Aufruf der Mahnung aus Übersicht heraus
Das Mahnen von mehreren OPs ist derzeit umständlich, da ich keine Möglichkeit habe, aus der Belegübersicht die Mahnung in einem neuen TAB zu öffnen. Ich muss jeweils mit mehreren Klicks zurück zur Belegübersicht, um die nächste Mahnung rauszumailen.
-
anonym kommentierte
Es gibt einen Thread, wo mehrere Menschen unter einer Idee von 2016 auch aktuell immer wieder kommentieren, dass eine Mahnungs-Übersicht (Filter unter "offen" oder "überfällig") wichtig wäre, um den Überblick zu behalten, wen man schon gemahnt hat und wen nicht.
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/11672496-aufruf-der-mahnung-aus-%C3%BCbersicht-herausDas wäre eine große Hilfe!
-
anonym kommentierte
Jedes Mal, wenn ich eine Mahnung ausdrucke, springt das Programm wieder auf "alle Belege" zurück und ich muss mich wieder durchklicken um bei den überfälligen Rechnungen zu landen und bei den Kunden, die noch eine Mahnung erhalten! Hier fände ich es sinnvoll, wenn ich auf der Seite bleiben könnte und es eine übersichtliche Mahnungsübersicht gäbe!
-
anonym kommentierte
Warum gibt es in der Belegübersicht nicht direkt einen eigenständigen Link für Mahnungen? es ist umständlich das die Mahnung immer nur über die jeweilige Rechnung zu finden ist. Bei Kunden, die aufgrund mehrerer Rechnungen auch ggf mehere Mahnungen am laufen habe, ist das Auffinden umständlich
-
Danny aus V. kommentierte
Ich habe auch Probleme die Mahnungen aufzurufen. Es gibt dafür KEINE richtige Ansicht.
Mehrere Rechnungen in einer Mail zu mahnen wäre hilfreich. -
anonym kommentierte
Mir fehlt bei der Belegliste noch eine Rubrik, wo überfällige Rechnungen - schon Mahnungen geschrieben sind. ( Überfällige Mahnungen - oder so ähnlich)
Weil so sieht man unter der Rubrik "Überfällige Rechnungen" alle Rechnungen und kann sie schlecht unterscheiden, wenn man mit mehreren Leuten daran arbeitet. Der eine weiß nicht was der andere schon gemacht hat, so muss man in der Detailansicht ziemlich aufpassen. -
anonym kommentierte
Vor allem ist das nötig, da nach Rückführung aus "Beleg speichern" (oder Serienrechnung speichern) die Filter/Such/Sortiereinstellungen nicht gespeichert werden! Das in Kombination lässt mich frustrieren, wenn ich gerade jetzt am Anfang durch alle Belege gehen muss.
Und die Aufgabe ist aus 2015? Wieso passiert hier nichts?
-
anonym kommentierte
Für uns absolut unverständlich wie man ein Rechnungsprogramm entwickeln kann mit einer so komplizierten und leider unvollständigen Mahnfunktion. Man kann seine erstellten Mahnungen nicht in einer Liste ersehen, sondern muss jeden Kunden aufrufen und kommt dann erst zur Mahnung. Für uns nicht nutzbar, somit müssen wir leider kündigen und zu einem Anbieter wechseln mit dem man auch ordentlich mahnen kann.
-
Anatoly Zelenin kommentierte
Auch ist es sehr nützlich wenn ich mehrere Belege nacheinander bearbeiten will diese in vielen Tabs zu öffnen. Aktuell ist dies sehr mühsam
-
anonym kommentierte
Genau, eine Mahnung für mehrere offene Posten sollte machbar sein!
-
Andreas Haaken kommentierte
Wen ich im Losten Modus bin und mir meine Ansicht zusammen geklickt habe, verliere ich immer die Einstellungen, sobald ich einen Beleg öffnen möchte.
Die Zurückfunktionen sind wenig hilfreich, da Sie sich nicht die letzten Einstellungen merken. (Außer Browser Back funktion)Aus diesem und aus Gründen der Übersichtlichkeit, würde ich gern aus der Liste ein Dokument in einem neuen Tab öffnen können.
Leider öffnet die Liste selbst immer das Dokument, sodass ich immer wieder zurück gehen muss..