BWA in Buchhaltung
In der Buchhaltung kann man die EÜR und die GUV ziehen. Toll wäre hier auch die BWA, die ist gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wichtig für das Controlling.
-
anonym kommentierte
LEXOFFICE - Wo ist das Problem,
a) ein absolut gängiges FORMAT einer BWA = Monate auf der X Achse horizontal und die GuV Konten vertikal auf der Y Achse darzustellen? Und wenn nicht darzustellen, dann wenigstens als Excel oder CSV zum entsprechenden Download ...
b) eine Liste mit den Konten-Nummern zum Buchen zu bekommen oder die Konten-Nummern mit anzuzeigen in der Auswahlbox - habt Ihr sogar schon versprochen vor zwei Jahren ...
Vielleicht solltet Ihr mal selbst mit Eurer eigenen Software buchen, dann hätten Euch diese Dinge so genervt, dass ihre sie schon längst abgestellt hättet ...
-
anonym kommentierte
Warum ist es nicht vorgesehen? Völlig unverständlich.
-
anonym kommentierte
Ich suche nach einer Möglichkeit eine BWA mit Lexoffice zu erstellen. Leider geht es nicht und frage mich, wieso. Mein altes Programm konnte es ohne Probleme. Dabei zahlt man ja monatlich genug. Da sollte eine solche Abfrage möglich sein. Zumal in PC-Versionen von Lexware Financial Office oder ähnlich ist es möglich. Warum nicht in der Cloud.
-
anonym kommentierte
Es wäre äußerste nützlich wenn man über die Buchhaltung eine BWA erstellen könnte. Diese benötigt man bei jeglicher Art der Finanzierung, bei der Beantragung von Fördermitteln. Auch ist diese ein nützliches Instrument für das Controlling.
-
anonym kommentierte
Eine BWA erstellen zu können wäre sehr hilfreich. Diese wird immer für Steuerberater und Bankgeschäfte usw. benötigt.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr toll, wenn man die BWA und Gewinnermittlung mit einem professionellen Layout ausdrucken könnte.
-
anonym kommentierte
Eine BWA wäre wirklich ein sehr sehr wichtiges Feature.
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Es wäre wünschenswert die üblichen Kennzahlen einer BWA auch in Prozent darzustellen, z.B. in der EÜR: Rohgewinn, Wareneinsatz, Personal, Miete, Gewinn vor Steuer etc.
-
anonym kommentierte
Viele Anbieter bieten diese Funktionen bereits mit an. Ich finde das diese Funktion definitiv fehlt und erheblich viel Arbeit, Stress und Geld sparen würde!
-
Sven Schiebl kommentierte
Hab Ihr da nochmals gut darüber nachgedacht ? BWA ist wirklich in sehr vielen fällen ein absolutes muss. Wir buchen alles ein und haben dann keine Möglichkeit eine BWA zu generieren, das sollte bitte dringend nachgeholt werden. Vielen Dank (bin sehr zufrieden mit dem Programm und hab euch auch schon mehrere Neukunden gebracht)
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich dem an, das erzeugen einer BWA wäre ideal. Sevdesk bietet sowas schon an, hätte ich das mal vorher gewusst ;-)
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice-Team,
ich benötige dringend die Möglichkeit, eine BWA zu erstellen.
Leider werde ich vermutlich zu einer anderen Software wechseln müssen. Das ist schade, da ich von Lexoffice absolut überzeugt bin. -
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
eine BWA Auswertung würde Ihr Produkt bereichern und auch deutlich wettbewerbsfähiger und attraktiver für Kunden machen. Ich kann mich allen vorherigen Kommentaren nur anschließen.
-
anonym kommentierte
Ich hab alle Kommentare durch gescrollt und keine Stellungname gefunden, warum der Status auf "Nicht Vorgesehen" steht.
@lexoffice habe ich hier etwas übersehen?
-
namik.kara kommentierte
Bitte unbedingt umsetzen. Die Konkurrenz kann es doch auch! Papierkram z.b. oder SevDesk!!
-
anonym kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren, ihre Software ist eine wirkliche Erleichterung für jeden Unternehmer. Sie würden einen bedeutenden Mehrwert für den Kunden schaffen, wenn dieser eine BWA erstellen kann. Wir bitten Sie um Einführung dieser Funktion. Vielen Dank für die gute Arbeit bis hier hin.
-
anonym kommentierte
BWA braucht man ständig! Leasingverträge, Mietverträge, Kreditanfragen, kleine Finanzierungen, 0% Finanzierungen, überall.... bitte einführen!
-
anonym kommentierte
Eine BWA ist zwingend erforderlich!
-
anonym kommentierte
Gerade in der aktuellen Situation wäre die Möglichkeit für eine BWA besonders wichtig, da Banken für Kredite eine BWA fordern
-
anonym kommentierte
Eine Funktion zur Erstellung der BWA ist dringend!! Notwendig!! Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Tools (auch für das monatliche Selbstreporting) überhaupt!