Sammelrechnung / Mehrere Lieferscheine / Auftragsbestätigungen zu EINER Rechnung zusammenführen
Beispiel:
Wir liefern täglich an einen Kunden ein Mittagessen.
So hat der Kunde mit dem Lieferschein tägliche Kontrolle über die gelieferte Ware. Nun stellen wir teilweise wöchentlich oder gar monatlich die Rechnung.
Gut wäre es, wenn selektierte Lieferscheine oder für einen definierten Zeitraum die Lieferscheine zusammengefasst werden könnten, damit der Kunde EINE Rechnung über ALLE Lieferungen bekommt.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie mit lexoffice einfach und schnell mehrere Lieferscheine in eine Sammelrechnung überführen.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7055281-wie-erstelle-ich-eine-sammelrechnung-aus-lieferscheinen
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion direkt bei der Erstellung der Sammelrechnung, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Tean
-
anonym kommentierte
Wir erstellen Angebote an unsere Kunden. Diese werden dann mit einem Zahlungseingang angenommen.
Nun muss man eine Sammelrechnung aus den Angeboten erstellen.
Leider gibt es diese Funktion nur bei "Lieferscheinen". -
anonym kommentierte
Umsetzung bitte auch für Auftragsbestätigungen!
-
anonym kommentierte
Gibt es den hier ein Update? Oder wird das weiterhin ignoriert von Lexoffice?
Bei sovielen Stimmen, sollte man das doch wirklich umsetzen -
nn kommentierte
Diese Funktion wäre super wichtig. Für uns und unsere Kunden.
-
anonym kommentierte
Kunden von mir sind teilweise auch verärgert, weil jeder Lieferschein einzeln berechnet wird. Besser wäre es mehrere Lieferscheine zu einer Rechnung zu wandeln.
-
anonym kommentierte
Da wir 2x wöchentlich im Abo ausliefern, wäre es eine Arbeitserleichterung, wenn alle Lieferscheine eines Monats zu einer gesamt Rechnung zusammengefasst werden, sonst hat man die doppelte Arbeit.
-
anonym kommentierte
Die Produkte werden alphabetisch geordnet, aber leider nicht die Mengeangaben dahinter. Wir verkaufen ein u. daselbe Produkt in unterschiedlich zu wählenden Gewichtsstufen. Da diese aber nicht auf- oder absteigend sortiert werden können, ist das beim Rechnungsschreiben ein ewiges suchen. Beispiel: Microgreens Senf 50, 100, 250, 500, 750, 1000 g sollte so geordnet werden.
Eine weitere Idee: Alle Lieferscheine eines Monats sollten so zusammengefasst werden können, dass man daraus eine Monatsrechnung machen kann, sonst ist es doppelte Arbeit... -
anonym kommentierte
Es wäre toll wenn ich für Bestellung die jeden Tag kommen ein Lieferschein rauslassen könnte und am Wochen-/Monatsende eine komplette Rechnnug bekommen rausschicken kann.
-
anonym kommentierte
Auch für uns ist die Sammelrechnung mehr als nur wichtig! Bitte um Feedback
-
anonym kommentierte
Diese Funktion darf meiner Meinung nach nicht fehlen! Es ist fast unglaublich, dass diese Idee von 2012 noch immer nicht implementiert ist.
-
anonym kommentierte
Wir benötigen diese Funktion ebenfalls dringend. Wir kommen von Lexware Financial Office Premium, da ist diese Funktion Standard. Bitte umsetzen - siehe Lexware. Danke
Viele Grüße vom Team der DTB -
Marcel Lein kommentierte
Ja, Sammelrechnungen wären wichtig.
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice, kaum zu glauben das dieser Artikel aus 2012 stammt und Ihre Antwort aus 2021.
Wie Sie an den Stimmen sehen würden viele Ihrer Kunden dieses Feature wollen und das ist fast schon ein muss da dies einiges vereinfachen würde und man nicht mehr den Taschenrechner für Rechnung Erstellung rausholen müsste.
Wir alle würden uns sicherlich freuen wenn dieses Feature im Q1 2023 erscheinen würde :DGrüße ^^
-
anonym kommentierte
Es ist schon fast nicht zu glauben, dass diese wichtige Funktion nicht umgesetzt wird...
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn man mehrere Lieferscheine in einer Rechnung zusammen fassen könnte und nicht nur einen Lieferschein. Bei Kunden mit Monatsrechnung oder vielen kleineren Lieferungen wäre das übersichtlicher, schneller und einfacher.
-
anonym kommentierte
Sammelrechnung aus mehreren Lieferscheinen.
Wir beliefern einige unserer Kunden mehrmals im Monat und diese bekommen dazu einen Lieferschein. Es wäre super wenn man diese einzelnen Lieferscheine dann in eine Sammelrechnung zusammenfassen könnte. -
anonym kommentierte
Kommt die Sammelrechnung in Q1 2023?
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team, für unser Unternehmen wäre eine solche Möglichkeit ebenfalls sehr sehr hilfreich. Seit kurzem arbeite ich mit Lexoffice. Ich möchte aus drei Lieferscheinen, die diesen Monat für einen Kunden angefallen sind, eine Sammelrechnung erstellen, finde aber keinen Weg.
Das heisst für mich, dass ich unsere Kunden ab nächsten Monat statt mit Lieferscheinen direkt mit einzelnen Rechnungen behellige, was für ihn sicher mehr Aufwand bedeutet. Not good! Bitte um Lösung! Danke -
anonym kommentierte
Hallo, habe das selbe Thema, kurz um Die "Sammelrechnung" ist eine zwingend notwendige Grundfunktion für ein Faktura System, kann meine Kunden nicht mit 20 Rechnungen je Monat erschlagen, diese werden täglich mit Artikel beliefert Lieferscheine sind geschrieben, nun all das gelieferte auf eine Monats Rechnung.
Wünsche mir diese Funktion noch in 2022, sonst muss ich leider, das ansonsten für mich optimale Online Programm in die... Tonne verbannen -
anonym kommentierte
Wie sind die Chancen, dass diese Funktion noch kommen wird? Scheint seit Jahren gewünscht und nichts geschieht.
So kann man seine Kunden auch verlieren!