Fidor Bank unterstützen
Es wäre sehr hilfreich wenn die Fidor Bank bei den Onlinekonten unterstützt werden würde.
Die Bank bietet kein HBCI an, sondern setzt hier auf eine Bankeigene API Schnittstelle. (ähnlich wie PayPal)
Der entscheidende Grund für mich mein Geschäftskonto bei der Fidor Bank zu führen ist, dass selbige für jede Unternehmensform, ohne Voraussetzungen oder Bedingungen, ein vollständig kostenfreies Geschäftskonto anbietet. Jede andere Bank ist, früher oder später, mit Kosten verbunden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
derzeit ist leider nicht abzusehen, wann eine Anbindung der Fidor Bank möglich sein wird.
Die Fidor Bank bewirbt zwar die Möglichkeit zur Nutzung über die XS2A Schnittstelle, dennoch gibt es bis anhin keine Bewerbung für die Marktbewährungsphase über die Bafin. Solange dies nicht der Fall ist, werden wir aus Sicherheitsgründen keine Anbindung zur Fidor Bank sicherstellen können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Ich bin erstaunt: Wozu gibt es die Ideensammlung, wenn solche Top-Ideenwünsche von Kunden seit 2015 (!) übersehen werden? warum soll ich meine Zeit einsetzen die Ideen zu bewerten oder neue einzustellen, wenn ich sehe, dass diese Idee z.B. seit 2015 hier auf Umsetzung wartet?
Ja, für mich wäre auch arbeitserleichternder, wenn FIDOR eingebunden wäre, wie es viele andere Systeme mittlerweile anstandslos anbieten.
-
anonym kommentierte
Ich habe Holvi als Bank und kann diese ebenfalls nicht via API einbinden.
Ich benötige diese Anbindung um den Live-Zahlungsabgleich bei Onlineshopbestellungen Automatisiert weiterleiten zu können.
Ich habe die Einbindung von E-Shop-Guide und kann dort keinen Liveabgleich vornehmen lassen. -
drk102 kommentierte
Es geht nicht von der Bankseite, es fehlt eine HBCI+ Schnittstelle
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/2570566-fidor-anbinden -
drk102 kommentierte
Holvi Bank aus Finland wird unterstützt und Fidor Bank aus München nicht
-
anonym kommentierte
FinApi und damit auch Datev Unternehmen online unterstützen Fidor bereits
-
anonym kommentierte
Ich klinke mich gern in die Reihe der Bittenden mit ein. Dank ApplePay und kostenlosem Konto, ist die Bank für mich und viele Andere ideal.
Und wenn die Anbindung nicht möglich ist, würde ich mir wünschen das wenigstens der Kontostand angezeigt wird. Das wäre wenigstens ein kliner Fortschritt.Danke
-
vonTinzenberg kommentierte
Ebenfalls Fidor Kunde und würde die Umsetzung sehr begrüßen!
-
anonym kommentierte
Wir benutzen auch Fidor Bank und es wäre super wenn man diese Bank in Lexware benutzen kann. Es kostet viel Zeit um dann alles anzupassen.
Bin nun über ein Jahr jetzt dabei und muss jetzt das doppelte bezahlen und dann funktioniert das nicht mal mit der Bank. Es ist halt komisch das diese Idee schon seit 3 Jahren besteht und immer noch keine Umsetzung in Betracht gezogen wurde. Woran liegt das?
-
SM kommentierte
Wann wird das endlich mal umgesetzt ?
-
anonym kommentierte
Bitte unbedingt die Fidor API unterstützen, da ich sonst leider den Anbieter der Buchhaltungssoftware wechseln muss.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich wenn die Fidor Bank bei den Onlinekonten unterstützt werden würde.
-
anonym kommentierte
Bitte bitte die Fidor Bank unterstützen!! Es ist die einzige Bank für kleine Unternehmen, die ein kostenloses Geschäftskonto für GbR's und co. anbietet. Wirklich die einzige!
-
anonym kommentierte
Gibt es hier Neuerungen?
Ich möchte die Fidor Bank anbinden, welche eine API Ausgabe anbietet und problemfrei realisiert hat. Es muss nun entweder eine API-Anbindung ermöglicht werden, oder diese Bank angebunden werden können, wie andere Tools eben auch dies anbieten.
Hier ist kein Nachteil zu erkennen für Sie, lediglich für die Flexibilität des Produkts und dem Fortschritt der Entwicklung.
Sollte dies nicht zeitnah umgesetzt werden, müssen wir leider das Produkt wechseln.
Alles andere ist wirklich gut, aber solche eine fehlende Funktion ist und bleibt der Dealbreaker für "moderne" Software und einfach nicht mehr hinnehmbar. -
anonym kommentierte
Möchte das auch unterstützen. Bin bei der Fidor Bank und die Unterstützung würde die Entscheidung zu Gunsten von LexOffice schieben.
-
anonym kommentierte
Bitte bitte die Fidor Bank unterstützen! Leider ist es die einzige kostenfreie Bank für Unternehmen. Alle anderen kostenlose Geschäftskonten sind nur für Freiberufler & Selbstständige, die unter ihrem eigenen Namen das Konto führen.
-
info kommentierte
auch ich habe bei Neugründung des Gewerbes mich für die Fidor entschieden...nur Lexware passt es leider nicht an
-
nicolecaporosso kommentierte
Das kostet unnötig Zeit ohne Einbindung des Kontos.
-
anonym kommentierte
Das geht bei einem Buchungsprogramm garnicht das moderne Banken nicht eingebunden werden können. Auch ich werde kündigen.
-
anonym kommentierte
Bittebittebitte
-
Steffen Wittig kommentierte
Liebes Lexoffice-Team,
gerade für Eure Zielgruppe (Kleinunternehmer, Einzelunternehmer, etc.) ist die Fidor-Bank sehr wichtig, da sie ein kostenloses Geschäftskonto anbietet.
Daher sollte es eigentlich gerade auch in eurem Interesse sein, eure Zielgruppenkunden hier auch zu unterstützen.
Eine API-Schnittstelle anzusteuern ist wahrlich kein Hexenwerk, das bekommt ihr doch relativ schnell hin.
Lasst also bitte eure Kunden nicht so hängen.
Würde mich über ein Feedback von euch freuen.
Danke und Gruß
Steffen Wittig