Fidor Bank unterstützen
Es wäre sehr hilfreich wenn die Fidor Bank bei den Onlinekonten unterstützt werden würde.
Die Bank bietet kein HBCI an, sondern setzt hier auf eine Bankeigene API Schnittstelle. (ähnlich wie PayPal)
Der entscheidende Grund für mich mein Geschäftskonto bei der Fidor Bank zu führen ist, dass selbige für jede Unternehmensform, ohne Voraussetzungen oder Bedingungen, ein vollständig kostenfreies Geschäftskonto anbietet. Jede andere Bank ist, früher oder später, mit Kosten verbunden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
derzeit ist leider nicht abzusehen, wann eine Anbindung der Fidor Bank möglich sein wird.
Die Fidor Bank bewirbt zwar die Möglichkeit zur Nutzung über die XS2A Schnittstelle, dennoch gibt es bis anhin keine Bewerbung für die Marktbewährungsphase über die Bafin. Solange dies nicht der Fall ist, werden wir aus Sicherheitsgründen keine Anbindung zur Fidor Bank sicherstellen können.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
gerlicher kommentierte
Gibt es hierzu schon was neues? Ich bin schon auf der Suche nach einem alternativen System, habe aber keine Lust auf DATEV. Wäre sehr schade, wenn ich Lexoffice kündigen müsste, weil meine Bank nicht unterstützt wird. Bitte dringend implementieren!!!
-
anonym kommentierte
Wegen kostenlosem Gewerbekonto bitte unbedingt umsetzen!
-
anonym kommentierte
Bitte dringend umsetzen!
-
anonym kommentierte
Super wichtige Funktion für eine vollständige FiBu
-
anonym kommentierte
Auch hier: bitte bald anbinden!
-
info kommentierte
Bitte dringend anbinden! Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
also ich habe am vergangenen Freitag (24.08.2018) über die allgemeine Kontakt-Mailadresse bei Lexoffice auf diesen Misstand hingewiesen und darum gebeten die Anbindung an die Fidor-API in Betracht zu ziehen.
Antwort auch nach mehrmaliger Rückfrage:
###
leider kann ich ihnen auch dieses Mal keine andere Antwort schreiben als dass aktuell keine Anbindung der Fidor Bank via API geplant ist.Wir arbeiten gerade an einem neuen Online-Banking für die über 90% der deutschen Banken die das Sicherheitsverfahren HBCI+ verwenden.
###Ich bin zwar kein Webentwickler, aber da die API bei Fidor bereits existiert und dokumentiert ist, sollte es doch für die Entwickler bei Lexoffice eine Kleinigkeit sein, dies zu implementieren...
Sehr traurig :-(
-
anonym kommentierte
Warum kann das Servdesk und Fastbill umsetzten und Ihr nicht. Das soll wohl nicht so schwer sein, die Fidor Bank Kunden müssten halt dafür mehr bezahlen, man könnte es eventuell als Erweiterung anbieten.
-
meyer kommentierte
Bräuchte auch dringend die Anbindung an die Fidor Bank. Gibt es hier Neugikeiten zu wann das geplant sein könnte?
-
anonym kommentierte
Auch wir sind bei der Fidor Bank und würden sehr gerne die Buchungen im System nutzen können. Falls die Umsetzung einer Fidor Bank Anbindung nicht geplant ist, dann könnte als Workaround ein Import der die Buchungen per *.OFX Datei funktionieren.
-
anonym kommentierte
Welch Enttäuschung, ich dachte, es läuft jetzt alles wie geschmiert, aber nein, Fidor wird nicht unterstützt. Sehr, sehr schade...
-
Niklas Knipp kommentierte
Da das Feature immer noch auf "offen" steht, sehen die Chancen für eine Unterstützung eher schlecht aus. Wird dann auch bei mir auf eine Kündigung von lexoffice hinauslaufen. Schade.
-
nicolecaporosso kommentierte
Bräuchte auch dringend die Anbindung an die FIDOR Bank. Danke.
-
jenny.georges kommentierte
Alles gesagt!! Fidor muss rein, sonst muss ich leider direkt kündigen, obwohl ich gerade erst vor 2 h unterschrieben habe :O
-
Liane Dittmar kommentierte
Ich nutze auch Fidor Bank.Lexoffice wäre perfekt wenn es damit auch funktionieren würde!!
-
gerlicher kommentierte
Ja, bitte die Fidor Bank unterstützen! Das ist insbesondere für Startups sehr wichtig!
-
anonym kommentierte
Bitte dringend die Fidor Bank anbinden.
-
Enrico kommentierte
Dringend bitte
-
anonym kommentierte
Die Tendenz zu FIdor und anderen kostenlosen online Anbietern steigt. Bitte bieten Sie API Anbindung an, ich habe mir 5 Online-Banken angeschaut, keine bietet HBCI an. DIe Konten werden ja in der Regel von internationalen Banken angeboten und HBCI gibt es, soweit ich es weiss, nur in Deutschland.
-
anonym kommentierte
Bräuchte auch dringend die Anbindung an die FIDOR Bank