Fidor Bank unterstützen
Es wäre sehr hilfreich wenn die Fidor Bank bei den Onlinekonten unterstützt werden würde.
Die Bank bietet kein HBCI an, sondern setzt hier auf eine Bankeigene API Schnittstelle. (ähnlich wie PayPal)
Der entscheidende Grund für mich mein Geschäftskonto bei der Fidor Bank zu führen ist, dass selbige für jede Unternehmensform, ohne Voraussetzungen oder Bedingungen, ein vollständig kostenfreies Geschäftskonto anbietet. Jede andere Bank ist, früher oder später, mit Kosten verbunden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
derzeit ist leider nicht abzusehen, wann eine Anbindung der Fidor Bank möglich sein wird.
Die Fidor Bank bewirbt zwar die Möglichkeit zur Nutzung über die XS2A Schnittstelle, dennoch gibt es bis anhin keine Bewerbung für die Marktbewährungsphase über die Bafin. Solange dies nicht der Fall ist, werden wir aus Sicherheitsgründen keine Anbindung zur Fidor Bank sicherstellen können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
derotech kommentierte
bitte Fidor Bank anbinden!
-
anonym kommentierte
Kann mich nur anschließen benötige die Schnittstelle auch für die Fidor Bank
-
Gunnar Steinhagen kommentierte
bitte unbedingt Fidor Bank anbinden
-
anonym kommentierte
Bitte unbedingt Fidor integrieren.
-
BeWin kommentierte
Bitte die Fidor-Bank unterstützen. Durch das kostenlose Geschäftskonto ist sie insbesondere für Gründer und Freiberufler interessant.
-
anonym kommentierte
Ginbt es inzwischenen einen Zeitplan für die Umsetzung? Warte auch dringend darauf.
-
Stefan Wolfschütz kommentierte
Fidor anbinden und zukunftsfähig werden!!!!
-
info kommentierte
Bitte Fidor anbinden!
-
info kommentierte
Bitte unterstützen Sie die API der Fidor Bank.
-
anonym kommentierte
Ich würde mich gerne für Lexoffice anmelden, aber ohne Anbindung an die Fidor-Bank ergibt das für mich leider keinen Sinn. Bitte HBCI oder API unterstützen!
-
Frank Zeidler kommentierte
Unbedingt hinzufügen!
-
anonym kommentierte
Bitte endlich die Fidor Bank unterstützen. Eine sehr gute Bank, für Neugründer.
-
SM kommentierte
API Anbindung für Fidor bitte schnell umsetzen, wir dringend benötigt
-
anonym kommentierte
Bitte um eine Umsetzung der ein/Ausgaben Erkennung für Fidor-Bank Nutzer
-
SM kommentierte
Was ist denn nun mit der Fidor Anbindung - N26 ging ja auf einmal ganz fix
-
anonym kommentierte
"Derzeit ist eine direkte Anbindung nicht konkret in Planung. Es wird aber wohl zukünftig möglich sein Bankdaten manuell zu importieren. Wir befinden uns da aber noch in Entwicklung und ich kann Ihn keinen genauen Termin nennen wann dies möglich sein wird."
Damit ist LexOffice für alle Fidor-Konto-Inhaber wohl bis auf weiteres nutzlos. Wenn man wenigstens im Programm das Fidor-Konto auswählen könnte (muß ja nicht unbedingt mit Online-Banking sein)... aber so ist jede Ein-/Ausnahme zum/vom Fidor-Konto nur 'ne Luftnummer...
-
anonym kommentierte
"Derzeit ist eine direkte Anbindung nicht konkret in Planung. Es wird aber wohl zukünftig möglich sein Bankdaten manuell zu importieren. Wir befinden uns da aber noch in Entwicklung und ich kann Ihn keinen genauen Termin nennen wann dies möglich sein wird."
Damit ist LexOffice für alle Fidor-Konto-Inhaber wohl bis auf weiteres nutzlos. Wenn man wenigstens im Programm das Fidor-Konto auswählen könnte (muß ja nicht unbedingt mit Online-Banking sein)... aber so ist jede Ein-/Ausnahme zum/vom Fidor-Konto nur 'ne Luftnummer...
-
Romy Beunner kommentierte
Bitte schnellstens umsetzen!!!!
-
anonym kommentierte
Rückmeldung von Lexware wäre wünschenswert... Noch teste ich, aber ohne Bankabgleich ist das alles keine Buchhaltung...
-
anonym kommentierte
Reagiert jemand aus dem Hause Lexware auch auf die Frage/Idee?