private Warenentnahme
Bei Privatanteilen sollte man auch private Warenentnahmen buchen können.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Also ich falle grade etwas vom Glauben ab, dass es diese Funktion nicht gibt. Ist ja wirklich ein No-Go und führt die Steuerberechnung ad absurdum! Das muss rein!
-
anonym kommentierte
Hallo, bitte diese Funktion dringlichst hinzufügen, da dies besonders im Gastronomischen Bereich sehr relevant ist - von Seiten des Finanzamt bin ich sogar verpflichtet meine Privatentnahme Pauschal zu versteuern.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion ist elementar für eine Buchführung. Ich bin sehr erstaunt, dass dies nicht möglich ist, zumal es gegenüber der Steuer auch dokumentiert werden muss.
Funktion ist dringend umzusetzen.
-
Sven K kommentierte
Diese Funktion würde ich ebenfalls dringend benötigen.
-
Ingo Glunz (Gewerblich) kommentierte
Mein Steuerberater war ein wenig entsetzt, dass lexoffice das nicht kann. Da diese Position so erst später bei der Erstellung der GuV berücksichtigt werden kann. Stimmen die Auswertungen und die Zusammenfassung im Dashboard nicht. Bei mir fallen im Jahr mindestens 12 solcher Geschäftsfalle statt. Da sind die Abweichungen zwischen Real und lexofice nicht unerheblich.
-
anonym kommentierte
Ja, bitte unbedingt umsetzen. Wird von uns gebraucht!!
-
Jutta H kommentierte
bitte dringend Warenentnahme realisieren!! Das MUSS das Programm leisten können!
-
Ingo Glunz (Gewerblich) kommentierte
Das wäre ein wichtiger Punkt, da diese private Warenentnahme (E.v.G.u.s.L) in vielen Unternehmen vorkommt.