Individuellere Preisgestaltung bei Produkten / Staffelpreise / kundenspezifische Preis
Oft kommt es vor, dass spezielle Kunden für einen Service oder ein Produkt eigene, bessere Preise bekommen. Die Hinterlegung von sogenannten Nettopreisen für einen Kunden in Bezug auf einen oder meherer Arikel wäre sehr hilfreich.
Wird solch ein Artikel in einem Beleg erfasst, so wird der vorrangige Preis für den entsprechenden Kunden gezogen. Ist kein Preis für den Kunden hinterlegt, wird der Standardartikelpreis geogen.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
Erik
kommentierte
Andere Mitbewerber beschreiben das so:
"Mit Preisgruppen legen Sie je nach Kundengruppe unterschiedliche Preise fest (z.B. für Endverbraucher, Wiederverkäufer, Premiumkunden). Zudem bestimmt die Preisgruppe, ob die Preise Netto- oder Bruttopreise sind. " Ich vermisse diese Funktion schon lange und denke ernthaft daher über einen Anbieter-Wechsel nach... -
anonym
kommentierte
Das man bestimmten Kunden bestimmte Preise zuordnen kann sollte wirklich standard sein und ist heutzutage ein must have! Ein Grund mich umzuschauen und wieder zu meiner alten Bürosoftware zurück zu kehren!
-
anonym
kommentierte
Das kann ja schon Euer Büro Easy, warum soll das hier nicht kommen? Haufe hat ja einheitliche Preise, aber wir können das leider nicht darstellen. Wäre super wenn das doch schneller kommt.
-
Andy2Go
kommentierte
Im Ernst? Das soll nicht umgesetzt werden. Leute von Lexware, das ist einer der fetten Bausteine euer normalen Fakturierung, weswegen ich mir damals diese große Version gekauft habe. Wie hier schon einige schreiben ... ein elementarer Bestandteil einer Fakturierung!
Im Jahr 2014 haben schon User danach gefragt in einer anderen Anfrage (verschiedene VK-Preise) seit dem warten sie ... 4 Jahre Leute !!
Sehr traurig dass man sich in der heutigen Zeit die speziellen Preise einzelner Kunden mega umständlich irgendwo sonst notieren muss, statt dass es direkt über die Fakturierung geht.
Roadmap hin, Roadmaper, die ist ja nicht in Stein gehauen... setzt diesen Punkt da schnell wieder oben auf die Liste der sinnvollen Erweiterungen.
-
AdminLexware
(Support, Lexware Office)
kommentierte
Hallo @Peter,
vielen Dank für die Rückmeldung.
bisher stehen kundenspezifische Preise nicht auf der Roadmap, das bedeutet, dass wir diese Idee zur Jahresmitte 2019 nochmals evaluieren, die Stimmen hier in der Ideensammlung aber auch andere Feedbackkanäle ansehen und dann entscheiden ob die Idee auf die Roadmap genommen wird.
Viele Grüße
Emily @ lexoffice -
office
kommentierte
Hallo Emily,
was heißt den "Roadmap für das kommende Jahr" also die nächsten 12 Monate oder ist es für das komplette Jahr 2019 nicht vorgesehen?
Diese Funktion gehört zu den Grundfunktionen, das sollte Standard sein!
Beste Grüße
Peter -
Stefan Dresler
kommentierte
Seit 2012 ist dieses Thema für 1000 User mega wichtig... Ich konnte diese Funktion bis heute nicht finden. Ich bitte Sie, dies noch einmal aufzugreifen.
Vielen Dank
-
christine
kommentierte
Und wie sieht es damit aus?? Ich kann doch auch einen kundenspezifischen Rabatt hinterlegen - das muss doch mit dem Preis auch möglich sein! Zumindest ein Infofeld im Kontakt - Formular wäre schon hilfreich! Danke!!
-
anonym
kommentierte
-
anonym
kommentierte
Ohne diese Funktion verschließt sich lexoffice vor sehr vielen Unternehmen. Das ist nicht nachvollziehbar. Bitte bessert das endlich nach.
-
r.blache
kommentierte
Wir haben bei einigen Kunden Rabatte hinterlegt, allerdings möchte ich diese nur auf die Produkte und nicht auf den Service (Beispielsweise Versandkosten).
Aktuell muss ich dann pro AB oder Rechnung die Prozente händisch auf die jeweiligen Produkte hinterlegen.
Daher wäre eine Einstellung toll, in der man den Rabatt lediglich auf die Produkte hinterlegen kann.
Wäre toll, wenn man dies umsetzten könnte. -
benehem
kommentierte
elementare Funktion !!
-
benehem
kommentierte
Wie kann es sein, dass kunden- oder kundengruppenspezifische Preise nicht mit Lexoffice möglich sind?
-
anonym
kommentierte
Bitte um eine kurze Info, ob die Umsetzung zeitnah kommt.
Danke
-
anonym
kommentierte
Das könnte ich auch brauchen!
-
anonym
kommentierte
Eine Zwischenlösung die ich zur Zeit deswegen nutze ist, bei Service/Produkte verschiedene Preise zu erstellen. bei Rechnungserstellung kann ich dann diesen Preis anklicken bzw. auswählen.
-
benehem
kommentierte
Eine elementare Eigenschaft, die umgehend eingebaut werden muss!!
-
WordPress
kommentierte
Wäre dringend nötig! Ohne Mengenstaffelung endet das im Chaos :-/
-
1abonbon
kommentierte
IN welchem Jahrhundert leben wir denn?
Ein Preis für alle Kunden. Wie soll das gehen?
Vielleicht alle Preise für jeden Kunden im Gedächtnis haben, oder wie stellt man sich das hier vor?
Das ist eine Grundvoraussetzung für jedes Programm.
Völlig unverständlich, dass so etwas noch nicht umgesetzt wurde.
Den 4. Test kann ich hiermit wohl wieder abbrechen.
Schade, ich dachte dass Ihr weiter seid.
So wird das nichts.
Bye Bye.,
Vielleicht für immer -
Alexander Bloss
kommentierte
Sehr Sehr gut , das wäre für mich als dienstleister auch sehr seh wichtig!!!!!( bei sevdesk geht das schon lange)