehrere Lieferscheine auswählen und es gibt ja schon einen drucken Button, daneben könnte man einen zur Rechnung weiterführen Button einfügen... ein Kinderspiel und wohl für viele hier eine sehr hilfreiche Funktion!
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn diese Möglichkeit schnell umgesetzt wird!
-
anonym kommentierte
Bitte die Funktion unbedingt einfügen!!
-
anonym kommentierte
Hatte auch gehofft diese Funktion hier zu haben .
Sehr schade