Sammelrechnung / Mehrere Lieferscheine / Auftragsbestätigungen zu EINER Rechnung zusammenführen
Beispiel:
Wir liefern täglich an einen Kunden ein Mittagessen.
So hat der Kunde mit dem Lieferschein tägliche Kontrolle über die gelieferte Ware. Nun stellen wir teilweise wöchentlich oder gar monatlich die Rechnung.
Gut wäre es, wenn selektierte Lieferscheine oder für einen definierten Zeitraum die Lieferscheine zusammengefasst werden könnten, damit der Kunde EINE Rechnung über ALLE Lieferungen bekommt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie mit lexoffice einfach und schnell mehrere Lieferscheine in eine Sammelrechnung überführen.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7055281-wie-erstelle-ich-eine-sammelrechnung-aus-lieferscheinen
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion direkt bei der Erstellung der Sammelrechnung, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Tean
-
anonym kommentierte
Ich fände die Funktion auch sehr wichtig.
-
Claudio kommentierte
Lustig, genau dieses Thema wollte ich gerade eröffnen, vielen dank dafür!
Ich erstelle ebenfalls einige Lieferscheine an Kunde XY und am Ende des Jahres wird abgerechnet, ich war ehrlich gesagt etwas geschockt, das das z.Z. noch nicht möglich ist.
Das kann meine jetzige 50,00 € Rechnungssoftware von Haus aus.Bitte schnell umsetzten das Thema Sammelrechnung!
-
anonym kommentierte
Habe vor Kunde zu werden brauche diese Funktion allerdings dringend.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das diese Funktion schon vorhanden ist.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
anonym kommentierte
Ist dies mittlerweile möglich?
-
anonym kommentierte
Gibts ja gar nicht, dass dies nicht funktioniert. Das ist Essentiell!!!
-
anonym kommentierte
Ich bin auch dafür!
@Lexoffice: gibt es hier einen aktuellen Status?
Dankeschön! -
anonym kommentierte
Bitte dringend umsetzen. Bin neuer Anwender und habe diese Funktion eigentlich vorausgesetzt.
-
tobas kommentierte
Benötige ich ebenfalls dringend. So viele kleine Rechnungen habe ich noch nie geschrieben. Vor dem Wechsel auf Lexoffice hatte unser altes System ebenfalls die Möglichkeit viele kleine Lieferscheine zu einer Sammelrechnung zusammenzufassen.
Bitte schnellst möglichst einbauen!
Vielen Dank! -
anonym kommentierte
Auch mein Stimme habt Ihr. Es macht keinen Sinn, jeden Tag eine Rechnung an Dauerkunden zu schicken. Man verliert den Überblick, gerade, wenn die Rechnungsbeträge gleich sind. Bitee ASAP umsetzen, danke.
-
anonym kommentierte
BITTE umsetzten!!! BITTE BITTE
-
anonym kommentierte
Bitte unbedingt und schnellstmöglich umsetzen!!
-
anonym kommentierte
Außerordentlich wichtig, natürlich mit Nennung und Zuordnung der jeweiligen Lieferscheine. Diese werden auch ansonsten auf den Rechnungen nicht erwähnt.
Bitte sofort umsetzen,da ich das Programm ansonsten leider nicht gebrauchen kann. -
Bergmann kommentierte
Absolut UNUMGÄNGLICH!! Bitte ASAP umsetzen!
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
die Anforderungen dieser Idee werden geprüft und auf unsere Roadmap genomen. Sobald die Umsetzung feststeht ändern wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Emily Metcalfe vom lexoffice Team -
anonym kommentierte
Hallo Entwickler,
seit 2012 fragen hier Kunden nach dem Feature mehrere Lieferscheine zu einer Rechnung zusammenfassen zu können.
Auch ich brauche im IT-Umfeld diese Option dringend. Es kann nicht sein, dass ich für jede kleine Serviceaktion eine Rechnung schreiben muss.
Jede prof. ERP-Lösung bietet so etwas! Bitte dringend umsetzen!
Über einen Kommentar, ob daran gearbeitet wird oder nicht würden sich sicherlich alle Interessenten freuen.
Viele Grüße
UC
-
anonym kommentierte
Dieses Feature ist eines der wenigen welches uns noch in der täglichen Arbeit mit lexoffice ausbremst... bitte setzt das ganze um !
-
anonym kommentierte
Dies ist ein "must have" Feature... Bite UNBEDINGT einbauen, das wäre super wichtig für uns und unsere tägliche Arbeit!
-
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Supportteam,
ich hätte das Anliegen/den Verbesserungsvorschlag, die Belegzuordnung uneingeschränkt vornehmen zu können.
(z.B. mehrere unabhängige Ausgangsbelege werden einer Bareinzahlung zugeordnet) -
anonym kommentierte
Mehrere Lieferscheine zusammen in eine Rechnung übernehmen und dort die Lieferscheinnummer anzeigen lassen
-
anonym kommentierte
Leider ist hier noch kein feedback von lexoffice ersichtlich, ob und wann eine Sammelrechnung kommen wird! Wir sind langjähriger Sage-Kunde und würden gerne umsteigen, da hier vieles einfacher zu bearbeiten!, die SAMRE aber ein wichtiges Kriterium bei uns ist