Falz- und Lochmarken!
Schön wären Falz- und Lochmarken, die einem die weitere Verarbeitung beim Verschicken und Archivieren erleichtern (auch wenn der Trend mehr und mehr zu "Paperless" geht!).
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Falzmarke wird bereits unterstützt in lexoffice.
Die Umsetzung der Idee bzgl. der Lochmarken ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
Sven Brunner kommentierte
Die Falzmarken wurden ja bereits umgesetzt - folgt die Lochmarke noch?
-
Sven Brunner kommentierte
Bis auf die Lochmarken wurde das doch mittlerweise umgesetzt, oder?
-
anonym kommentierte
Zumindest die Faltmarkierung habe ich schon bei einem kostenfreien Rechnungsschreibprogramm Namens Debitoor zu schätzen gelernt.
Warum es bisher und in absehbarer Zeit hier nicht angeboten wird, kann ich nicht nach vollziehen.
Dürfte kein großer Programmieraufwand sein. -
anonym kommentierte
Es gibt Leute, die so ein System nutzen und bezahlen möchten, um etwas Fertiges zu haben, wo sie eben nicht noch überall herumbasteln müssen und sich auf die Arbeit konzentrieren können, damit es überhaupt dazu kommt, Rechnungen schreiben zu können.
Wenn man mit dem Layout generell zufrieden ist und gar kein persönliches Rechnungsdesign braucht /möchte, wären diese Markierungen m. E. schon hilfreich und als Standard anzubieten, Faltmarkierungen sind ja nicht gerade persönlich. -
anonym kommentierte
Kann man das nicht durch eigenes Briefpapier erreichen, das man im Hintergrund mit Falzmarken einfügt?
-
Michael kommentierte
Das kann sich doch jeder ganz einfach selber in seinem persönlichen Rechnungsdesign anlegen.
-
anonym kommentierte
Schön fände ich eine Falt- und Lochmarkierung am linken Rand der Rechnung.
Auf den meisten Briefbögen ist soweit bereits vorhanden. Ohne das Blatt zu knicken kann gelocht werden und die Faltmarkierung beschrieben die Stelle an denen das Blatt passend für einen Briefumschlag gefaltet werden muss.
3 kleine graue Striche am Rand wären die Lösung.