Differenzbesteuerung UStG §25A
Verkaüfe, deren Einkauf einem Privatankauf (Gebrauchtwaren) zugrunde liegen, unterliegen der Differenzbesteuerung UStG § 25A.
Es wäre sehr gut, diesen Zusatz bei den Steuersätzen einzupflegen.
Der Steuersatz kann in der Rechnung auf 0 gesetzt werden. Gegenüber der Steuer muss dann anschließend in der Buchführung die Gesamtsumme abzüglich der Ankaufsumme aufgesplittet werden.

-
Anonymous commented
Ist denn bald damit zu rechnen? Wir brauchen es dringend!
-
Anonymous commented
Wir benötigen diese Funktion dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Anonymous commented
Ich bin ein neuer Reiseveranstalter und werde auch die Differenzbesteuerung/Margenbesteuerung laut EU Umsatzsteuerrecht anwenden. Daher ist es für mich ungemein wichtig, dass lexoffice diese Besteuerung unterstützt. Ansonsten muss ich mir eine Alternative suchen, was im Prinzip sehr schade wäre.
-
Anonymous commented
Die Funktion der Differenzbesteuerung nach §§ 25 und 25a UstG ist wirklich ein absolutes muss
-
Anonymous commented
Ich denke, dass sich viele Nutzer diese Funktion wünschen würden.
-
Anonymous commented
Ich benötige ebenfalls diese Funktion sehr DRINGEND!!!!
Bitte umsetzen!!! -
Anonymous commented
Wir benötigen ebenfalls dringend die Funktion 'Buchung Differenzbesteuerung'
-
Anonymous commented
Wird auch dringend benötigt....
-
Anonymous commented
Dringend benötigt
-
Anonymous commented
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine Implementierung dieser Funktion ist dringend notwendig!
-
Anonymous commented
Benötige die Funktion ebenfalls. Ist extrem wichtig für mich! Ansonsten muss ich wieder kündigen, was echt schade wäre :/
-
Anonymous commented
Ich benötige diese Funktion ebenfalls sehr DRINGEND!!!!
Bitte umsetzen. -
Anonymous commented
Sehr dringend benötigte Funktion!!
-
Anonymous commented
benötigen dies ebenfalls
-
slutzky commented
Eine Möglichkeit, die Differenz- bzw. Pauschalbesteuerung nach § 25a UStG darzustellen, wird von vielen Händlern - so auch von mir - dringend benötigt. Hier liegt ein großer Mangel von Lexoffice.
-
games_n_designe commented
Das würde ich auch sehr dringend brauchen!
-
Anonymous commented
Sehr wichtig ! Wird dringend benötigt ! Ansonsten ist diese Programm für den KFZ Handel unbrauchbar
-
Anonymous commented
Wird dringend benötigt!
-
Anonymous commented
Ein großer Mangel von Lexoffice, die vielen Händler im Regen stehen zu lassen.
-
Anonymous commented
Ich benötige die Differenzbesteuerung ebenfalls dringend. Wie sonst soll man als Autohändler buchen?