Stufensystem für Mahnungen /Mahngebühren automatisch berechnen u einfügen /Mahngebühren mit Zahlungsziel
Bei der Erstellung einer Mahnung wäre es klasse, wenn die Verzugszinsen mit dem aktuell gültigen Zinssatz automatisch berechnet und eingefügt werden.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Auch wenn nicht gerne darüber gesprochen wird, aber heute ist das Mahnwesen leider sehr gängig...Ich appelliere hier für eine zügige Integration des Mahnwesens in Lexoffice!
-
Selene kommentierte
Ihne mahnwesen ist es wirklich mühsam. Ich hoffe ihr habt es bald ungesetzt. Es ist siper wichtig.
-
anonym kommentierte
schnell das Mahnwesen integrieren
-
anonym kommentierte
Ich bin auch sehr zufruieden mit dem Programm, aber das Mahnwesen sollte unbedingt noch eingepflegt werden.
-
anonym kommentierte
Leider ist es so, ohne Mahnwesen ist es keine Runde Sache, da man diese Möglichkeit öfter benötigt als man denkt.
-
anonym kommentierte
Wir würden sofort auf Lexoffice umsiedeln, allerdings ERST wenn das Mahnwesen mit verfasst ist. Sonst hat das auch für uns keinen Sinn.
-
anonym kommentierte
Ja, dringend ein Mahnwesen mit einbauen, sonst hat das so keinen Zeck...
-
anonym kommentierte
Lexoffice ist wirklich super und wirkt usabilitytechnisch um Längen besser als die bisherigen Lexware-Programme, daür ein dickes Lob. Aber das Mahnwesen ist natürlich obligatorisch. Ohne das macht eine Rechnungssoftware für mich keinen wirklichen Sinn. Als Gegengewicht würde ich außerdem eine Funktion sehr schätzen, mit der ich gut zahlenden Kunden eine Dank-Mail schicken kann. Das würde dem sehr sympathischen Lexoffice gut zu Gesicht stehen :)
-
amerzljak kommentierte
Ganz genau, es wäre Tüpfelchen auf dem "i" !!! Mahnwesen ist unumgänglich!
-
anonym kommentierte
Das Mahnwesen ist ein Pflichtteil !
Ich hoffe dies wird bald umgesetzt. -
anonym kommentierte
Das wäre super, wenn die Funktion "Mahnwesen" noch integriert werden würde!
-
anonym kommentierte
Muss ebenso Jetzt einen Kunden Mahnen und suche die ganze Zeit vergeblich nach einem Mahnbutton. Sowas gehört nun mal zu einem Rechnungsprogramm.
Ansonsten finde ich alles sehr gelungen und einfach. -
Bernd Hanser kommentierte
DANKE!
-
Christian O. kommentierte
Lexoffice ist wirklich super und wirkt usabilitytechnisch um Längen besser als die bisherigen Lexware-Programme, daür ein dickes Lob. Aber das Mahnwesen ist natürlich obligatorisch. Ohne das macht eine Rechnungssoftware für mich keinen wirklichen Sinn. Als Gegengewicht würde ich außerdem eine Funktion sehr schätzen, mit der ich gut zahlenden Kunden eine Dank-Mail schicken kann. Das würde dem sehr sympathischen Lexoffice gut zu Gesicht stehen :)
-
Alexander Sibert kommentierte
Mahnwesen sollte auf jeden Fall dabei sein, denn auch ich muss ab und zu Mahnungen und Zahlungserinnerungen senden. Am besten auch mit Option automatischer Versand von Mahnungen, sobald kein Zahlungseingang nach Ablauf der Frist zu verzeichnen ist. Mahnungen sollten unter anderem auch mit Textbausteinen verknüpft sein. So kann man individuelle Androhungen wie Gericht, Rechtsanwalt und Inkasso einfügen.
-
Je länger ich mit Lexoffice arbeite, desto wichtiger erscheint mir das Mahnwesen. Mehr und mehr erwische ich mich dabei, Mahnungen zwangsläufig "händisch" zu generieren. Sehen anders aus, machen unnötig zusätzliche Arbeit und schlussendlich sind durch Fehlen dieser Möglichkeit Fehlerquellen vorprogrammiert....
-
andreas.c.bayer kommentierte
Auf jeden Fall !! Mehrstufiges Mahnwesen mit ZE und versch. Mahnstufen. Ohne Mahnwesen macht das für mich keinen Sinn, so werde ich es nicht nutzen.
-
Auch ich darf dem zustimmen. Ein einfaches 3 stufiges Mahnverfahren mit Mahnvorschlägen, die dann aus der jeweiligen Rechnung generiert weden kann.
In jedem Falle eine Erleichterung im täglichen Umgang mit offenen Posten.... -
Christine Niedermeier kommentierte
Es ist auf jedenfall Wichtig Mahnungen schreiben zu können. Wir haben sehr häufig Fälle wo ein Mahnwesen erforderlich ist. Ich finde es gehört einfach dazu wen das Programm schon auf überfällige Rechnungen hinweist dan auch eine Mahnung erstellen zu können.
-
Thomas Belkowski kommentierte
Es geht nicht nur darum, eine runde Sache daraus zu machen. Ich hatte gerade den Fall, dass ich einen Kunden hatte, der nicht innerhalb seiner Frist gezahlt hat. Es wäre von daher sehr vorteilhaft, wenn man abgeschlossene Rechnungen im Nachhinein noch dahingehend ändern könnte, dass man sie um beispielsweise eine Bearbeitungsgebühr erweitern kann. In meinem Fall musste ich leider eine neue Rechnung erstellen, was natürlich insgesamt eine unschöne Lösung ist (neue Rechnungsnummer dafür usw.)