Lieferscheinnummer auf Rechnung
Es ist notwendig und auch die Regel, das Lieferscheinnummern mit auf der Rechnung angegeben werden. Erzeuge ich aus einem Lieferschein eine Rechnung, ist es eigentlich eine Kleinigkeit die Lieferscheinnummer zu übernehmen und auf der Rechnung darzustellen.
Hier wünsche ich mir eine schnelle Umsetzung!
Es ist lästig, dies immer manuell in den Freitext eingeben zu müssen.
-
anonym kommentierte
Guten Tag, ich nutze jetzt seit einem halben Jahr Lexoffice und dies ist eine der wichtigsten Funktionen, welche mir in dem Programm fehlen. Ich trage nach jeder Lieferung händisch die Leiferscheinnummer, sowie die Angebotsnummer in die Rechnung ein. Das automatisch anzeigen so können ist eigentlich üblicher Standard.
-
Brauerei NORDSTADT braut! eG kommentierte
Dies ist eine elementare Forderung, wenn man Ware an Edeka liefert. Dies ist einer der Gründe, warum wir am elektronischen Rechnungsversand nicht teilnehmen können! Bitte nach 7 Jahren (!) endlich hinterlegen!
-
anonym kommentierte
Ich hätte auch sehr gern eine Möglichkeit sowohl die Lieferscheinnummer oder Angebotsnummer mit auf der Rechnung darzustellen. Die Referenz ist ja bereits vorhanden. Das händische Eintragen ist nicht nur umständlich, sondern auch fehleranfällig.
-
anonym kommentierte
Leider übernimmt das Programm nicht automatisch bei einer Rechnung die LieferscheinsNr. der jeweiligen Rechung.
-
anonym kommentierte
Guten Tag, toll wäre es, wenn die Lieferschein Nummer auf der Rechnung ausgewiesen wird, vielen Dank!
-
Jörg Hermann kommentierte
Hier ist einer meiner wenigen Kritikpunkte! Ich schreibe, weil ich es muss, da meine Kunden die Rechnungen automatisch erfassen, die Lieferscheinnummer immer manuell schreiben...das ist sehr lästig! ...und außerdem sollte dies eigentlich keine Idee sein, sondern Standard.
-
anonym kommentierte
Dies wird wirklich gebraucht.. sollte es nicht möglich sein, werden wir wohl leider das Tool wechseln müssen.. Also könnt ihr hier bitte endlich abhilfe schaffen?
-
anonym kommentierte
Noch immer kein Update? Dies wäre eine sehr wichtige und doch einfach zu entwickelnde Funktion! :)
-
anonym kommentierte
Währe wirklich hilfreich wenn man die Lieferschein Nummern direkt in eine Rechnung übernehmen könnte.
-
anonym kommentierte
Am besten wäre es die Lieferscheinnummer und die Angebotsnummer auf der Rechnung zu haben.
-
anonym kommentierte
Es wäre wirklich sehr wichtig und hilfreich, die Lieferscheinnummer auf der Rechnung zu haben, da es sehr lästig ist jedes mal diese einzutippen, da spare ich leider keine Zeit. Das Lieferdatum steht ja schon auf der Rechnung . Bei büro easy ist dies kein Problem. Bitte schnellstens umsetzen.
-
anonym kommentierte
Dieses Feature ist seit 2016 offen - bitte setzt das unbedingt um, zumal bei der Erstellung der Rechnungen die Lieferscheinnummer als Referenz bereits angegeben wird, sofern man aus einem Lieferschein in eine Rechnung weiterführt. Mir ist bewusst, dass das trotzdem Entwicklungsaufwand bedeutet und (!) dass es nicht trivial ist, wo genau auf der Rechnung die Lieferscheinnummer (sofern vorhanden) und das Lieferdatum (was bereits erfolgt) angegeben werden soll. Es sollte sich aber auch hier ein pragmatischer Weg finden, z.B. die Lieferangaben einfach in eine separate Zeile, auch auf die Gefahr hin, dass das Dokument dann länger wird und nicht mit jeder x-beliebigen Designvorlage harmoniert.
Bitte in die nächste Story nehmen! Danke. :-)
-
anonym kommentierte
Das wäre echt super, bitte umsetzen, denn die Daten sind doch schon vorhanden. Danke.
-
anonym kommentierte
Die Angebotsnummer sollte auch auf der Rechnung für den Kunden sichtbar sein
-
anonym kommentierte
Bitte hinterlegen Sie, dass die Lieferscheinnummer automatisch auf der Rechnung mit angegeben wird. Herzlichen Dank!
-
info kommentierte
Für viele Kunden müssen wir auf unserer Rechnung die Nummer des Lieferscheines mit angeben, dass die Rechnungen passend in der Buchhaltung zugeordnet werden können. Zur Zeit muss das immer noch per Hand erfolgen, was leider nicht frei von Fehlern sein kann. Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit schaffen würde, die Lieferscheinnnummer mit auf die Rechnung zu drucken; wenn die Rechnung aus einem Lieferschein erzeugt wurde.
-
FB kommentierte
Das wäre perfekt! Und zusätzlich noch ein durchziehendes Feld von Angebot, Auftrag über (Teil-)Rechnung.
Gut z.B. für "Bauvorhaben: XY" -
anonym kommentierte
Habe ich noch nie gebraucht.Kann man bei einem umgewandelten Angebot als Text angeben.
-
anonym kommentierte
Ich warte auch dringend darauf..... Lexware ist ein super unkompliziertes einfaches Programm, aber das fehlt leider
-
anonym kommentierte
Hallo.
Bitte dringend umsetzen - das sollte für den Proggy in 5min erledigt sein. Einfach mit ins Drucklayout einbringen.
Die manuelle Variante bei der Rechnungserstellung ist auf Dauer nicht machbar.