Fidor Bank unterstützen
Es wäre sehr hilfreich wenn die Fidor Bank bei den Onlinekonten unterstützt werden würde.
Die Bank bietet kein HBCI an, sondern setzt hier auf eine Bankeigene API Schnittstelle. (ähnlich wie PayPal)
Der entscheidende Grund für mich mein Geschäftskonto bei der Fidor Bank zu führen ist, dass selbige für jede Unternehmensform, ohne Voraussetzungen oder Bedingungen, ein vollständig kostenfreies Geschäftskonto anbietet. Jede andere Bank ist, früher oder später, mit Kosten verbunden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
derzeit ist leider nicht abzusehen, wann eine Anbindung der Fidor Bank möglich sein wird.
Die Fidor Bank bewirbt zwar die Möglichkeit zur Nutzung über die XS2A Schnittstelle, dennoch gibt es bis anhin keine Bewerbung für die Marktbewährungsphase über die Bafin. Solange dies nicht der Fall ist, werden wir aus Sicherheitsgründen keine Anbindung zur Fidor Bank sicherstellen können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Das kann ich nur bestätigen. Eine API zu Fidor Bank wäre zwingend erforderlich, damit das System an sich Sinn macht. Ohne Bankabgleich ist der Mehrwert stark eingeschränkt.
-
Janik Otto kommentierte
Für mich wäre eine Anbindung zur Fidor Bank ebenfalls sehr interessant. Ich möchte nur ungern doch wieder alles doppelt pflegen müssen...
-
anonym kommentierte
Fidor ist wichtig! Wie soll ich Umsätze buchen wenn Fidor nicht verbunden ist?. Bisher habe ich nicht herausgefunden wie das gehen soll.
-
anonym kommentierte
Kann hier nur zustimmen…eine Anbindung der Fidor Bank wäre dringend notwendig!
-
anonym kommentierte
Kann sich hierzu eventuell mal jemand von lexoffice äußern? Uns fehlt diese Anbindung auch sehr womit die eigentliche Arbeitserleichterung leider an vielen Stellen keine mehr ist. :-(
-
anonym kommentierte
Eine Fidor Bank Anbindung waere fuer uns extrem wichtig.
-
anonym kommentierte
Da LexOffice auf kleinere Unternehmen ausgerichtet ist und die Fidor Bank ebenfalls, würde sich sicherlich ein nicht kleiner Teil beider Communities über dieses Feature freuen. Ich hoffe man kann es zeitnah umsetzen!
-
anonym kommentierte
Hallo, wir schließen uns an - Bitte Fidor-Bank anbinden an Lexoffice. d
Die Entscheidung für / gegen Lexoffice hängt jetzt davon ab. (der einzige Punkt). MfG -
anonym kommentierte
Kann ich nur völlig unterschreiben - eine Anbindung wäre top!
Vor allem auch für Lexoffice interessant, da Fidor eine der wenigen Banken ist, die für UGs in Gründung offen sind. Somit könnte man gleich Neugründer abfangen.
-
anonym kommentierte
Kann allen hier nur zustimmen...eine Anbindung der fidor bank wäre super!
-
anonym kommentierte
Für eine Schnittstelle zwischen Lexoffice und Fidor würden wir gerne die 15,00 Euro extra Zahlen. Dieses würde Wöchentlich mehrere Stunden Arbeit sparen.
-
Andre H. kommentierte
Also auch ich und recht viele Kollegen haben ein Geschäftskonto bei der Fidor (Ich) seit 4 Jahren wäre mehr als begeistert wenn mann das mit bei Lexoffice einbinden würde. Kann ja nicht sein das es sogar deutlich jüngere und kleineren konkurenzanbieter schaffen auf die Fidor API zuzugreifen.
-
anonym kommentierte
Hallo, wir hätten auch gerne eine Anbindung an Fidor Bank, dazu habe ich bereits die Fidor Bank auf HBCI angesprochen, da API für die Bankkunden noch zusätzlich 15 € pro Monat Gebühr kostet..
-
Matthias Baier kommentierte
Hallo
auch ich würde mir wünschen das die FIDOR Bank in Lex Office angebunden wird da ich dort mein Geschäftskonto habe und es mir das arbeiten mit Lex Office und der Fidor Bank vereinfachen würde.
VG
-
anonym kommentierte
Wir haben ebenfalls unser Geschäftskonto bei der Fidor Bank und wünschen uns diese Möglichkeit sehr.
Gerade auch da Konkurrenz Produkte bereits die Fidor Bank unterstützen.
-
anonym kommentierte
Ich habe ebenfalls mein Geschäftskonto bei der Fidorbank und habe hierfür bereits mit einem anderen Dienstleister gesprochen. Diese würde es gerne einrichten, aber: Die Kosten hierfür rentieren sich nicht. Die API ist kostenpflichtig! Und da ist der Unterschied zu PayPal. Ich rechne mir keine großen Chancen aus jemals mein Konto mit Lexoffice, Starmoney oder anderen verwenden zu können.
-
anonym kommentierte
gibt es hierzu eine Rückmeldung?
-
WordPress kommentierte
Die Anbindung an mein Fidor-Konto wäre wirklich toll.
Freue mich auf eine Umsetzung. -
SM kommentierte
Wir haben auch ein Fidor-Konto und können es hier nicht nutzen.
Bitte schnell den API Support implementieren. -
SM kommentierte
Wir haben dort auch ein Konto und benötigen dringend eine Anbindung !