Tätigkeitsbericht / Arbeitszettel für erbrachte Dienstleistungen als Ergänzung zum Lieferschein
Besonders für Handwerker oder Berater ist ein Tätigkeitsbericht in dem insbesondere Zeiten und erbrachte Leistungen erfasst werden sehr wichtig zur späteren Fakturierung.
Es wäre also schön, wenn es eine Funktion oder ein Formular gäbe welches ähnlich wie ein Lieferschein besonders einzelne Arbeitspositionen für Dienstleistungen ermöglicht. Eine weitere denkbare Funktion ist die Unterschrift des Kunden unter den "Arbeitszettel" in einer App.
-
anonym kommentierte
Vor allem für Handwerker und Einzelhändler ist es eigentlich Standard, dass Positionen gebündelt auftreten. (Zu Artikel X gehören auf jeden Fall Y Arbeitsstunden...)
Auch für uns ist es so, dass zum Beispiel zur Durchführung einer Dienstleistung die Positionen Vorbereitung, Fahrtkosten und Übernachtung gehören. ggf. auch immer wieder bestimmte Materialien.
Hier ein Bündel hinterlegen zu können, dass die Positionen (gerne als Unterpositionen (X.1, X.2 etc) einfügt, wäre sehr hilfreich. -
anonym kommentierte
Als Dienstleister wäre es sinnvoll aus der Position Lieferschein als Arbeitschein umzuwandeln. Es wäre für uns und auch für andere Unternehmen wichtig, diesen Punkt zu erstellen. Somit wäre es möglich nach Auftrags Durchführung direkt vom Kunden per Unterschrift zu gegenzeichnen.
(Beispiel an Tooltime Software)
-
anonym kommentierte
Wir sind ein GaLaBau Unternehmen und auch für uns wäre es wichtig den Lieferschein/Tätigkeitsbericht vom Kunden unterzeichnen zu lassen.
-
Rotsarin Sieger kommentierte
Wir haben den Lieferschein umgebaut und als Tätigkeitsbericht erstellt.
-
anonym kommentierte
Wäre ein klasse Feature in Lexoffice. /r Oliver
-
anonym kommentierte
Dem muß ich zustimmen , da ichin der selben Branche arbeite und auch gerne hätte , daß man externe 'Dokumente/Stundenzettel an die RG anhängen könnte
-
anonym kommentierte
Hallo ich bin Freelancer im Gastgewerbe, wie sehr viele von uns. Leider habe ich bemerkt das ich den Lieferschein nicht editieren kann. So das ich den zB. Als Stundennachweis benutzen kann. Dies ist auch vielen meiner Mietkoch und Mietkellner aufgefallen und haben anderen Programme gewählt. Obwohl sie nun gerne Lexware hätten haben wollen.
Es wäre schön, wenn man dies mal mit einbauen könnte.
Datum/Arbeitsbeginn/Arbeitsende/Pausezeit/gesamt Arbeitsstunden/unterschrift Feld ( idealerweise auf dem iPad)
Andere Programme können das ihr auch ?
Lieben gruss