Produktgruppen
Ich würde mich freuen, wenn es bald möglich wäre, die Produkte nach Produktgruppen/Kategorien zu sortieren.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Gibt es etwas neues zum Stand dieser Anfrage?
Ich kenne mehrere Unternehmen / Freiberufler die eine solche Funktion benötigen (unsere Firma eingeschlossen)
Hier ist die Konkurrenz (SevDesk) deutlich weiter.Vorab vielen Dank
-
anonym kommentierte
Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit Nutzer von Lexoffice und soweit sehr begeistert. Allerdings ist dies der bis jetzt größte Wunsch von mir und hoffe auf baldige Integration dieser Funktion 👍
-
Marco kommentierte
Das wäre auch super für Auswertungen. Um zu sehen, welche Sparte den meisten Umsatz bringt.
-
Matthias Mayer kommentierte
Diese Funktion sollte bald ermöglicht werden. Wenn man 100e von Artikeln in der Datenbank hat, dann ist es unmöglich den Überblick zu behalten. Auch wenn man einen Artikel wieder verwenden will bei einer neuen Rechnung und man nicht weiß ob man ihn schon in der Datenbank hat, weil man in nicht findet.
-
Thomas Brack kommentierte
Das wäre wirklich eine große Erleichterung der Anlage neuer bzw. beim Bearbeiten vorhandener Produkte und sollte gleich mit der Idee "Produkte filtern" umgesetzt werden.
-
Thorsten kommentierte
Produkte / Service in Produktgruppen / Kategorien unterteilen - zumindest in der Übersicht - es ist bei über 100 Artikeln schwierig gleich den richtigen zu finden und zu editieren. Sinnvoller wäre es Untergruppen zu haben die man selbst benennen kann. Alle Produkte in einer großen Liste ist sehr unübersichtlich.
-
anonym kommentierte
"Das ist ein absolutes MUSS und nicht irgendein NICE TO HAVE. Ebenso MÜSSEN Artikelnummern eingepflegt werden können, da dies unter anderem auch vom Kunden verlangt wird. Insgesamt gefällt mir das Tool. Hat aber noch viele Baustellen. Und ob es mir das Wert ist..."
DAS SEHE ICH AUCH SO!
-
anonym kommentierte
Das ist ein absolutes MUSS und nicht irgendein NICE TO HAVE. Ebenso MÜSSEN Artikelnummern eingepflegt werden können, da dies unter anderem auch vom Kunden verlangt wird. Insgesamt gefällt mir das Tool. Hat aber noch viele Baustellen. Und ob es mir das Wert ist...
-
anonym kommentierte
Artikelkategorien sind für viele ein Muß, und sollte doch von Ihren Entwicklern leicht um zusetzen sein. Ich glaube, viele Nutzer sind auch bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen.
Denkt mal darüber nach.
H. Kessel -
anonym kommentierte
Wann kommt diese Funktion endlich ?
-
c.kranz kommentierte
Diese Idee wurde bereits 2012 an Lexware übermittelt und bis heute nicht umgesetzt? Das ist ein schlechter Scherz. Grundsätzlich ist Lexoffice ein gutes Produkt - aber ohne Waren-/Produktgruppen bzw. Artikelnummern bleibt wohl leider nur der Weg zu den, zum Teil einfach überladenen, Software-Varianten von Lexware.
Schade.
-
blumenrehbein kommentierte
Absolut notwendige Funktion !
-
anonym kommentierte
Ich unterstütze ebenfalls diese Funktionsanfrage. Ich möchte in der Lage sein eigene Kategorien/Gruppen zu erstellen und meine Waren/Dienstleistungen zuzuordnen.
Diese sollten dann ebenfalls auf der Rechnung für Kunden sichtbar sein. Aktuell ist das Rechnungsdesign ohne diese Funktion für Kunden sehr unübersichtlich. -
Sandro Büttner kommentierte
Leider führt seit 2013 bei Lexoffice kein weg in Produktgruppen die wirklich sehr nötig wären, da muß ich mich nach einen anderen Anbieter umschauen der diesen Service bietet.
-
anonym kommentierte
Wer kann den ernsthaft OHNE Produktgruppen arbeiten? Das ist eine Basisfunktion!
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
im Moment haben wir das Thema Produktgruppen nicht auf der Agenda des kommenden Jahres - jedoch analysieren wir ständig das Feedback unserer Kunden und stimmen dieses mit den Marktbedürfnissen ab. Daher wird diese Idee weiterhin offen zur Stimmabgabe belassen und ggf. mittelfristig betrachtet und dann umgesetzt.
Viele Grüße
Emily@lexoffice. -
anonym kommentierte
Hallo
Ich teste zur Zeit Lexware und das war das erste was mir aufgefallen ist. Ich versuche den support zu erreichen aber keine Chance. Ich dachte zu nächst das ich die Funktion einfach nur nicht finden würde. Es ist absolut wichtig bei vielen Produkten diese in Gruppen zu ordnen sonst dauert es zu lange. Falls das nicht möglich ist sehe ich eigentlich keine Möglichkeit für mich diese Software zu verwenden....
Ich weis nicht wie sich die anderen dabei behelfen. Einer schrieb was mit kürzeln... aber diese erscheinen ja dann auch in den Angeboten und Rechnungen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen... -
anonym kommentierte
Auch wenn man wenige Artikel hat erleichtern Kategorien das auffinden extrem.
Für uns ein MUSS.
-
anonym kommentierte
Genau, ich schreibe damit Angebote und Rechnungen. Dann muss man doch damit anständig und übersichtlich Angebote und Rechnungen schreiben können auch wenn
man 3000 statt 30 Produkte hat? Jetzt muss man für jede Kategorie die man benötigt ein Kürzel in den Produktnamen aufnehmen um die gesuchten Artikel der
Kategorie die man in die Rechnung oder das Angebot einfügen möchte zu finden. Diese Kürzel sollte man dann auch im Kopf haben damit man überhaupt das gesuchte findet.
Wenn dann mal ein Kollege ein Angebot oder eine Rechnung schreiben soll der das nicht ständig macht dann sitzt er ewig dabei weil er die Produkte nicht findet weil
sie nicht in vernünftige Kategorien unterteilt sind sondern in einer riesigen Liste mit 3000 Produkten liegen.
Auch die Pflege der Produkte und Preise würde sich mit Produktkategorien wesentlich einfacher und übersichtlicher gestalten lassen.
Es wird bloß leider einfach nicht umgesetzt. -
Christian Merges kommentierte
Lexoffice ist keine Warenwirtschaft, sondern ein Programm für Rechnungswesen und Buchführung.