Individuellere Preisgestaltung bei Produkten / Staffelpreise / kundenspezifische Preis
Oft kommt es vor, dass spezielle Kunden für einen Service oder ein Produkt eigene, bessere Preise bekommen. Die Hinterlegung von sogenannten Nettopreisen für einen Kunden in Bezug auf einen oder meherer Arikel wäre sehr hilfreich.
Wird solch ein Artikel in einem Beleg erfasst, so wird der vorrangige Preis für den entsprechenden Kunden gezogen. Ist kein Preis für den Kunden hinterlegt, wird der Standardartikelpreis geogen.

Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
Anonymous commented
Bitte um eine kurze Info, ob die Umsetzung zeitnah kommt.
Danke
-
Anonymous commented
Das könnte ich auch brauchen!
-
Anonymous commented
Eine Zwischenlösung die ich zur Zeit deswegen nutze ist, bei Service/Produkte verschiedene Preise zu erstellen. bei Rechnungserstellung kann ich dann diesen Preis anklicken bzw. auswählen.
-
benehem commented
Eine elementare Eigenschaft, die umgehend eingebaut werden muss!!
-
WordPress commented
Wäre dringend nötig! Ohne Mengenstaffelung endet das im Chaos :-/
-
1abonbon commented
IN welchem Jahrhundert leben wir denn?
Ein Preis für alle Kunden. Wie soll das gehen?
Vielleicht alle Preise für jeden Kunden im Gedächtnis haben, oder wie stellt man sich das hier vor?
Das ist eine Grundvoraussetzung für jedes Programm.
Völlig unverständlich, dass so etwas noch nicht umgesetzt wurde.
Den 4. Test kann ich hiermit wohl wieder abbrechen.
Schade, ich dachte dass Ihr weiter seid.
So wird das nichts.
Bye Bye.,
Vielleicht für immer -
Alexander Bloss commented
Sehr Sehr gut , das wäre für mich als dienstleister auch sehr seh wichtig!!!!!( bei sevdesk geht das schon lange)
-
Jan Rieche commented
Manch Kunde bekommt kundenspezifische Preise, weil er regelmäßig immer die gleichen Produkte vielleicht in großen Mengen bestellt. Leider ist das mit Lexware nicht möglich, kundenspezifische Preise zu nutzen. Mann muss sich bei jedem Kunden merken, wenn er ein solcher Sonderfall ist und dass ist Utopie. Es wäre schön, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte
-
prisha3D commented
Es wäre sehr nützlich, wenn man unter Produkte Preisklassen und Preisstaffel eingeben kann.
Bzw Preisklassen für bestimmte Kunden festlegen kann.Wie bei Lexware faktura+auftrag
-
bambey commented
Muss unbdingt kommen!
-
Anonymous commented
Mega wichtig!!!!!
-
Anonymous commented
Absolutes MUSS
-
Anonymous commented
Ohne diese Funktion sehe ich die Software als mehr oder weniger sinnlos.... Hier ist noch viel Luft nach oben!!!
-
Paul O. commented
Auch mir wären Kundenindividuelle Preise sehr recht, da auch bei uns diverse Kunden andere Konditionen hinterlegt haben. Jedesmal den Kundenordner aufmachen und nachsehen ist nervig.
Auch bei Stundenlohn ist das sehr wichtig für uns. -
holger commented
Ich kann mich diesem Wunsch nur voll und ganz anschließen. Mehrere Services anzulegen ist problematisch, weil man die Einträge irgendwie unterscheiden muss. Den Namen des Kunden in die Bezeichnung aufzunehmen ist aber blöd, weil der Kunde dann sieht, dass der Preis nur für ihn ist.
-
Anonymous commented
Bitte Funktion einfügen, oder zumindest ein internes Kürzel (extra Feld) das nicht auf Rechnung/Angebot steht - denn auch wir haben für unterschiedliche Kunden, unterschiedliche Preise.
-
Anonymous commented
Es wäre hilfreich, einem Artikel verschiedene Preise zuordnen zu können. Preisgruppe 1 für Endverbraucher, Preisgruppe 2 für Wiederverkäufer usw...
-
Patrick Maier commented
Kundenindividuelle Preise (in meinem Fall auf Services bezogen) wäre unglaublich wertvoll - als Berater habe ich je nach Volumen der beauftragten Leistung von Kunde zu Kunde unterschiedliche Konditionen.
Dies in Kombination mit der TimeTrack Erweiterung und dazu noch kundenindividuellen Zahlungszielen würde die Rechnungsstellung um ein vielfaches einfacher und sicherer (geringere Fehleranfälligkeit) machen.
-
Tobias commented
Ich würde mir auch eine Lösung wünschen um für Kunden individuelle Preise / Rabatte festlegen zu können.
-
Volex-Network commented
Wäre es nicht übersichtlicher wenn man in 1 Produkt mehrere Mengen mit Preisen verknüpfen kann.
So hat man derzeit für jede einzelne Menge einen eigenes Produkt angelegt damit man die Preise gesetzt hat.Beispiel:
Wir liefern 150 Flyer für 12,99 €
Die selben Flyer mit einer Menge von 500 Kosten 19,99 €= Wir haben eine nicht symetrische Steigerung des Preises.