Dritte Adresszeile für Firma
Nachdem auf Kundenwunsch offenbar 2013 eine zweite Adresszeile von lexoffice realisiert wurde, wurde seitdem wiederholt Bedarf an einer dritten Adresszeile geäußert. Wir arbeiten mit größeren Firmen zusammen. Es ist zwingend erforderlich, in Angeboten Haupt- und Unterabteilungen aufzuführen. Es ist für uns sehr wichtig, dass lexoffice auch hier tätig wird und den Kommentar nicht nur mit der bereits umgesetzten Idee "Zweite Adresszeile für Firma" zusammenführt. Die DIN 5008 sieht übrigens 6 Zeilen für die Anschrift vor.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man die Lieferanschrift in einem separaten Adressblock anzeigen lassen könnte.
Gerade bei Kunden mit mehreren Filialen ist es wichtig, dass immer die jeweilige Lieferanschrift auf der Rechnung auftaucht, damit diese besser zugeordnet werden kann.
-
anonym kommentierte
Auf der Rechnung soll zusätzlich zur Anschrift eine weitere Adresse des Kunden ausgegeben werden. Wir haben viele Kunden bei denen die Buchhaltung ausgelagert wurde. Dazu ist es zwingend notwendig die Anschrift des Leistungsempfängers mit auf der Rechnung auszugeben.
-
anonym kommentierte
Ich möchte meinen Firmennamen auf zwei Zeilen aufteilen können. Aktuell habe ich lediglich eine Zeile für meinen Firmennamen, sodass es folgendermaßen z.B. auf Rechnungen angezeigt wird:
Max Mustermann Baudienstleistungen
Musterstraße 12
12345 Musterstadt
max@mustermann.deIch hätte aber aus optischen Gründen gerne folgendes Layout zur Verfügung:
Max Mustermann
Baudienstleistungen
Musterstraße 12
12345 Musterstadt
max@mustermann.deWenn ich bei meiner eigenen Firmenadresse eine weitere Zeile zur Verfügung hätte könnte ich das Problem auch selber lösen indem ich "Baudienstleistungen" in die 1. Zeile der Firmenanschrift schreibe und die Straße erst in die 2. Zeile. Leider gibt es für die eigene Anschrift keine weitere Zeilen als die Straße.
Wenn Sie eine der beiden vorgeschlagenen Lösungen zeitnah implementieren könnten, wäre Ich Ihnen dankbar.
-
Siegfried Schröder kommentierte
Eine Zusätzliche Zeile für eine Ausführungs Adresse , da Ich Kunden habe, die eine andere Adresse für die Ausführung der Arbeit haben.
-
v.kierstein kommentierte
Habe das gleiche Problem wie kann ich es lösen??
-
anonym kommentierte
Wie kann ich das Adressfeld zum Beispiel "Rechnungsempfänger " nach DIN Norm gestalten?
Zur Zeit wird es so ausgewiesen:
Herrn Markus Große-Hündfeld
Alstätter Brook
48683 Ahaus-Alstättewarum nicht so:
Herrn
Markus Große-Hündfeld
Alstätter Brook48683 Ahaus-Alstätte
-
anonym kommentierte
9- Zeiliges Adressfeld wie nach DIN 5008 vorgeschrieben