Fidor Bank unterstützen
Es wäre sehr hilfreich wenn die Fidor Bank bei den Onlinekonten unterstützt werden würde.
Die Bank bietet kein HBCI an, sondern setzt hier auf eine Bankeigene API Schnittstelle. (ähnlich wie PayPal)
Der entscheidende Grund für mich mein Geschäftskonto bei der Fidor Bank zu führen ist, dass selbige für jede Unternehmensform, ohne Voraussetzungen oder Bedingungen, ein vollständig kostenfreies Geschäftskonto anbietet. Jede andere Bank ist, früher oder später, mit Kosten verbunden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
derzeit ist leider nicht abzusehen, wann eine Anbindung der Fidor Bank möglich sein wird.
Die Fidor Bank bewirbt zwar die Möglichkeit zur Nutzung über die XS2A Schnittstelle, dennoch gibt es bis anhin keine Bewerbung für die Marktbewährungsphase über die Bafin. Solange dies nicht der Fall ist, werden wir aus Sicherheitsgründen keine Anbindung zur Fidor Bank sicherstellen können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
sehr wichtig auch für uns. Andernfalls geht es nicht über die Testphase hinaus...
-
rechnungen kommentierte
Nach Gründung der Kapitalgesellschaft, bin ich nun auch zur Fidor Bank gewechselt.
Damit muss ich mich nun nach fast zwei Jahren von Lexoffice trennen. -
Rolf Engelmann kommentierte
Lexoffice ist softwaretechnisch sicherlich vielen Mitbewerbern einen Schritt voraus, die Fidor Bank ist gleichermaßen innovativ in Bezug auf das Finanzierungsmodell. Es entsteht ein Ungleichgewicht, wenn eine so fortschrittliche Bank nicht ebenfalls Unterstützung bei Lexoffice findet.
-
anonym kommentierte
Sehr Sehr wichtig !!!!
-
anonym kommentierte
Sehr wichtig !!!!
-
tms.hbr kommentierte
das ist für mich ein showstopper für lexoffice
-
Hamid Reza Zanobian kommentierte
Bitte endlich Fidor Bank anbinden, damit helfen Sie uns alle.
-
Hamid Reza Zanobian kommentierte
In lexoffice können nur Banken angebunden werden die das HBCI+ mit pin/Tan Verfahren verwenden. Dabei werden die unterschiedlichsten Tan-Varianten unterstützt, mobileTan, opticTan, smartTan, iTan.
Die Fidor Bank mit API können in lexoffice leider nicht eingebunden werden auch ist aktuell keine Anpassung seitens lexoffice geplant.
Es ist sehr bedauerlich.
-
Chris Bertko kommentierte
Wir haben zwei GbRs kontotechnisch bei Fidor liegen. Sofern keine Anbindung von von Fidor an lexoffice geplant ist, werden wir auf eine flexiblere Lösung umsteigen und uns sofern notwendig die Schnittstelle dazu selbst schreiben.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
-
anonym kommentierte
Hier mal ein Kommentar von weiter unten zu einem Workaround, welcher ganz gut funktioniert:
"Ein Workaround könnte die Nutzung der neuen Kreditkartenfunktion in Lexoffice sein. Dort lässt sich die CSV-Datei der Umsätze aus dem Online-Banking der Fidor-Bank problemlos hochladen und anschließend innerhalb von lexofffice verwenden. Einfach mal unter Bankvorgänge gucken, da kann man das aktivieren."
Danke -
Steffen Wittig kommentierte
Wann kommt das endlich??? Gerade für Kleinunternehmen ist das eine kostengünstige Bank und für die Abwicklung wäre es elementar !!!!
-
anonym kommentierte
Fidor Online-Bankkonto Funktionalität ist
elementar -
anonym kommentierte
Kann mich nur anschließen: Unbedingt Anbindung ermöglichen!
-
anonym kommentierte
Ein Workaround könnte die Nutzung der neuen Kreditkartenfunktion in Lexoffice sein. Dort lässt sich die CSV-Datei der Umsätze aus dem Online-Banking der Fidor-Bank problemlos hochladen und anschließend innerhalb von lexofffice verwenden. Einfach mal unter Bankvorgänge gucken, da kann man das aktivieren.
-
Steffen Wittig kommentierte
WANN kommt diese Anbindung an FIDOR endlich mal rein? Wäre für viele Kunden hier sehr hilfreich.
Damit ist LexOffice für alle Fidor-Konto-Inhaber wohl bis auf weiteres nutzlos. Wenn man wenigstens im Programm das Fidor-Konto auswählen könnte (muß ja nicht unbedingt mit Online-Banking sein)... aber so ist jede Ein-/Ausnahme zum/vom Fidor-Konto nur 'ne Luftnummer... -
info kommentierte
Brauchen dringend die Fidor Anbindung, sonst müssen wir die Software wechseln ;-(
-
info kommentierte
Bitte dringend Fidor anbinden, eilt - Danke!
-
info kommentierte
Bitte zeitnah umsetzen!
-
anonym kommentierte
Das wünsche ich mir sehr
-
Gerolf Drebes (Applaus Hamburg) kommentierte
Als kleine GmbH gibt es zu Fidor kaum vergleichbare und bezahlbare Alternativen. Es würde zu uns treuen Kunden von lexoffice sehr gut passen, nicht immer nur die großen Platzhirsche zu wählen. Bitte zeitnah unterstützen! Vielen Dank!