Bitte teilen Sie uns hier Ihre Ideen mit

Weiteren Beleg (z. B. Scan einer Barquittung oder des gedruckten Rechnungsdokuments mit Unterschrift) an Rechnung anfügen

Bei der Belegerstellung außerhalb der Rechnungseingabemasken ist es immer möglich, mehrere Belege bzw. Belegdokumente anzufügen. Möchte man aber eine mit lexoffice erstellte Rechnung bearbeiten, hat man keine Möglichkeit ein Dokument zur lexoffice-Rechnung als Beleg hinzuzufügen. In konkreten Beispielfällen z. B. Barquittung mit Einzahlungsbeleg der Hausbank oder Scan der auf ordentliches Briefpapier gedruckten Rechnung mit Unterschrift. So habe ich immer die "nackte" Rechnung ohne Hintergrund gespeichert und in Wahrheit einen Beleg, der ganz anders aussieht. Ich würde ihn gerne anhängen.

31 votes
Vote
Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Anonymous shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

2 comments

Sign in Sign in with lexoffice
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • ute commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Auch ich sehe das Problem als nicht gelöst an. Wenn ich z.B. einen Stundennachweis an eine Rechnung anhängen möchte und dies ausgedruckt oder als PDF versenden möchte, so hab ich keine 2te Seite, in die ich meine Anlage z.B. als .png oder .jpg hineinkopieren kann. Das wäre sehr hilfreich!

• Nicole Kropf commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Ich verstehe nicht, wie die Idee mit der Option Belege mit Anhang zu versenden damit umgesetzt sein soll? Kann mir dies jemand erklären?

Feedback and Knowledge Base