Dashboard: Individuell konfigurieren
Mir fehlt die Möglichkeit, das Dashboard zu konfigurieren. Nicht jeder meiner Kunden soll direkt erfahren welche Umsätze ich aktuell habe.
-
anonym kommentierte
Es nervt, dass Mitarbeiter mit Ihrem Zugriff in Dash alle Daten sheen können. Das geht doch keinen was an! Wie kann ich mit den Vormoat anzeigen lassen?
-
kp kommentierte
Gute Idee. In diesem Zuge sollte das Dashboard auch passend zum Unternehmen, die richtigen Zahlen anzeigen. Oder eben wahlweise Brutto- oder Netto-Beträge anzeigen.
Die Brutto-Übersicht macht nur bei der Kleinunternehmer-Regelung Sinn. Im Dashboard haben die Brutto-Beträge nichts zu suchen, wenn ein Unternehmen umsatzsteuerpflichtig ist. -
info kommentierte
Ich würde vor allem gerne das Dashboard meines Mitarbeiters ändern.
Generell wäre es schön, wenn wie bereits von anderen Nutzern erwähnt, die Startseite nicht automatisch alle finanziellen Zahlen sofort preis gibt. Auch wir erstellen oft beim Kunden vor Ort mittel Pad oder Laptop ein Angebot für unsere Leistung... -
anonym kommentierte
Teilzahlungen werden im Dashboard nicht berücksichtigt. Das ist äußerst verwirrend.
Bitte dringend ändern! -
Eiko Rehberg kommentierte
Hallo,
ich möchte mich auch für eine Konfigurationsmöglichkeit des Dashboards aussprechen. Es wäre wünschenswert, wenn man die individuell wichtigen Daten und Statistiken Ein-/Ausblenden kann und den Datenhintergrund der Finanzüberischt anpassen könnte (mit/ohne USt. nach EÜR, usw.).
Neuerdings kann die USt.-Zahllast nurnoch über einen Link aufgerufen werden.
Das ist m.E. nicht Sinn und Zweck eines Dashboards. -
Leo kommentierte
Dafür währe sehr! es sinvoll wenn man einen extra benutzer anlegen kann der dan bestimmte zahlen nicht sieht, das kann man dan fürs rechungschreiben oder auch wen jemand einem bei der buchhaltung hilft gut nutzen!
-
anonym kommentierte
Meine Rechnungen schreibe ich mit meinen Kunden gemeinsam.
Dafür logge ich mich bei Lexoffice ein.
Gerne hätte ich dazu eine Startseite, die nicht meinen Bankstand sowie Einnahmen und Ausgaben dem Kunden preisgibt.
Derzeit muss ich den Laptop dann immer vom Kunden wegdrehen, dass er nicht meine kompletten Unternehmenszahlen sieht.
Schön wäre daher bei Lexoffice eine neutrale Startseite, die dem Kunden ein transparentes Gefühl gibt. -
anonym kommentierte
Wir arbeiten auch seit ltz Jahr mit lexoffice und möchten auch gerne anmerken das es wirklich sinnvoll bzw unumgänglich ist das Dashboard zu überarbeiten. Für eine Firma mit Ist-Besteuerung ist das momentane Dashboard kaum interessant bzw die Wahlmöglichkeit zwischen "Soll" und "Ist" fehlt und natürlich auch die Möglichkeit zwischen "Netto - Brutto" ..... aber dieses Info wurde ja nun schon des öfteren und längeren an Lexoffic angetragen .... Wann ist da was geplant ??
-
anonym kommentierte
Im Dashboard kann man prima die bisher erwirtschafteten Einnahmen und Ausgaben sehen. Schön wäre, wenn man die Netto Beträge sehen könnte - also die Umsatzsteuer schon rausgerechnet wäre. Oder alternativ beides. Brutto / Netto / Grösser - Kleiner dargestellt z.B. Oder farbig oder halt als Option wählbar. Wie auch immer.
-
anonym kommentierte
Teilzahlungen werden in der Gesamtsumme im Dashboard nicht berücksichtigt.
Bitte unbedingt korrigieren
-
Anonym kommentierte
Wie lange ist das Thema nun schon offen?
"Auch für uns eine sehr wichtige Funktion um Mitarbeitern die Plattform zu eröffnen.
Wann gibt es denn hierzu mal eine Lösung oder zumindest eine Antwort???"Es kann doch nicht so schwer sein, die Übersicht wegzuschalten!!! Mein Mitarbeiter soll lediglich Kasseneinträge vornehmen. Ihn gehen die Umsätze überhaupt nichts an.
-
m.neffe kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre schön, wenn man in der Umsatzübersicht im Dashboard den Umsatz ohne Umsatzsteuer darstellen könnte, also die reinen Nettowerte, da die UST für Firmen und viele Selbständige ein durchlaufender Posten ist, verfälschen die hinzugerechnet Steuern das tatsächliche Bild von Einnahmen und Ausgaben.
MfG
Matthias Neffe -
anonym kommentierte
Auch für uns eine sehr wichtige Funktion um Mitarbeitern die Plattform zu eröffnen.
Wann gibt es denn hierzu mal eine Lösung oder zumindest eine Antwort??? -
anonym kommentierte
Für unsere Firma ist das ein absolutes Muss, die Umsätze vor den Mitarbeitern ausblenden zu können. Wir überlegen wirklich zu wechseln, aber das jeder in die Zahlen schauen darf/kann muss unbedingt geändert werden. Haben Sie noch vor daran etwas zu ändern?
-
anonym kommentierte
Bei der Jahresübersicht auf dem Dashboard kann man zwischen dem aktuellen Jahr und dem Vorjahr wechseln. Schön wäre es wenn man das aktuelle Jahr mit dem Vorjahr vergleichen könnte. z.B. das Vorjahr legt sich halbtransparent über das aktuelle Jahr drüber
-
Thorsten Schuh kommentierte
Ich will gerade anfangen Lexoffic parallel zu testen und genau das stört mich auch wenn beim Start die Einnahmen aufleuchtn wenn ich mit einem Kunden ein Angebot oder die Rechnung erstelle.
Da dieses Thema seit 3 Jahrn offen ist überzeugt mich der Kundenservice von Lexware jetzt nicht unbedingt.
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
für unseren Betrieb wäre es sehr wichtig die Umsatzkurve im Dashboard ausblenden zu können.
Ich möchte unserem Meister zugriff auf das Programm geben, damit er Angebote schreiben kann.
Die Umsätze allerdings soll er nicht einsehen können. Leider ist dies nicht möglich.
Wie ich aber finde dringend erforderlich.
Bitte umsetzten.... -
anonym kommentierte
Wann tut sich etwas ?
Bereits Ewigkeiten offen...
-
Kai Mosdzen * event-corp.de kommentierte
An dieser Funktion sollte nun wirklich einmal gearbeitet werden. Wenigstens sollte doch die Möglichkeit da sein, Dinge im Dashboard auszublenden. Man ist oft einmal gerade mit dem Kunden am Rechner und schreibt ihm eine Rechnung. Schon kennt er so meine Umsätze.
Dazu kommt, dass ich auch nicht möchte, dass meine Mitarbeiter über ihren Login in die Statistiken schauen können. -
anonym kommentierte
Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, dass die aktuellen Umsätze nicht sofort für alle sichtbar sein sollten !!
Das zu ändern wäre dringend notwendig! Würde mich über eine schnelle Umsetzung sehr freuen!