Sortierfunktion in der Buchungsübersicht
Mir fehlt sehr die Möglichkeit in der Buchungsübersicht nach Belegdatum, nach Alphabet oder nach Betrag sortieren zu können - so könnte man viel einfacher mal was kontrollieren :-) Oder auch mal als Deckblatt Liste für die eine oder Andere Ablage nutzbar werden lassen. Aus anderen Programmen kenne ich, dass man die Möglichkeit hat sich die Buchungen tageweise anzuschauen - das ist sehr hilfreich, gerade wenn man Buchungsfehlern auf der Spur ist...
-
anonym kommentierte
Mein Steuerberate exportiert die Daten nach DATEV, weil das LexOffice so primitiv ist. Warum kann man im Jahre 2024 nicht Tabellen einbauen, wo man Filter/Sortieren/Summieren/Gruppieren kann? Das ist ein must-have!!!
-
anonym kommentierte
Fände ich auch nützlich!
-
anonym kommentierte
fällig. Gehe ich auf Buchhaltung - Buchungsübersicht sehe ich bspw nur die in April gebuchten Rechnungen. Diese müssen aber nicht alle in April bezahlt worden sein bzw in April könnten auch Rechnungen aus März oder April bezahlt worden sein und somit relevant für die USt. Die Monatsübersicht ist toll aber vwieso gibt es nicht auch auf der Seite "Einnahmen für den Monat XYZ" eine Spalte "bezahlt am". Das wäre für die Ist-Besteuerung hilfreich, da ich dann alle Infos auf einen Blick habe.
-
anonym kommentierte
Monatliche Sortierung der Ein- und Ausgangsbelege für die Umsatzsteueranmeldung. Mega wichtig!
Es ist sehr umständlich und für meinen Steuerberater überhaupt nicht einfach das zu machen, wo ich diese Software eingeführt habe. -
anonym kommentierte
Fehlt mir auch sehr. Gerade die Sortiermöglichkeit nach Datum würde das Controlling sehr erleichtern.
-
anonym kommentierte
Finde ich auch. Sortieren nach Betrag wäre das Mindeste. Aber auch nach anderen Kriterien.
-
Peter Gundel kommentierte
Groß- und Kleinschreibung solte die Suche ignorieren
-
anonym kommentierte
oder auch nach Tags sortieren
-
anonym kommentierte
Die Buchungsübersicht kann aussschließlich nach Belegdatum (Monat/Quartal/Jahr) gefiltert werden — nichts weiter.
Das ist absolut nicht ausreichend. Bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses benötigen wir hier mindestens noch die Optionen:
- Leistungsdatum-/zeitraum
- Eingang/Ausgang
- Zahlungskonto (Bank, Kreditkarte, Paypal, etc.)
- bezahlt/unbezahlt
- Debitor/KreditorNach Möglichkeit auch noch
- Betrag von-bis
- Kategorie(n) bzw. Konto/KontenEntsprechend notwendig wären auch die Sortiermöglichkeit nach
- Belegdatum
- Leistungsdatum/-zeitraum
- Betrag
- etc. (s.o.)Es geht uns nicht nur ums bloße buchen und vergessen — wir müssen mit den eingegebenen Daten arbeiten, Auswertungen machen und müssen einen Überblick bekommen. Die vorhandene Übersicht ermöglicht das nicht annähernd.
-
anonym kommentierte
Kein Kommentar von Lexoffice? Sehr bedauerlich. Die Buchungsübersicht ist immer noch extrem primitv. Nicht mal eine Filter-Möglichkeit gibt es hier. Man sucht sich zu Tode!
-
anonym kommentierte
Auch eine Summenzeile unten wäre sehr hilfreich! Bitte schaut euch mal die DevExpress DevExtreme Controls an (bspw. DxDataGrid) - diese bieten solche Funktionen als Standard an. Da muss man nicht das Rad neu erfinden. Danke für das Verständnis.