Produkt / Service löschen
Ich hab mit den Produkten und Services gearbeitet. Jetzt habe ich ca. 200 von jedem und habe jetzt für mich einen Plan wie ich das gestalten möchte. Wenn ich jetzt die, die ich nicht mehr in dieser Form nutze, löschen möchte, krieg ich ne Fehlermeldung, weil schon Belege damit erstellt wurde. Aber das ist doch egal. Ich möchte Service und Produkte löschen können !!!!
-
anonym kommentierte
So sehr ich auch vielen Vorschlägen hier zustimmen muß - diese Funktion ist bei den meisten Konkurrenzprodukten auch genauso gelöst.
Wenn einen die "alten" Produkte stören, dann kann man diese doch problemlos archivieren und sie erscheinen dann nicht mehr in der Auswahl. -
anonym kommentierte
Man kann Artikel doch inaktiv setzen. So erscheinen sie nicht mehr in der Ansicht und man behält den Überblick.
-
anonym kommentierte
habe gerade das gleiche Problem. Auch weil manches als Produkt angelegt wurde obwohl es ein Service ist. Weder kann ich es ändern, noch kann ich es quasi richtig anlegen und das falsche löschen, weil eben diese Fehlermeldung kommt. Ist echt etwas nervig
-
anonym kommentierte
diese "Idee" wie nennt das Lexoffice ist bis jetzt nicht umgesetzt. @lexofficeteam ist das geplant? Es wäre sehr hilfreich und werde unsere Arbeit einfachen...
-
anonym kommentierte
Hallo, nachdem ich das exportieren und importieren von Service und Produkten getestet habe, sind letztenendes Einträge mehrfach vorhanden, statt wie anzunehmen ist, die vorhandenen beim Import zu überspringen. Das man dies erst nach dem Import merkt ist nicht so praktisch.
Jetzt wäre es hilfreich, beim Löschen eines doppelten Eintrags in der Service-Liste, den einer Rechnung zugeordneten Service durch einen anderen zu ersetzen - natürlich mit dem gleichnamigen oder dem meiner Wahl.
Ich hoffe dass das in Kürze behoben werden kann. Vielen Dank.
VG Jens -
Albert Tischer kommentierte
Hallo,
bei mir ist es das gleiche. Ich habe zwar gerade den Support kontaktiert und bin mal gespannt was die Antwort sein wird.
Es ist völlig unsinnig einen alten Service nicht löschen zu können. Ich hoffe das mir geholfen werden kann.SG
Albert -
B.Amonat kommentierte
bei mir das Gleiche.... sofern ein Service in einer noch offenen Rechnung verwendet wird, kann ich das ja sogar noch ein Stück weit verstehen, aber von völlig veralteten Belegen? bitte schnell ändern! ist sonst wirklich unübersichtlich!!