SEPA Lastschriftmandat
Mich wundert es seit einem Jahr das es nicht möglich ist, das ich die Rechnungen die ich an meine Kunden schreibe via Lastschrift einzuziehen kann.
Diese funktion würde erheblich zur weiteren Automatisierung des Zahlungsverkehrs beitragen und eine Entlastung für uns und unserer Kunden. Zahlendreher, das eingeben in die Überweisungssoftware, erneute Prüfung und Freigabe gehören dann der Vergangenheit an.
Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Umsetzung freuen!
 ernst

teilte diese Idee
ernst

teilte diese Idee

Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir halten dieses Feature für interessant. Der Vorschlag befindet sich derzeit in Prüfung, er steht aber weiterhin für Sie offen zur Abstimmung. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir den Status entsprechend aktualisieren.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
- 
       ano

kommentierte ano

kommentierteExtrem wichtig und unverzichtbar! 
- 
       ano

kommentierte ano

kommentierteDas wäre super wichtig und ist eig. unverzichtbar in einem buha system 
- 
       DAS IT-WERK

kommentierte DAS IT-WERK

kommentierteBitte ebenfalls um Umsetzung, das ist gerade bei mntl. Abo Rechnungen unverzichtbar ! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteEs ist schon fast ein Jahr vergangen (07.11.2019), und die super wichtige Funktion wurde immer noch nicht umgesetzt. BITTE, BITTE umsetzen. Danke 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteEine Funktion, auf die nicht verzichtet werden kann. Bitte unbedingt auf PRIO 1 setzen!! 
 Vielen Dank!!
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteFür uns ein unverzichtbares Tool, da wir wöchentliche Mitgliedsbeiträge per SEPA erheben. 
 Eine einfache Möglichkeit (wie den export von SEPA Daten zum hochladen in der Bank) gibt es bereits bei Anbietern, die nicht auf Buchhaltung spezialisiert sind.
 Andernfalls müssen wir uns zu 2021 leider wieder neu orientieren...
- 
       Christoph

kommentierte Christoph

kommentierteEiner von zwei Punkten, welche uns ggf. von Lexoffice wechseln lässt. Automation ist in solch einer modernen Plattform einer der wichtigsten Bestandteile. 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentiertewäre super! 
- 
       Provikon GmbH Christoph

kommentierte Provikon GmbH Christoph

kommentierteJa, am besten eine Automatisierung! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteKann ich auch nur unterschreiben. Bitte baldig umsetzen. Danke! 
- 
       Albert Motorsport

kommentierte Albert Motorsport

kommentierteEine sehr gute Idee !! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteKann diese Idee nur unterstützen! Das würde echt vieles erleichtern! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteKann ich auch nur unterschreiben. Bitte baldig umsetzen. Danke! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentiertezur bequemeren Bezahlung der Rechnung, einen QR Code pro Rechnung 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteEin Anbieter wie https://manage.gocardless.com hat APIs das wäre also sehr einfach. 
 Oder ein Kundencenter wo der Kunde dann überweisung, Paypal oder Lastschrift durchführen kannVielen Dank 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteKann ich ebenfalls nur unterstützen! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteDiese Funktion wäre wirklich super!!! Eine schnelle Umsetzung würden wir sehr begrüßen! In anderen Systemen ist dies absoluter Standard...Bei Lexoffice hoffentlich auch bald! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteDa wäre ich auch dafür! 
 Ich muss in meiner Banksoftware 1/4jählich ca. 60 Rechnungen per SEPA einziehen als Sammellastschrift.
 Beim Buchen muss ich dann USTÄNDLICH jede Rechnung einzeln der Summe zuweisen.
 Dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch - dies ist bei uns Selbständigen absolut Mangelware.Wäre schön wenn man das umsetzen könnte. 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteIch warte seit Jahren auf diese Funktion! 
- 
       anonym

kommentierte anonym

kommentierteWir fänden das auch super und es würde uns super viel Arbeit ersparen!