Automatisch Rechnungen erstellen und versenden
Es wäre gut wenn Ich eine E-Mail an eine bestimmte Adresse z.B.
Rechungen-Erfassen@lexoffice.de mit folgenden Daten schicken könnte und mir LexOffice dann automatisch eine Rechung zu den Daten erstellt. Damit wäre Ich wunderbar Flexibel und könnte die Rechnungen aus Meinem Onlineshop oder sonst woher ganz schnell in meinem LexOffice erzeugen.
Ich sende eine E-Mail die so ausschaut (z.B. dann mit Sendmail(); oder einfach mit meinem E-Mail Program):
Als Betreff: einen Speziellen Authentifizierungs Key (12345689ect.)
Als Nachricht: Vorname=Mustermann,
Nachname=Mustername,
Strasse=Musterstr.,
Hausnummer=Musterhausnummer,
Produkt1=Musterproukt1,
Preis1=Musterpreis1,
MwSt1=MusterMwSt1,
Produkt2=Musterprodukt2,
MwSt2=MusterMwst2,
Preis2=Musterpreis2,
Rechungsempfäner1=email@testkunde.de
usw.....
Damit wäre Ich natürlich super flexibel und könnte ganz einfach Automatisch Rechnungen in meinem LexOffice erstellen ohne das Ich lange auf eine entsprechende Onlineshop Schnittstelle oder API oder sonstiges warten muss
LexOffice Erstellt aus den daten automatisch eine Rechung in meinen LexOffice Account und Sendet mir auf Wunsch die Rechnung als PDF an die Absender E-Mail Adresse, evtl. auch noch an eine gewünsche empfängeradresse die Ich ja auch noch definieren könnte in der E-Mail. So könnte Ich wunderbar Automatisch Rechnungen erstellen und auch gleich an meinen Kunden Schicken
-
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn die Rechnung nach Angebotsannahme des Käufers automatisch versendet wird. Verstehe nicht, warum es so eine Funktion nicht gibt. Das würde doch jedem Nutzer helfen.
-
anonym kommentierte
Aus meiner Sicht wäre die Funktion klasse, dass bei einem Angebot, dass angenommen wurde, automatisch eine Auftragsbestätigung versendet wird.
Bei anderen Anbietern erhalte ich nach Käufen direkt die Auftragsbestätigung, hier muss das alles zeitverzögert angesetzt werden.
-
Patrick kommentierte
Hallo,
folgende Funktion würde meine tägliche Arbeit erleichtern:
Upload von Ausgangsrechnungen (bzw. deren Daten) zur Erstellung durch LEXOffice.Beispiel: Ich verkaufe an 50 Kunden die Ware "ABC", so muss ich manuell 50 Rechnungen schreiben. Das geht zwar mit dem System recht schnell, kostet aber trotzdem Zeit.
Hier würde ich mir eine Uploadfunktion wünschen, wie sie schon bei den Kontakten möglich ist. Also eine Datei (Excel, csv) hochladen und das System erstellt daraus die Rechnungen.
-
anonym kommentierte
Für mich ist es auch nicht nachzuvollziehen warum lexoffice keine art der automatischen Rechnungsgenerierung unterstütz. Werde mail, noch import, noch API .....
Viele benötigen diese Funktion dringend und wenden sich anderenfalls an die Konkurrenz.
-
anonym kommentierte
easybill verfügt bereits über diese art von automatischen rechnungen.
die erkennen die daten automatisch von ebay, amazon und zahlreichen anderen seiten, bzw auch aus dem eigenen shop und wie ich das verstanden habe, erzeugt das programm dann gleich eine rechnung. es wäre wirklich schön, wenn es diese erweiterung hier bald geben würde.