Produkte einfacher editieren
Im Zuge von Preiserhöhungen meiner Zulieferer muss ich mehrfach pro Jahr bei sehr vielen von mir vertriebenen Produkten die Preise umständlich ändern.
ein übersichtlicher Editor mit einer Liste der Produkte und der Möglichkeit Preise und Detailinformationen abzuändern wäre hier enorm hilfreich.
-
anonym kommentierte
Beim Rechnung Schreiben wäre es manchmal hilfreich, wenn man einen bestehenden Artikel aufrufen könnte, diesen editiert und man diesen als neuen Artikel speichern könnte, statt die Änderungen nur im Stammartikel übernehmen kann.
-
anonym kommentierte
In Lexoffice kann ich die Preise nicht erhöhen, ohne dass ich die alten Artikel löschen muss und die neuen Preise neu importieren muss.
Weiter kann ich bei falscher Formatierung nicht alle Produkte aus dem Inventar löschen oder eine Änderung an der Formatierung vornehmen.
Bei sehr vielen Produkten >10000St. ist das derzeitige Programm unbrauchbar.
-
anonym kommentierte
Eine Preiserhöhung der Produkte in Lexoffice direkt ist nur einzeln möglich, bei einer grossen Zahl Produkte kann man nicht zu einem Stichtag die Preise erhöhen.
Es wäre toll wenn es einen Preiserhoehungswizard geben wuerde, bei dem man einen Stichtag und eine prozentuale Preiserhöhung angeben kann und dann die Produkte einzeln bearbeiten kann.
-
anonym kommentierte
Auch beim aktualisieren der Stammdaten von den Lieferanten wäre es toll, wenn Duplikate automatisch erkannt würden und dann die neuen Preise ersetzt würden.
Oder es sollte möglich sein, alle eingegeben Produkte auf einmal löschen zu können. Im Moment kann man maximal 100 Stück in einem mal löschen. Bei 15 000 Artikeln und jährlichen Änderungen sind das ziemlich viele Klicks. Wäre super, wenn es da einfachere Möglichkeiten gäbe.