Globale Suche sollte auch Kontakt-Notizen durchsuchen
Wir hinterlegen bei den Kontaktnotizen wichtige Infos wie: Sprachkombination, Art der Dienstleistung, Verlässlichkeit, bisher gezahlte Honorare etc....schön wäre, wenn man über die Global Search diese Notizen mitdurchsuchen und seine Kontakte direkt filtern könnte. Suche ich zB einen Englisch-Übersetzer, will ich nur "Englisch" eingeben müssen und dann bitte direkt alle entsprechenden Kontakte angezeigt bekommen, in deren Notizfeldern ein entsprechender Vermerk steht.
-
anonym kommentierte
Wir unterstützen diese Idee, dass Druchsuchen von Notizen wäre für uns sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Wir haben bei Kunden oft nur den Namen und die Telefonnummer gespeichert. Es wäre schön wenn man den Kunden findet wenn man die Telefonnummer in die Suche eingibt.
-
Alexander Zug kommentierte
Auch ich trage hier immer wieder Notizen ein um eben besser den Lieferanten finden zu können und finde die Kontakte nicht mehr. Ich behelfe mir indem ich dann in den Namen diese Notizen schreibe was ja eigentlich nicht korrekt ist.
-
Steffen Wittig kommentierte
ja, sollte eigentlich im Standard vorhanden sein :-)
-
anonym kommentierte
Wir verwenden lexoffice für eine KFZ Werkstatt. In den Notizen steht das Kunden-Auto-Kennzeichen, Marke, etc.
Globale Suche wähle hier sehr zielführend. D A N K E -
SC kommentierte
Um einen Kontakt schneller zu finden, wäre es sehr hilfreich, wenn auch der Inhalt des Feldes Notiz mit bei der Suche berücksichtigt werden würde. Ich z.B. trage mir dort Vermerke zu Lieferanten und Kunden ein.
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein über das Suchfeld in allen Feldern des Kundenstamms zu suchen, z.B. auch in den Telefonnummern. Manchmal erhält man Anrufe von Telefonnummern, die man auf Anhieb nicht kennt und es wäre hilfreich diese dem Kunden zuordnen zu können. Das ist momentan leider nicht möglich ohne sämtliche Rufnummern im eigenen Telefon abzuspeichern.