Fortlaufende Nummer im Kassenbuch
Es wäre gut, wenn es im Kassenbuch eine automatische fortlaufende Nummer geben würde, so dass man diese nicht als Notiz eingeben muss. Damit verbunden auch in der Übersichtseite des Kassenbuchs eine mögliche Sortierung nach Datum oder der fortlaufenden Nummer.
-
anonym kommentierte
Wunsch: automatische Belegnummer vergeben!
Kassenbericht: mit Kunde und Netto- und Steuerausweis sowie zugeordnetem Konto -
anonym kommentierte
Teste gerade Lexoffice und mir ist direkt aufgefallen das man beim Konto Kasse keine automatische Belegnummer erzeugen kann. So bin ich gezwungen noch separat meine Kassenbewegungen zu erfassen. Sinder höchstens mal 4 am Tag und alles immer doppelt zu erfassen.... kann mit der Zeit besseres anfangen. Wäre also wirklich toll, wenn man das Konto Kasse so zu sagen als Kassenbuch nutzen kann.
-
saubereklamotten.de kommentierte
Diese Funktion kenne ich schon aus anderen Lexware Produkten, mit dieser wird der Umstieg leichter
-
anonym kommentierte
Das wäre eine enorme Erleichterung im Büroalltag. Unsere Stimme für fortlaufende Nummern im Kassenbuch!
-
anonym kommentierte
Dem stimme ich absolut zu, ausserdem fände ich es sinnvoll, da mehrere Mitarbeiter auf das Kassenbuch zugreifen können, einen Sicherheitscode o.ä beim löschen von Belegen abzufragen.
-
anonym kommentierte
Ja, stimme dem absolut zu.
Des Weiteren vermisse ich die Möglichkeit falsch erfasste bar Belege in der Kasse zu löschen oder
die komplette Kasse zu löschen um sie neu einzugeben.